Lachsangeln in Norge 2009

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Lachsangeln in Norge 2009

Beitrag von knattermaxe »

Moinsen zusammen,

mich würde mal interessieren, ob es eine bezahlbare Woche Lachsangeln
mit all iclusive gibt.
D. h. Anreise mit Flieger, und nach möglichkeit kein Mietwagen.
Soll aber keine 3000Euronen kosten.

Hat da jemand nen Tipp??? :wink:


MfG
Knattermaxe
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

Ohne Mietwagen aber dafür mit Fanggarantie :?: :spass:

Ich glaube Du hast da falsche Vorstellungen. Solche Möglichkeiten gibt es sicherlich in den Lodges in Argentinien und anderswo für sehr sehr teures Geld aber nach Norwegen ohne Auto käme für mich schonmal garnicht in Frage. Was ist wenn die Bedingungen nicht stimmen? Du bist kein bischen flexibel und kannst Dich in keinster Weise anpassen. :roll:

Ob es so etwas gibt weiss ich nicht.
Wenn es so etwas gibt, dann ist es mit Sicherheit teuer und aus genannten Gründen würde ich mir das gut überlegen. Vielleicht hat ja jemand hier sowas schon mal gemacht?!?

Grüße
:wink:
Gast

Re: Lachsangeln in Norge 2009

Beitrag von Gast »

knattermaxe hat geschrieben: mich würde mal interessieren, ob es eine bezahlbare Woche Lachsangeln
mit all iclusive gibt.
D. h. Anreise mit Flieger, und nach möglichkeit kein Mietwagen.
Soll aber keine 3000Euronen kosten.

Was stellst Du Dir preislich unter einer bezahlbaren Woche vor? :grin:
Und wie sehen Deine Ansprüche aus?

Eine vernünftige Privatstrecke an der Orkla oder Gaula bekommst Du für ca.1000 bis 1500 Euro.(aber nicht immer mit Übernachung)

Tageskartenstrecken sind schon für 200 bis 400 Kronen zu haben.
Wenn der Urlaub im Vordergrund steht,kann man dort für kleines Geld fischen.(mein Ding ist es nicht)

Eine erstklassige Strecke,incl. Reisekosten und Unterkunft sind für 2000 Euro machbar.(mit dem Auto)

Gruß,Heiko. :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Ich mach´ mal ´ne konkrete Idee auf: ;)

meinen first-ever Lachs hatte ich 1993 am Stjørdalselva gefangen, liegt unweit von Trondheim und nahe der Ortschaft Stjørdal in Trøndelag. Landschaftlich und strömungstechnisch wunderschön, toller Juni-Fluss, mit bezahlbaren Karten von der Stjørdal Jeger- og fiske forening.

Angenommen mal: günstigste Norwegian-Flüge z.B. Berlin-Oslo-Trondheim jetzt gebucht, mit schmalem Gepäck und dem Bus weiter vom Airport zum Midtkil Campingplatz, dort ´ne einfache Hytte (1.000 NoK/ Woche bei 2 Pax), Tütensuppen & Instantkaffee plus gute Wanderkondition für die Foreningsstrecke, weil zwischendrin immer wieder private Abschnitte mit "fiske forbud" für die "normalen" Karteninhaber an der Strecke auftauchen. Vorher ganz ausgedehnt die Regeln lesen, am falschen Ort fischen kann erzürnte Einheimische zur Folge haben!

http://sjff.no/images/stories/Web_tysk.pdf

http://sjff.no/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Viel Spaß beim Grübeln und Rechnen! 8)

Greetz

Karsten
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Moin Klettermaxe

für 2000.- mehm ich dich nächstes Jahr mit und betüddel dich von vorn bis hinten
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Salmonking hat geschrieben:Moin Klettermaxe

für 2000.- mehm ich dich nächstes Jahr mit und betüddel dich von vorn bis hinten
:-lol: :-lol: :-lol:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Salmonking hat geschrieben:Moin Klettermaxe

für 2000.- mehm ich dich nächstes Jahr mit und betüddel dich von vorn bis hinten
Nichts fangen kann er aber auch für 100€! :lol: :lol: :lol:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Klettermaxe will ja auch nur auf Lachs angeln, von fangen war nicht die Rede. Ich hätte den :spass: Button setzen sollen.
Nee, im Ernst für 1800.- mach ich es auch :grin:
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Gast

Beitrag von Gast »

Salmonking hat geschrieben:Nee, im Ernst für 1800.- mach ich es auch :grin:
Aber doch wohl nicht an den Mandal...oder? :spass:

Das Ergebnis der Fischerei auf Tageskartenstrecken wurde in diesem Forum ja sehr eindrucksvoll dargestellt. :p

Mein Vorschlag:
Einfach mal ein Jahr überspringen und sich dann eine 1a Strecke gönnen.
(auch wenn es hier ebenfalls keine Garantie für einen Fang gibt.)

Für das Jahr 2009 wurde mir die Möglichkeit geboten,wochenweise eine komplette Privatstrecke an einem Großlachsfluß zu übernehmen.
Somit liegt die Finanzierung in meiner Verantwortung,aber die Anfragen kommen von ganz allein und das Interesse für solche Strecken ist sehr groß.

Aber zum Glück kann jeder Norwegenfahrer ja für sich allein entscheiden,ob er 1.Liga oder Kreisklasse fischen möchte. :grin:

Gruß,Heiko. :wink:
DerkleineNils785
...
Beiträge: 288
Registriert: 25.03.2008, 18:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DerkleineNils785 »

Ich melde mal Interesse an :wink: :wink: :wink:
Angeln, angeln, angeln und ein bisschen arbeiten....
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Beitrag von knattermaxe »

Hi zusammen,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Bis jetzt habe ich immer am Bjerkreim gefischt.
Habe auch vorletzte Woche 3 Lachse gefangen, nun kommt das aber:
-Lachse sind meistens um 2-3 Kg sprich Grilse
-Fluss ist mittlerweilen teuer (2006-800NOK,2007-100NOK,2008-1300NOK)
-lange Anfahrt von Bremen
Dann lese ich hier des öfteren:
Ich flieg zum Lachsfischen nach Norwegen.
Also denk ich mir so, dat kann ja nich sooooo teuer sein.
Wenn dann aber noch ein Mietwagen zukommt, was ja anscheinend sein muss, lohnt es sich wohl nicht.
Warum gibt es eigentlich keine kleinen betreuten 9-Bus-Lachs-Touren?

MfG
Knattermaxe
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
Antworten