MESSER

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Broder hat geschrieben:ich glaube ein Teil von Linus ist generell verboten - dieser Schlingel will uns auf die Probe stellen und es sind nur Fieletiermesser und Mulitool erlaubt :-q: auf jedenfall sind Butterfly und Kampfmesser verboten, wenns jemand interessiert :wink:
:lol: sieht hier aus wie im Schülerforum
@ Broder

Na denn...nur Filetmesser und Mutitool erlaubt ?? Wo hast du das denn her ?
Messer oder Gesetz
Also mit 'nem Filetmesser renn ich nicht am Wasser rum ! Das ist für mich ein Küchen Messer oder Max auf'm Kutter oder so , wo ich die auch wirklich brauche um Filets zu schneiden. Und ein stumpfes Messer zum Filetschneiden (Haut abtrennen) hab ich noch nicht benutzt.

@ Kf
Und zum Ausnehmen und "Küchenfertig" machen (Kopf ab !) reicht das allermal, ich will den Fisch ja nicht mit so'ner breiten Klinge schon beim
Herzstich halb aufschneiden (nix für Ungut, Linus ... ). Damit bekommt man auch das Rückgrat einer größeren Trutte durch, ohne die Klinge gleich zu killen.
Wohl 'n Grobmotoriker... :grin: ;) ;)
Also lassen wir das ganze hier... ich bin nun Mal schon ewig ein Messer Fan und schärfe meine Messer regelmäßig bishin zur Rasurschärfe, alles andere kommt für mich nicht in Frage. Und der Umgang mit diesen Messern, die gar nicht so groß sind wie du sie darstellst ist kein Problem, im Gegenteil mit solch Mini Messer ohne Klingen Arretierung sehe ich mehr Gefahren...Meine Meinung.


Grüßle Linus
TL
Linus
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

[quote="Linus
.....
im Gegenteil mit solch Mini Messer ohne Klingen Arretierung sehe ich mehr Gefahren...Meine Meinung.


Grüßle Linus[/quote]


sehr richtig.

übrigens, das dritte messer von oben in deinem bild besitze ich auch-excellentes teil: feststellbar/arretierung/einhandbedienung

mehr brauch man am bach nicht-vielleicht nochn multitool vom kaffeeladen-die leathermen rosten zu schnell

c&df
mk
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

emka hat geschrieben:.....
im Gegenteil mit solch Mini Messer ohne Klingen Arretierung sehe ich mehr Gefahren...Meine Meinung.

Grüßle Linus

sehr richtig.
übrigens, das dritte messer von oben in deinem bild besitze ich auch-excellentes teil: feststellbar/arretierung/einhandbedienung

mehr brauch man am bach nicht-vielleicht nochn multitool vom kaffeeladen-die leathermen rosten zu schnell

c&df
mk
Na da sind wir ja einer Meinung... :+++:
Also ans Wasser hab ich nur die abgebildeten Dinge mit und das reicht mir völlig aus.

Linus[/quote]
Dateianhänge
tools (Medium).jpg
tools (Medium).jpg (72.28 KiB) 5676 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Linus am 28.04.2005, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
TL
Linus
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Bitte ?

Beitrag von Kystefisker »

@ Linus : Wohl der Bruder von "Messerjocke", oder wie.... :grin: ???

Und zu
Wohl 'n Grobmotoriker...
, nee ich hab nur nicht gern'ne "Machete" zum Fische versorgen dabei.... :p :p :p
mit solch Mini Messer ohne Klingen Arretierung sehe ich mehr Gefahren...Meine Meinung.
dient ja nur als Mittel zur "Erstversorgung", also Abstechen und Ausnehmen und dafür reicht's kl. Messer (weil eben auch Scharf !!!) völlig aus, meine Meinung ! ;)
Und das "Problem" mit der Arretierung, einfach mit der Klinge "von sich weg schneiden, das Messer immer mit dem Rücken zur Hand" und so geht dem auch....

Aber war ja eigentlich auch nur als Vorschlag gedacht....."Kf" ;)
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Re: Bitte ?

Beitrag von Linus »

Kystefisker hat geschrieben:@ Linus : Wohl der Bruder von "Messerjocke", oder wie.... :grin: ???

Und zu
Wohl 'n Grobmotoriker...
, nee ich hab nur nicht gern'ne "Machete" zum Fische versorgen dabei.... :p :p :p
mit solch Mini Messer ohne Klingen Arretierung sehe ich mehr Gefahren...Meine Meinung.
dient ja nur als Mittel zur "Erstversorgung", also Abstechen und Ausnehmen und dafür reicht's kl. Messer (weil eben auch Scharf !!!) völlig aus, meine Meinung ! ;)
Und das "Problem" mit der Arretierung, einfach mit der Klinge "von sich weg schneiden, das Messer immer mit dem Rücken zur Hand" und so geht dem auch....

Aber war ja eigentlich auch nur als Vorschlag gedacht....."Kf" ;)
Is Klar :grin: ;)

Aber wie du weißt verselbständigen sich solche Threads gern mal...
zumal die Diskussion ja hier noch weiter angeregt wurde :s+3:

Ist doch auch O.K. jeder hat da so seine Vorlieben.

Aber als Machete würde ich das nicht bezeichnen...
Hier mal ein Größenvergleich.. ;)

Linus
Dateianhänge
mach (Medium).jpg
mach (Medium).jpg (51.5 KiB) 5669 mal betrachtet
TL
Linus
Gast

Beitrag von Gast »

@ Linus

Ich glaub ich krieg Angst vor Dir.

T
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

TOBSN hat geschrieben:@ Linus

Ich glaub ich krieg Angst vor Dir.

T
:grin: :lol:

Das Ding stammt noch aus Karpfenanglerzeiten und hat nur die Uferböschung gesehen....
aber ich dachte mir, wenn hier schon von sowas geredet bzw. als Vergleich genannt wird... ;) ;)

Linus
TL
Linus
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

"Linus oder : der große Bruder von "Messerjocke" auf der Jagd nach'ner neuen RST am Strand"

Ich werd dir nicht mehr sagen, wo ich die Kyste befische denn......
Ich glaub ich krieg Angst vor Dir.

Willste'n Kleinkrieg anzetteln ???
Doch'n Fall für staatl. Ordnungsorgane, wer is'n da zuständig (BND, GSG9,.... :o )......
Das Ding stammt noch aus Karpfenanglerzeiten
, is klar !!!

"Attention !!! Armed and Dangerous !!! " "Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Kystefisker hat geschrieben:"Linus oder : der große Bruder von "Messerjocke" auf der Jagd nach'ner neuen RST am Strand"
Gute Idee !!! :-q: wo gehst du das nächste Mal hin ? :+f: (Du hast angefangen mit den Machetenvergleichen...)

@ xhonk
Du hattest doch nach Filetiermessern gefragt, ich habe da seit ewigen Zeiten
Zwei von Martiini im Einsatz. (Hatte Broder auch bereits genannt )

Die haben verschiedene Längen.
Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht, sind sehr flexibel (besonders das längere) und lassen sich schnell nachschärfen.
Kann ich nur Empfehlen. Die Neueren mit Teflonbeschichtung habe ich noch nicht in den Händen gehabt..kann ich nix zu sagen.

@ Broder
Das mit dem durchstechen der Lederscheiden ist mir auch schon passiert, pikst schön wenn man da reinlangt...

Linus
TL
Linus
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

sehr hübsches bild

besonders der größenvergleich zu ner packung taschentücher-

mal was anderes


c&df
mk

ps: in kanada nehmen die gerne auch revolver mit, um die riesigen halibuts außenbords zu erschießen

jetzt erwarte ich ansich ne bilderserie zum thema schußwaffen beim karpfenangeln oder leichtes flugabwehrgerät beim störfischen im ural
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

emka hat geschrieben:sehr hübsches bild

besonders der größenvergleich zu ner packung taschentücher-

mal was anderes

c&df
mk

ps: in kanada nehmen die gerne auch revolver mit, um die riesigen halibuts außenbords zu erschießen

jetzt erwarte ich ansich ne bilderserie zum thema schußwaffen beim karpfenangeln oder leichtes flugabwehrgerät beim störfischen im ural
Hey, jetzt aber hier kein Öl ins Feuer gießen.. ;)

Die genannten Beiträge mußt du dann aber selber beisteuern.. :grin: MK im Kriesegebiet oder so... 8)

Linus
TL
Linus
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, wollte nicht irgendjemand hier diesen blöden Finnwal aus Eckernförde anwerfen?
Dann ist man, zwecks Entnahmeplänen, mit ner Gatling-Gun oder so nicht schlecht beraten- also jetzt zum waidgerechten "um die Ecke bringen".
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von klaus »

@ Linus

hab dir doch jesagt dat sich dat verselbstständigt :oops :oops
Übrigens solltest du die Machete n' bißchen besser pflegen(Rost)

Gruss+TL

Klaus
TL
Klaus
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

klaus hat geschrieben:@ Linus

hab dir doch jesagt dat sich dat verselbstständigt :oops :oops
Übrigens solltest du die Machete n' bißchen besser pflegen(Rost)

Gruss+TL

Klaus
@ Klaus

grrr.. ich werd demnächst mal deine auf Rost untersuchen... ;)
( Jahrelang nicht angeguckt das Teil )

Schreib du mal lieber 'n Kescherbericht zu Gestern.. :grin: :grin:

Linus
TL
Linus
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von klaus »

@Linus

schau mal unter Fänge April :!: :!:

Gruß+TL Klaus
TL
Klaus
Antworten