1. mal mit der Fliege vom Belly

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
-Steffen-
...
Beiträge: 999
Registriert: 05.02.2007, 19:37
Wohnort: Kiel-Holtenau
Kontaktdaten:

1. mal mit der Fliege vom Belly

Beitrag von -Steffen- »

Nach längerem Überlegen wo/wie Timm und ich dieses Wochenende fischen wollten kam uns die Idee... Warum nicht mal mit der Fliege vom Belly!

Wind war ausgezeichnet, also ab ans Wasser.
Zu unserer Überaschung klappte das auch auf anhieb besser als gedacht.

Bild
Bild
Nur leider wollten die Forellen nicht so wirklich beißen.
Timm hatte am ersten abend 2 Bisse, was leider für den Tag auch alles gewesen sein sollte.

Aber der Sonnenuntergang entschädigte wie auch schon am abend zuvor, wo ich 3 Schweinswahle in der Kifö beobachten konnte.
Bild

Als die Stena durch war, hofften wir dass noch einmal was geht, aber leider Fehlanzeige.
Bild

Also ab nach hause und mit Gerstensaft auf den nächsten morgen vorbereitet. Um 4.00 Uhr klingelte dann auch nach gefühlten 10 min schlaf der Wecker :o :cry:
Wieder am wasser angekommen.... verdammt, der wind hatte gedreht und aufgefrischt.
Also wieder ab an die Innenförde. Irgendwie sollte das hier aber auch nicht so wirklich klappen mit den Mefos. Als dann bis um 9.30 nichts passiert ist, wollten wir mal schaun ob die Leos denn schon da sind.

Naja, immerhin konnte ich einen lüdden von ca. 45 überreden, der aber nochma lgrößer werden darf.
Bild

War aber trotzdem ein feines und lehrreiches Wochenende.
Zuletzt geändert von -Steffen- am 21.09.2008, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Netter Bericht Keule ;)

Der Anblick zum Sonnenuntergang hin kommt mir bekannt vor :lol:

Nächstes mal bin ich dabei...wenn da so ein Abend mit Gerstensaft dabei ist erstrecht :l: :+++:
Zuletzt geändert von SilverDoc am 21.09.2008, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
-Steffen-
...
Beiträge: 999
Registriert: 05.02.2007, 19:37
Wohnort: Kiel-Holtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von -Steffen- »

Tak!
Japp, das Bild ist von Freitag :lol: War gestern aber fast der gleiche. Bloß hat mein Akku den Geist aufgegeben :grin:
SilverDoc hat geschrieben:
Nächstes mal bin ich dabei...wenn da so ein Abend mit Gerstensaft dabei ist erstrecht :l: :+++:
Du wolltest ja lieber auf Fehmarn Fischen :p :spass:
Petri zu deinen Fischen.
Klar, ich mach ma meldung wenn's wieder los geht.

Mittwoch komm ich wieder rüber. :wink:
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Okidoki, Mittwoch is geplant :+++:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Petri Steffen!

Beim "1. Mal mit der Fliege vom Belly" finde ich die "Dorschfliege" sehr gewagt :lol: :spass:
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

hiermit melde ich mich zu mittoch abend auch an!! dann rattern wir mal richtig einen ab
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
-Steffen-
...
Beiträge: 999
Registriert: 05.02.2007, 19:37
Wohnort: Kiel-Holtenau
Kontaktdaten:

Re: 1. mal mit der Fliege vom Belly

Beitrag von -Steffen- »

@ Mirko
Ich sach ja...
Spöket84 hat geschrieben: verdammt, der wind hatte gedreht und aufgefrischt.
aber mit ein wenig übung gehts :+++: :lol: :lol: :lol:


Ne, die kleine Gufi-Rute ist eigendlich immer dabei ;)

@Flo
Geht klar, ich sammel dich ein.
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

jear pontonbildung auf der kieler förde am mittwochabend!!! brauchen ja eigentlich nochmal nen kleines schlauchboot für die kiste bier
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
-Steffen-
...
Beiträge: 999
Registriert: 05.02.2007, 19:37
Wohnort: Kiel-Holtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von -Steffen- »

cozmo hat geschrieben:kleines schlauchboot
:lol: :oops du meinst wohl eher... :grin:
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Nix da, die bleibt am Strand :!:

Da ich ja eh kein Sessel für´s Wasser besitze, ist sie bei mir an Land bestens aufgehoben...stellt euch mal vor, die fällt in´s Wasser, dann ist alles FUTSCH :o :o :o
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

deswegen doch das schlauchboot. oder fällst du ausm schlauchboot raus wenn du wache hast??
Geilomat!!!!!
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Soll schonmal vorgekommen sein :lol:

Nenene, tuckert ihr mal raus, ich hol mir die Silberfische von unter Land raus und behüte das Bier wie MEIN Hab und Gut :oops :wink:
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

SilverDoc hat geschrieben:Soll schonmal vorgekommen sein :lol:

Nenene, tuckert ihr mal raus, ich hol mir die Silberfische von unter Land raus und behüte das Bier wie MEIN Hab und Gut :oops :wink:
Bravo Zulu André! :+++:

Knuff hat auf dem Wasser wohl nichts verloren.
Schon gar nicht im BB.

Gruß
Peter :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Antworten