Zurück aus Alaska

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
seestern95
...
Beiträge: 81
Registriert: 01.04.2008, 10:39
Wohnort: Verden

Zurück aus Alaska

Beitrag von seestern95 »

:+++: Hallo Ihr Lieben,
sind von Alaska zurück und sehr begeistert von der Lachsfischerei dort. Befischt haben wir Den Kenai, Kasilof, Crocked River und Swanson. Die Landschaft ist traumhaft, die Leute dort unwahrscheinlich nett. Leider weiß ich nicht, wie man hier Bilder einfügt, vielleicht kann mir einer helfen?
Gruß, Sabine
Gnilftz

Re: Zurück aus Alaska

Beitrag von Gnilftz »

seestern95 hat geschrieben: Leider weiß ich nicht, wie man hier Bilder einfügt, vielleicht kann mir einer helfen?
FAQ :wink:
Benutzeravatar
seestern95
...
Beiträge: 81
Registriert: 01.04.2008, 10:39
Wohnort: Verden

Beitrag von seestern95 »

:wink: Hallo!
Vielen Dank für Deine Antwort, dann will ich es mal versuchen mit den Bildern
Dateianhänge
Bikder, klein.jpg
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

seestern95 hat geschrieben::wink: Hallo!
Vielen Dank für Deine Antwort, dann will ich es mal versuchen mit den Bildern
...ich seh nur ein Bilder :oops
Gast

Re: Zurück aus Alaska

Beitrag von Gast »

seestern95 hat geschrieben:...sind von Alaska zurück und sehr begeistert von der Lachsfischerei dort. Befischt haben wir Den Kenai, Kasilof, Crocked River und Swanson. ...
Moin Sabine,
na klasse, dass es ein schöner Urlaub geworden ist.
Was und wie habt ihr gefischt? Ein schöner Coho ist ja schonmal zu sehen :oops Unterkunft? Ein- o. Zweihand? Fliegen? Vom Ufer o. Driftboat? Bären? Ausflug zum Meeresfischen? ... :oops
Bin gespannt auf den ausführlichen Bericht ;) :l:
Karstein

Re: Zurück aus Alaska

Beitrag von Karstein »

seestern95 hat geschrieben:Kenai, Kasilof, Crocked River und Swanson
Oooooch, büdde büdde meeehr, ja??? :l: :l: :l:

Ganz neugierige Grüße

Karsten
Benutzeravatar
seestern95
...
Beiträge: 81
Registriert: 01.04.2008, 10:39
Wohnort: Verden

Beitrag von seestern95 »

:wink: Hallo liebe Leute, vielen Dank für Euer Interesse! Habe leider immer wieder das Problem, daß Beiträge nach einer gewissen Schreibzeit einfach verschwinden, wenn ich sie abschicken will. Werde versuchen, einen Beitrag in Word zu schreiben mit mehreren Bilder und den dort abzuspeichern. Ich hoffe das klappt. Bis dahin, liebe Grüße,
Sabine
Benutzeravatar
seestern95
...
Beiträge: 81
Registriert: 01.04.2008, 10:39
Wohnort: Verden

Zurück aus Alaska

Beitrag von seestern95 »

Wir, 6 Leute, haben schon 10 Jahre davon geträumt, einmal in Alaska Lachse zu fischen.Im August war es nun soweit. Mit einem Reiseveranstalter, der auch unser Guide war, waren wir eine kleine Gruppe,die in 2 Wohnmobilen unterwegs waren, die wir in Anchourage gemietet hatten. Unser Ziel war die Halbinsel Kenai Peninsulinea, die wir in 2 Wochen abgefahren haben. Überall an den Flüssen gibt es Campgrounds, wo ma übernachten konnte. Die Halbinsel ist wunderschön, das Wasser der Flüsse ist türkisgrün, meist mit Ausblick auf schneebedeckte Berge und Wälder.
Unsere erste Station war der Kenairiver da wo er auf den Moose River trifft.Der Kenai ist der größte und bekannteste Lachsfluss der Welt. Die Strömung ist mächtig, also Spinnruten ausgepackt und Spinner der Größe 5 rangetüdelt. Gleich der erste Morgen brachte 2 Rainbows, einiges an Buckellachsen und letztendlich die Cohos. Nach 2 Tagen ging es an den Kasilof und Deep Creek, braunes Wasser, zwecklos.Wir beschlossen darafhin, nach Homer Split ans Meer zu fahren. Dort wurdemit Pose an der Spinnrute mit Hering Cohos dicht unter Land gefangen.Am nächsten Tag machten wir von dort eine Tour mit dem Walboot und sichteten Buckelwale, ein tolles Erlebnis vor grandioser Kulisse: das Meer und die schneebedeckten Berge und Gletscher.
2 Tage später ging es wieder an den Kasilof und Deep Creek, jetzt war das Wasser klar. Zudem angelten wir noch am Anchorund Swanson, das sind schmalere Füsse, die wir dann mit der Fliegenflitze(7er Einhand) bearbeiteten. Macht Spaß, einen Silver an der Fliegenrute zu Drillen! Die Alaskafliegen sehen total bescheuert aus, groß und in poppigen Farben (pink, schwarz/gelb, neongelb), warten aber äusserst fängig.
An Tieren haben wir gesehen: Elche, 2 kleine Bären, Buckelwale, Fischotter, Karibus und Weißkopfadler.
In 2 Jahren sind wir wieder da
Dateianhänge
Homer Spt.jpg
Homer Spt.jpg (44.85 KiB) 5157 mal betrachtet
Benutzeravatar
seestern95
...
Beiträge: 81
Registriert: 01.04.2008, 10:39
Wohnort: Verden

Beitrag von seestern95 »

Versuche, noch ein Bild einzustellen
Dateianhänge
Kenai.jpg
Kenai.jpg (32.91 KiB) 5156 mal betrachtet
Benutzeravatar
seestern95
...
Beiträge: 81
Registriert: 01.04.2008, 10:39
Wohnort: Verden

Beitrag von seestern95 »

Bekomme immer nur 1 Bild zur Zeit hin
Dateianhänge
Weißkopfadler.jpg
Karstein

Beitrag von Karstein »

Aaaaaah, ist das klasse! :l: :+++:

Cohos auf #7er Einhand? Das muss aber richtig gut in der Rolle gerasselt haben, oder?
Benutzeravatar
seestern95
...
Beiträge: 81
Registriert: 01.04.2008, 10:39
Wohnort: Verden

Beitrag von seestern95 »

Hallo Karstein,
habe eine Okuma SLV 8-9, Bremse relativ stramm eingstellt, dann geht es. Die Silver sind ja richtige Akrobaten, schrauben sich aus dem Wasser und machen irre weite Fluchten, man mußte ihnen schon manchmal im Wasser folgen und 150 hinterherlaufen, um sie nicht zu verlieren.
Gruß, Sabine
Gast

Re: Zurück aus Alaska

Beitrag von Gast »

Hej Sabine,
vielen Dank für den Einblick und weiteres "Futter" für das Fernweh :l: ... meer Ideen als Urlaubstage ;)
Prima, dass Du Dich von den "techn. Problemen" nicht hast abhalten lassen, um uns hier mit einigen Eindrücken zu versorgen :+++:
seestern95 hat geschrieben:In 2 Jahren sind wir wieder da
Da drücke ich die Daumen ... vielleicht etwas früher, wenn die Kings noch aufsteigen ;)
Ein dänischer Freund ist gerade auf der Rückreise aus BC ... bester Steelhead-Summerrun seit 10 Jahren
... das ist das schöne am (Fli-)Fischen ... die Ideen / Träume gehen einem nicht aus ... 8)
Zuletzt geändert von Gast am 08.09.2008, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Halo Sabine :wink:
Prima Bericht :+++:
Das Bild mit dem Adler gefällt mir am besten :l: .
Vielen Dank für den Bericht !
Gruss
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Sabine: dank Dir für die Tackle-Info. Ich hatte auf Vancouver Island eine Redington #7-8 für Dogs und Humpies eingesezt, das war schon ein Genuss! Meinen einzigen Coho mit geschätzten 16 Pfund konnte ich leider nur an der Mefo-Spinnrute überlisten und wünschte mir, er hätte die vorher gewedelte Fliege genommen. Bestärkst mich aber in der Planung, für da drüben noch eine neue #8er zuzulegen für genau diese Angelei.

Habt ihr auch die typischen egg flies und egg sucking leeches am Flifi-Vorfach gehabt oder wie sahen die Muster ungefähr aus?

Sorry, komme hier ins Reiseplanungsschwärmen. 8)
Antworten