Pop Fleyes

Gerade in diesem Bereich gibt es einige Werke, die man nicht zufällig findet. Habt Ihr eine tolle Entdeckung gemacht - dann berichtet an dieser Stelle darüber.
Antworten
Gast

Pop Fleyes

Beitrag von Gast »

Guten Morgen liebe Forengemeinde,

kennt jemand das Buch "Pop Fleyes" von Bob Popovic und lohnt sich die Anschaffung.
Mit "lohnen" meine ich, sind die Muster und Arbeitsgänge gut erklärt und beschrieben oder ist das Druckwerk eher nicht so aussagekräftig ?

Bin gespannt auf euer "Feedback"

Gruß Stephan :wink:
Gast

Re: Pop Fleyes

Beitrag von Gast »

breezer hat geschrieben:... lohnt sich die Anschaffung.
Moin Stephan,
gute Bücher lohnen sich immer, finde ich ;)
Kenne das Buch zwar nicht, aber hier findest Du eine gute Einschätzung zu diesem Buch: GFF book review - Pop Fleyes :D
So wie es aussieht, enthält das Buch schon eine recht umfassende to do-Anleitung.
Das GFF vergibt Punkte als Orientierung - das Rating für dieses Buch ist 6/6.
Aus der Erfahrung mit anderen Büchern eignen sich diese Einschätzungen / Ratings sehr gut, um die Qualität eines Buchs abzuschätzen.

PS: falls Du dieses Buch bei z.B. amazon in D nicht bekommst, dann schau bei amazon.co.uk vorbei
--> häufig bessere Verfügbarkeit bei englischsprachigen Titeln & keine Zollgebühren
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin Stephan!!

Ich hatte mir das Buch mal vor einigen Jahren aufgrund dieses Artikels:
http://globalflyfisher.com/reviews/book ... .php?id=33
gekauft.
Für mein Empfinden ist das Buch sein Geld wert!!
Hier bekommst Du Erste-Hand-Informationen von Schöpfer der SurfCandy höchstselbst. Es ist alles in allem ein sehr technisches Buch mit sehr guten Fotos und detaillierten Anleitungen welche Materialien und Techniken (auch beim Fischen der Muster) für den Autor genau so und nicht anders und warum funtioniert haben.

Ob Du heute mit diesem Buch richtungsweisend neue Informationen bekommst die Du nicht schon hier aus dem Forum oder anderswo aus dem Netz längst bekommen hast ist die Frage.
Hier könnte es allerdings sein dass für Dich das PreisLeistungverhältnis nicht stimmen könnte, denn es ist kein "billiges" Buch und als PaperBack meines Wissens nicht erhältlich.

Über Ama**n funktionierte es seinerzeit einwandfrei innerhalb weniger Tage ... eine Woche war es glaub' ich.

TL und bis später
Ralph
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin,
das Buch ist ein Klassiker, wenn man moderne Salzwasserfliegen binden möchte und billig ist es auch noch (unter 30 €). Wenn man nur wissen möchte wie Surf Candy's gehen, tuts auch die Website der Atlantic Saltwater Flyrodders -- da gibts auch einen Film dazu -- und einige Schritt für Schritt Bindesequenzen.
hier die URL -- ist auch in Linus' Linksammlung
http://www.aswf.org/mmedia/intro.html

Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Finde das Buch sehr gut. Man sollte allerdings des englischen mächtig sein! ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Mahlzeit die Herren,

erstmal vielen Dank für eure Beiträge.

Haben mir sehr geholfen bei der Entscheidung mir das Buch zuzulegen.

@ Micha : Ich besitze ca. 300 Bücher (Zeitschriften, Sonderhefte etc. nicht mitgezählt) über die Angelei, davon ca. 60 Stück allein über Fliegenfischen und Fliegenbinden - bin halt Sammler :grin: .
Einige dieser Bücher habe ich aber nur um meine Sammlung zu vervollständigen und darauf lege ich mittlerweile keinen Wert mehr, soll heißen die Bücher sollten auch was taugen also "gut" sein ;)

@ Ralph: Ich finde das Buch nicht zu teuer - das ist doch eher das untere / mittlere Preissegment heutzutage - aber vielen Dank, das du dir um meine Finanzen Sorgen machst :grin: :spass:

@ Jürgen: Danke für den link - ich möchte aber etwas tiefer in die Materie einsteigen.

@HL . Ich kann neben Englisch auch Dänisch.

Nochmals vielen Dank euch und werde jetzt mal bestellen.

Grüße Stephan :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

ich habe das Buch auch und muss sagen dass es mir sehr gut gefällt. Von der Binderischen Seite her bin ich allerdings nicht viel weiter gekommen, sprich, das Buch hat mir kaum neues erzählt. Viele der dargestellten Muster sind für unsere Fischerei uninteressant und eine Bindeanleitung für ne Surf Candy bekomme ich von vielen Internetseiten. Trotzdem finde ich das Buch sehr gut und würde es nicht hergeben wollen.

T
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Mr. T,

auch dir nochmals Danke für dein Feedback !
Buch ist bestellt.

... habe noch 2 Kescherrohlinge von dir - noch Interesse oder nicht?

Gruß Stephan :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Oh... Ähhh... Ja, gerne! Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel... Ich schick Dir noch mal meine neue Nummer per PN.

T
Gast

Beitrag von Gast »

Moinsen,

... so, Buch ist da - und ich geb es nicht mehr her.

Sinnvolle Geldausgabe, meiner bescheidenen Meinung nach.
Nochmals Danke für die "Entscheidungshilfe" !!!

Gruß Stephan :wink:
Antworten