Garnele oder was?

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Gast

Beitrag von Gast »

Jenna hat geschrieben:Ratschläge. Es ist nur manchmal deprimierend, Wochen und Monate nichts zu fangen. Man wird auch immer gefragt: "Biss? Fisch gefangen?" - Nein, wieder nichts. Aber natürlich genieße ich auch das schöne Naturerlebnis.
Jenna
Moin Jenna,
habe gerade mal mit ERSCHRECKEN Deinen Beitrag gelesen.
Aus Kiel kommend,hast Du doch nur eine kurze Anfahrt nach Dänemark.

Ich kann Deine heimatliche Küstenlinie nicht beurteilen,aber auf Als oder im Gesamtbereich Süd-Jütland,ist es wohl zur Zeit das größere Problem,mal einen Strandabschnitt zu finden,der keine Fische bringt.

Die Meerforellen sind meist klein,Grönländer und gefärbte Fische in einem Verhältnis von ca.1/1.

Aber für einen Anfänger ein Spaßfaktor und 3 bis 5 Fische sind pro Tag immer im Bereich des Möglichen.
Wenn ihr es mal versuchen wollt,sende ich Dir dir gern ein paar sichere Strecken per PN.

Beste Grüße,Heiko. :wink:
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Fynn_sh »

Heiko hat geschrieben: Ich kann Deine heimatliche Küstenlinie nicht beurteilen,aber auf Als oder im Gesamtbereich Süd-Jütland,ist es wohl zur Zeit das größere Problem,mal einen Strandabschnitt zu finden,der keine Fische bringt.

Die Meerforellen sind meist klein,Grönländer und gefärbte Fische in einem Verhältnis von ca.1/1.

Aber für einen Anfänger ein Spaßfaktor und 3 bis 5 Fische sind pro Tag immer im Bereich des Möglichen.
Was sagst du, wenn ich dir jetzt erzähle, dass ich die letzten 3 male in DK abgeschneidert habe? :oops
Weiß auch nicht warum, aber normalerweise totsichere Strecken waren einfach wie tot...
War übrigends nicht der einzige, der die Tage auf den Strecken geschneidert hat :lol:
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Fynn_sh hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben: Ich kann Deine heimatliche Küstenlinie nicht beurteilen,aber auf Als oder im Gesamtbereich Süd-Jütland,ist es wohl zur Zeit das größere Problem,mal einen Strandabschnitt zu finden,der keine Fische bringt.

Die Meerforellen sind meist klein,Grönländer und gefärbte Fische in einem Verhältnis von ca.1/1.

Aber für einen Anfänger ein Spaßfaktor und 3 bis 5 Fische sind pro Tag immer im Bereich des Möglichen.
Was sagst du, wenn ich dir jetzt erzähle, dass ich die letzten 3 male in DK abgeschneidert habe? :oops
Weiß auch nicht warum, aber normalerweise totsichere Strecken waren einfach wie tot...
War übrigends nicht der einzige, der die Tage auf den Strecken geschneidert hat :lol:
Unvermögen :p
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Fynn_sh »

Der_Malte hat geschrieben:
Fynn_sh hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben: Ich kann Deine heimatliche Küstenlinie nicht beurteilen,aber auf Als oder im Gesamtbereich Süd-Jütland,ist es wohl zur Zeit das größere Problem,mal einen Strandabschnitt zu finden,der keine Fische bringt.

Die Meerforellen sind meist klein,Grönländer und gefärbte Fische in einem Verhältnis von ca.1/1.

Aber für einen Anfänger ein Spaßfaktor und 3 bis 5 Fische sind pro Tag immer im Bereich des Möglichen.
Was sagst du, wenn ich dir jetzt erzähle, dass ich die letzten 3 male in DK abgeschneidert habe? :oops
Weiß auch nicht warum, aber normalerweise totsichere Strecken waren einfach wie tot...
War übrigends nicht der einzige, der die Tage auf den Strecken geschneidert hat :lol:
Unvermögen :p
Das dachte ich mir...
Aber ehrlich, an den Stränden wo ich war, ging echt gar nix...Auch die Leute mit denen ich geschnackt habe, haben nix gefangen...
Naja mal gucken, evtl. wendet sich das Blatt ja morgen mal wieder ;)
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Fynn_sh »

Ich nochmal :oops

Wollte nochmal klarstellen (besonders an Heiko) das mein Posting in keinster Weise böse oder so gemeint war ;)
Habs nochmal gelesen und man könnte es auch so auffassen, war so aber nicht beabsichtigt von mir.

Heute gabs dann auch nochmal 5stk in 3 h :+++: Also funktionierts bei mir auch noch...wenn die Bedingungen passen... :wink:
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Gast

Beitrag von Gast »

Fynn_sh hat geschrieben:
Wollte nochmal klarstellen (besonders an Heiko) das mein Posting in keinster Weise böse oder so gemeint war ;)
Schade.....bei mir kannst Du ruhig mal'n büschen bösartig sein.. :grin: :grin:

Gruß,Heiko. ;)
Benutzeravatar
Hiker
...
Beiträge: 865
Registriert: 27.01.2007, 16:32
Wohnort: Flensburg

da?

Beitrag von Hiker »

EDIT

ups. ja. sollte es. es ging darum mit Heiko zu schnacken...

Man bin ich fertig :oops

Hiker
Zuletzt geändert von Hiker am 09.11.2008, 23:58, insgesamt 2-mal geändert.
Gast

Re: da?

Beitrag von Gast »

Hiker hat geschrieben:Moinsen, grad vorm pc :grin: ?

Sollte das vielleicht ne PN werden?? :-lol: :-lol:

Heiko. :grin:
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

dein Padavan braucht wohl Strandinfos :lol:

LG
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
udokausk
...
Beiträge: 686
Registriert: 21.06.2007, 11:18
Wohnort: Kiel

Paar Strandinfos finde ich gut!

Beitrag von udokausk »

Padavan ???
Darüber muss ich mal reponsieren.
Udo
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

cojote hat geschrieben:dein Padavan braucht wohl Strandinfos :lol:

LG
Cojote
:-lol: :-lol: :-lol: ...mist, lachen tut zur Zeit so weh. :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

cojote hat geschrieben:dein Padavan braucht wohl Strandinfos :lol:

Die Macht sei mit Dir....Doc Obi-Wan Kenobi... :grin: :grin:

Heiko. :wink:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Kielerkrabbe hat geschrieben:
cojote hat geschrieben:dein Padavan braucht wohl Strandinfos :lol:

LG
Cojote
:-lol: :-lol: :-lol: ...mist, lachen tut zur Zeit so weh. :cry:
Aha, also doch :evil:
Ich denke es wird Zeit, dass du mal wieder was gegen die Schwerkraft tust und ins Wasser steigst. Das entlastet den Rücken ungemein ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Fangmeldung

Beitrag von Hanne »

Liebe Meerforellengemeinde und alle siehe oben,
nun ist der Knoten geplatzt und mein erster Fang liegt im Tiefkühlfach!!!!! Nicht aus der Ostsee, sondern aus dem Forellensee, aber das ist mir sowas von egal! Bin trotzdem stolz drauf.
Damit kann ich nun aufhören zu jammern, muss mir keine Gedanken mehr machen, ob ich überhaupt in der Lage bin, an den Fisch ranzukommen und bin absolut zuversichtlich, dass es lustig so weitergehen wird.
Mein Dank gilt meinem Super-Trainer, der mir jetzt gezeigt hat, dass man unbedingt den Kontakt zur Fliege halten muss ( !!! ) (ich Doofkopp unterhalte mich ja lieber mit meinem Nachbarn, gucke in die Luft - nach Vögeln - oder beobachte die streunende Katze) ( just kidding ! ). Das bedeutete dann: schneller einstrippen, und K o n z e n t r a t i o n ist vonnöten, damit der blitzeschnelle Anschlag dann auch wirklich rechtzeitig kommt, und ich habe gelernt, wie man richtig drillt!!! Ach, es war so g***(schön). :+++:
Es grüßt euch
eine fröhliche Hanne
( das "Jenna" können wir ja nun auch mal streichen! Die "verdeckte Ermittlung" hat ja nicht lange gehalten )
Zuletzt geändert von Hanne am 26.11.2008, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
CDC-Dun
...
Beiträge: 382
Registriert: 22.01.2007, 16:37
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von CDC-Dun »

Hej Hanne,

Ein Dickes Petri von mir, zu Deinen ersten Fliegenfisch. :+++:

Jetzt wünsch ich Dir noch eine schöne wilde Meerforelle, natürlich auf Garnele. ;)

Mach weiter so

Stefan
Antworten