Bericht von Südschwedentour

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
seeschwalbe
...
...
Beiträge: 293
Registriert: 13.11.2007, 21:50

Bericht von Südschwedentour

Beitrag von seeschwalbe »

Ich war dieses Jahr in Südschweden und bin euch noch´nen kleinen Bericht schuldig.
Es war Anfang April,der Strand war traumhaft einsam.
Eigentlich waren da nur zwei Lebewesen die hier ihre Spuren hinterließen.
Kormoranfreund
Benutzeravatar
seeschwalbe
...
...
Beiträge: 293
Registriert: 13.11.2007, 21:50

Beitrag von seeschwalbe »

.....
Kormoranfreund
Benutzeravatar
seeschwalbe
...
...
Beiträge: 293
Registriert: 13.11.2007, 21:50

Beitrag von seeschwalbe »

...
Kormoranfreund
Benutzeravatar
seeschwalbe
...
...
Beiträge: 293
Registriert: 13.11.2007, 21:50

Beitrag von seeschwalbe »

In der Nähe waren einige der vielen Bacheinläufe die für reichlich Meerforellennachwuchs sorgen.
Wir hatten zwei Wochen Glück mit dem Wetter und Fischkontakte gab es auch reichlich.
Kormoranfreund
Benutzeravatar
seeschwalbe
...
...
Beiträge: 293
Registriert: 13.11.2007, 21:50

Beitrag von seeschwalbe »

Einer der Ersten Kontakte war echt niedlich. Sie vernaschte meine Fyggi hemmungslos. Wenn die Zwerge hier schon so mutig sind, wie sind dann die Grossen drauf dachte ich mir.
Kormoranfreund
Benutzeravatar
seeschwalbe
...
...
Beiträge: 293
Registriert: 13.11.2007, 21:50

Beitrag von seeschwalbe »

Erstmal entdecke ich noch mehr kleine und hemmungslose Wesen.
(Tangläufersex und denn noch vor der Kamera :-o )
Kormoranfreund
Benutzeravatar
seeschwalbe
...
...
Beiträge: 293
Registriert: 13.11.2007, 21:50

Beitrag von seeschwalbe »

Der eine Tag war echt rau wie man sieht. Aber ich dachte mir, nun erst recht... Die Wellen waren echt krass, aber die Perspektieve bei diesem Foto verstärkt das ganze noch ungemein. Ich wäre sogar fast trocken geblieben wenn ich nicht noch herrlich ausgerutscht wäre :cry: .
Zuletzt geändert von seeschwalbe am 30.09.2008, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kormoranfreund
Benutzeravatar
seeschwalbe
...
...
Beiträge: 293
Registriert: 13.11.2007, 21:50

Beitrag von seeschwalbe »

Gegen Ende des Urlaubs erwischte ich noch eine 72 er bei spiegelglattem Wasser auf Wobbler.Sie war etwas schlank wie fast alle Fische dort zu dieser Zeit. Diese eine verarbeitete ich dann aber doch in der Küche nachdem ich die meißten releaste (fast alle um die 60cm aber echt sehr schlank und abgekämpft vom Laichgeschäft).
Echt superschön dort und soviel Fisch, doch demnächst werde ich lieber in Deutschland und Dänemark :l: weniger und kleinere, aber dafür gut geformte Fische fangen. Das gute liegt so nah :wink:
.
Kormoranfreund
Gast

Beitrag von Gast »

Ja Moin Seeschwalbe,
vielen Dank für den Bericht ... nu' isser vollständig :grin: :spass:
... schlanke Sache ... so eine Süd-SWE-Tour :+++:
... was macht die Puschel-Binderei, da ist es ja nach ein paar interessanten Mustern von Dir ein wenig ruhig um Dich geworden ;)
... Petri für die nächsten Touren ... Falshöft soll ja z.Z. unglaublich was laufen
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Petri Seeschwalbe, da sind ein paar sehr hübsche Fotos dabei :+++:

Wegen Deinem linken Fuß solltest Du mal zum Arzt, oder war Vollmond oder wo ist das Bild mit dem Spurenverursacher? :grin:
Oliver

Beitrag von Oliver »

Klasse Bericht und schöne Fotos :l:
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

klasse bilder und super bericht. :+++:

aber wenn man den tag barfuß fischt weiß man abends doch auch was man getan hat oder ???
Geilomat!!!!!
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

cozmo hat geschrieben:klasse bilder und super bericht. :+++:

aber wenn man den tag barfuß fischt weiß man abends doch auch was man getan hat oder ???
...besonders anfang April in Schweden. ;)
Benutzeravatar
seeschwalbe
...
...
Beiträge: 293
Registriert: 13.11.2007, 21:50

Puschelbinderei

Beitrag von seeschwalbe »

Michas Frage nach der Puschelbinderei hat mich motiviert den Bindestock wieder zum Wohnzimmerinventar zu machen.
Bei ´nem Schlückchen Rotwein nach der Arbeit bekomme ich immer ´ne kreatieve Phase und dann geht´s los....!!
Habe den "pfirsichfarbenen Brandungspflitzer" und den "graubraunen Herbstverführer" eben gerade erfunden- und hoffentlich ab So. spätestens aber am Mo. erfolreich getestet. Werde an beiden Tagen Nähe Heiligenhafen Fischen :D . Dann berichte ich, ob die Dinger wat gebracht haben :+f:
Den zweiten Spurenverursacher klemm ich noch mal mit drüber.
Kormoranfreund
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Schwalbe: Feinste Fotos, mange takk für die Impression! :+++:
Antworten