Adressvervaltung..

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Adressvervaltung..

Beitrag von Gregor »

Moin,

ich fahre für 3 Wochen in den Urlaub und ich will nicht den PC mitnehmen sondern nur eine Externe Festplatte.

Kennt jemand von Euch ein Programm in das ich von Outlook die Kontakte importieren kann?

Es sollte folgendermaßen laufen:
ich schließe die Externe Festplatte an den PC rufe dann von Ihr aus das Programm auf und habe dann alle Adressen parat.

vielen Dank
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
gerwinator
...
Beiträge: 181
Registriert: 09.01.2007, 19:46
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gerwinator »

moin moin,

ich würde es so machen:
speicherordner von outlook für kontakte und mails auf einem ordner auf der externen einrichten -> auf dem urlaubs-pc ebenfalls outlook nutzen mit einem eigenen account -> adressen in diesen account importieren und am ende des urlaubes wieder alles in den speicherordner der externen

...? so oder ähnlich vlt? oder hab ichs falsch verstanden? :wink:
Ich schicke meinen besten Mann... ich komme selbst!!
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

...ich nutze einen PDA, den ich mit Outlook synchronisiere. Den hab ich dann mit allen Kontakten und Terminen etc. dabei.
Diese Geräte sind zwar neu nicht ganz billig aber in der E-Bucht kannst Du sie manchmal recht günstig gebraucht erwerben 30-50 € :wink:
Zuletzt geändert von Kielerkrabbe am 24.08.2008, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Moin,

ich habe keine PC im Urlaub bei dem ich Outlook einrichten/benutzen kann.

in meinen Handy sind eigentlich auch alle Adressen gespreichert, aber da müsste ich sie abschreiben und das führt zu Fehlern bzw. ist es meist einfacher mit kopieren oder halt gleich dem Button "E-Mail".
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
fheizer
...
Beiträge: 172
Registriert: 14.01.2008, 19:14
Wohnort: Strande

Beitrag von fheizer »

Hallo Luc,

richte dir auf deiner USB Platte Mozilla Thunderbird oder Opera ein. Beide kann man als portable Application für den USB Stick einrichten und von dort aus starten.
Hier eine Anleitung für den Thundebird.
http://www.chip.de/artikel/Tipps-Tricks ... 33470.html

Für den Urlaub sollte das reichen.

Gruß

Jörg
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Moin,

also ich habe es jetzt so gemacht wie Jörg vorgeschlagen hat und es klappt wunderbar. Danke dafür.
Beste Grüsse

Gregor
Antworten