Back from Canada...

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1596
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Schnur

Beitrag von Buba »

In zwei Jahren möchte ich meinen Traum auch fortsetzen - dann allerdings mit einem Camper und mit Frauchen (und vielleicht Buba (aus)lachen (aus)lachen )

Da komme ich drauf zurück :grin:
Ich vergesse so etwas nie :oops
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Klasse Kai, ist ja mehr Text als ich in den kühnsten Träumen erwartet hätte :lol: :+++:

Dass der Koffer wieder aufgetaucht ist, hat das Ganze erst rund werden lassen. Das wäre ja ein Ding gewesen :+no:

Tolle Fotos, danke dafür :+++: :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Kai hat geschrieben:@ Micha:

Copper hätte ich gerne dieses Jahr schon kennengelernt - wir haben aber von anderen gehört, dass er absolutes Niedrigwasser haben soll und sich dementsprechend dort die Fischerei schwierig gestaltet.
Zum Kispiox wollten meine beiden Kollegen noch - sie sind eine Woche länger da geblieben. Ich weiß allerdings nicht, ob sie es gemacht haben. Sie sind heute erst zurückgekommen.

Welche Ruten habt ihr denn gefischt?
Hi Kai,
na ja, ist ja auch schön, wenn man noch etwas auf der Rechnung hat und noch weiteren Raum für Träume und Reisepläne übrig hat. Drücke die Daumen, dass es klappt.
In diesem Jahr muß der Summer Run der Steelheads im Skeena System sehr gut gewesen sein. Ein dänischer Freund berichtete von dem besten Run seit 10 Jahren. Das letzte Jahr war ja durch ungewöhnliche Schneefälle im Winter geprägt, so dass selbst im August/September noch sehr hohes und ungewöhnlich trübes Wasser zu beobachten war.
Wir haben im letzten Jahr auf die verschiedenen Pazifiklachse gefischt.
Wir haben Zweihänder (z.B. Guideline LPX 14' #9/10) mit schweren Sinkleadern gefischt. Und mit der Kystenrute auf Pinks und Sockeyes.
Für Pinks / Cohos / Sockeyes würde ich eine #7 besser #8 für ausreichend halten. Für Chums / Chinooks / Steelheeds ist #9 bzw. #10 Pflicht. Ich konnte zwar einen ca. 10kg Chum an der #7 Kystenrute bewältigen, aber dafür habe ich bis heute eine Narbe an der linken Hand :oops .
Bist Du beim Bindetreffen dabei ?! Da könnten wir ja nochmal ausführlicher schnacken ;)
Benutzeravatar
Kai
...
Beiträge: 126
Registriert: 25.11.2005, 22:04
Wohnort: Velbert

Beitrag von Kai »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Klasse Kai, ist ja mehr Text als ich in den kühnsten Träumen erwartet hätte :lol: :+++:
Ich hab mir ja auch reichlich Mühe gegeben... :lol: :oops :lol:
Und glaub mal...
... das hat schon lange genug gedauert :oops :o :grin:


@ Micha:

Das Bindetreffen hab ich eigentlich schon auf dem Plan, ich kann es aber noch nicht 100% zusagen. Ich hoffe, dass es klappt.

Es war ja das erste Mal für mich auf Steelhead und alle haben mir gesagt ich solle meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Zwei Fische pro Woche wären eigentlich schon gut.
Ich hatte in meinen zwei Wochen 14 Steelheadkontakte von denen ich 7 landen konnte und 7 im Drill verloren habe. 3 davon aber erst kurz vor der Landung.
Natürlich hatten wir auch Tage an denen wir keine Kontakte hatten - aber im Großen und ganzen denke ich hat Dein dänischer Freund Recht.
Und ich bin mit meinem Ergebnis auch sehr zufrieden :+++:
Ich bin nicht arrogant...

... das sieht von da unten nur so aus!
Oliver

Beitrag von Oliver »

Moinsen Kai,
schönen Dank für die fantastischen :l: Bilder :+++:

Seid Ihr da oben auf eigene faust losgewesen (mit Bärentöter auf dem Rücken)
oder seid ihr mit einem Guide losgezogen :?:

Was hast du denn so für Schnüre gefischt?
Benutzeravatar
Kai
...
Beiträge: 126
Registriert: 25.11.2005, 22:04
Wohnort: Velbert

Beitrag von Kai »

Moin Olli :wink: ,

Wir sind mehr oder weniger alleine losgezogen. Aber meine beiden Urlaubsgefährten hatten schon eine gewisse Kanadaerfahrung. Ansonsten denke ich mir, könnte es sich teilweise recht schwierig gestalten an die fängigen Plätze zu gelangen. Wobei ich sagen muss, dass auch die Leute in dem Angelgeschäft, in dem man die Lizenzen kaufen musste, recht hilfsbereit sind und immer einen guten Tipp parat haben :+++:

Was die Schnüre betrifft, so soll es zwar auch Experten geben, die mit der Trockenfliege den Steelheads nachstellen, aber dazu war es schon zu spät im Jahr. Deshalb habe ich ausschließlich mit Sinkschnüren gefischt.
Und zwar:
eine Cordland Steelhead 325 grain
eine Airflo 350 grain
und zwei sinkende Loop Schussköpfe in 22 und 23,5 Gramm.

Die meisten Zweihandfischer, die ich gesehen habe, haben jedoch mit Schwimmschnüren gefischt und 16ft schnellsinkenden Polyleader davorgeschaltet.

TL Kai
Ich bin nicht arrogant...

... das sieht von da unten nur so aus!
Benutzeravatar
Kai
...
Beiträge: 126
Registriert: 25.11.2005, 22:04
Wohnort: Velbert

Beitrag von Kai »

Hallo,

hier sind also die restlichen Bilder, die ich heute erst bekommen habe.

Ich wünsche Euch viel Spaß dabei:

Bild
Damit fing es an...
... das war meine erste Steelhead :l:



Bild


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild
Die Krümmung der Rute kann man leider nicht erkennen.
Aber ich halte sie gut mit beiden Händen fest :lol:


Bild


Bild



Bild
Schöner Dolly Varden :+++:



Bild



Bild


So, das war's. Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen.

Und vielen Dank für die bisher positive Resonanz :+++:

TL Kai
Ich bin nicht arrogant...

... das sieht von da unten nur so aus!
Karstein

Beitrag von Karstein »

Wohl nur genial, schwelge hier vor mich hin - vielen Dank nochmals, Kai! :+++:
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Kai hat geschrieben: So, das war's. Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen.
Oh ja, das haben sie :+++:
Zuletzt geändert von Der_Malte am 14.10.2008, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Klasse Bilder und schöne Fische :+++:
Wenn ich ganz ehrlich bin, ist ein wenig Neid vorhanden :oops
aber wer wäre das nicht bei solchen Motiven :l:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Gast

Beitrag von Gast »

Besten Dank für die Fortsetzung.... :+++:

Eine sehr sehenswerte Abwechslung. :l:

(um Gedanklich den Motor zu starten......)

Heiko. :wink:
Oliver

Beitrag von Oliver »

Moinsen Kai
danke für die Info und die neuen Bilder :l:
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Moin Kai,
habs gerade erst gesehen, mein lieber Scholli, da hast Du Dir ja mal nen echt goilen Urlaub gegönnt. Klasse Bilder, tolle fische. Ansonsten kann ich mich nur Vossi anschließen :wink:
Hammer :+++:
Grüße aik
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von südlicht »

Hej Kai,

gaaanz großes Kino, was du hier lieferst. Traumhaft schöne Bilder und tolle Fische! Klasse!

Müssen mal telefonieren... :grin:

Eric
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... da hat sich Kai aber Mächtig ins Zeug gelegt, in Wort & Bild... :grin:

Nee wirklich sehr schöne Eindrücke aber eins verstehe ich nicht, wenn ich meine erste richtige Steelhead gefangen hab Grinse ich bestimmt über beide Ohren, warum seh ich das nicht bei dir.... :oops :spass:

Aber ich Wette da schlummern noch diverse Bilder irgendwo, kann doch nicht alles gewesen sein... :oops

Aber bisher macht das genauso Süchtig wie alle bisherigen Reiseberichte, mehr davon um die Entscheidung sowas auch wieder mal zu machen kann es garnicht geben... :x

Einfach hingehen oder Fliegen und eine Rausnehmen..... :l:

Schön bis hierher..... :+++: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten