Südliches Norwegen – Otra, Byglandsfjord und Bergseen (um Ev

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Dagmar
...
Beiträge: 86
Registriert: 31.10.2006, 20:39
Wohnort: Rotenburg (Wümme)
Kontaktdaten:

Südliches Norwegen – Otra, Byglandsfjord und Bergseen (um Ev

Beitrag von Dagmar »

Hallo Ihr Experten – ich brauch mal Euer Wissen und Eure Kompetenz ….

Mitte August fahre ich (wenn nicht wieder was dazwischen kommt) mit Freunden und 3 Kindern
für eine Woche an einen See (Bjorvatnet) in die Nähe von Evje (Otra und Byglandsfjord dicht bei).

Ein motorisiertes Boot gehört zum Haus.

Alle wollen angeln – kaum jemand hat Ahnung und ich habe in diesem Bereich Norwegens kaum Erfahrung, bin aber gefordert.

Es wäre schön, wenn alle Erfolgserlebnisse hätten und gerade die Kinder (4, 8 und 11 J.)
eventuell ihre Leidenschaft für das Fischen – vielleicht sogar mit der Fliege – entdecken würden.

Meine Fragen an Euch:

Sind die Seen im Süden Norwegens vielversprechend – vergleichbar mit denen in West- und Mittelnorwegen?

Gibt es andere Zielfische als die Forelle?

Mein Plan ist, die Kinder mit Pose (oder Wasserkugel ) und Wurm am See anfangen zu lassen.

Meist stellt sich der Erfolg schnell ein – nur ist das auch dort der Fall? Mit den Kindern an den Fluss – zu schwierig?

Sbirolino mit Fliege für die Erwachsenen im See?
Macht das Sinn auch am Fluss?

Die Otra, kennt sich da vielleicht jemand aus?
Hier freu ich mich natürlich besonders, weil sicherlich ein schönes Revier fürs Fliegenfischen.

Angelgerät ist genug vorhanden.

Freu mich auf Eure Tipps

Herzliche Grüße aus Hamburg
Dagmar :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Hi Dagmar,