Raubfischangeln in der Nähe Flensburg

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
kindofwildboy
...
Beiträge: 271
Registriert: 01.03.2008, 22:29
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Raubfischangeln in der Nähe Flensburg

Beitrag von kindofwildboy »

Guten Tag,

Geeignete Plätze und Reviere für Meerforellen gib es hier ja sehr reichlich, was ich jetzt suche sind Gewässer mit einem halbwegs gutem Raubfischbestand(Vorrangig Hecht, Zander ist ja relativ rar hier oben). Gerne auch in DK!(CR erlaubt) Habt ihr ne Idee, wo geht ihr fischen?

Lg, Jonas
cast your way
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jonas,
die wohl besten und bekanntesten Hechtgewässer in der Nähe, findest Du wohl in Kolding.
Es sind die Harte-Dons Seen,ein riesiges Gebiet aufgestauter Seen.

Meist sehr flach und somit perfekt für das Fischen auf Hecht.(auch für die Fliege und für die Spinnrute)
Das Schonmaß wurde vor einigen Jahren auf 70cm gesetzt und Hechte in der 10kg Klasse werden dort jedes Jahr gefangen.

Heiko. :wink:
Benutzeravatar
kindofwildboy
...
Beiträge: 271
Registriert: 01.03.2008, 22:29
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofwildboy »

Das hört sich sehr interessant an, Danke! Leider ist Kolding schon echt nen ganzes Stück weit weg und der Sprit extrem teuer... naja ihr kennt die Leier.
Gibts es vielleicht noch ein Paar Alternativen im Umkreis von 20km? wäre euch sehr dankbar.
cast your way
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Beitrag von NXP »

Sögard und Hostrup - liegen beide auf der Strecke (Landstraße) Richtung Apenrade. Hostrup = Hecht! Sögard ist nen Top Revier für die Zanderfischerei mit Belly Boat. Karten gibts im Töpferladen direkt an der Hauptstraße auf der Höhe des Sees!
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

NXP hat geschrieben:Sögard und Hostrup - liegen beide auf der Strecke (Landstraße) Richtung Apenrade. Hostrup = Hecht! Sögard ist nen Top Revier für die Zanderfischerei mit Belly Boat. Karten gibts im Töpferladen direkt an der Hauptstraße auf der Höhe des Sees!
da darf man mit dem belly rauf auf den sögard . das wäre mir neu!?! :o

haste da gesicherte informationen für - meines wissens darf man da nur teilbereiche des ufers befischen! :wink:
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Beitrag von NXP »

@Jelle: hab da noch nie Probleme bekommen - auch nicht mit den Soldaten, die nach meiner Lizenz gefragt haben...
Frag doch auch noch mal Falkfish-Thor - er hat mich vor einigen Jahren mal auf die Idee gebracht
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

NXP hat geschrieben:@Jelle: hab da noch nie Probleme bekommen - auch nicht mit den Soldaten, die nach meiner Lizenz gefragt haben...
Frag doch auch noch mal Falkfish-Thor - er hat mich vor einigen Jahren mal auf die Idee gebracht
das wäre ja echt cool - ich schecke das mal ab :+++: :wink:
Benutzeravatar
kindofwildboy
...
Beiträge: 271
Registriert: 01.03.2008, 22:29
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofwildboy »

NXP, vielen Dank für die Tips. Hört sich gut an! Ist es am Hostrup See möglich mit der Wathose zu fischen? Oder ist man da auf einzelne Stellen am Ufer angewiesen?
cast your way
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

kindofwildboy hat geschrieben:NXP, vielen Dank für die Tips. Hört sich gut an! Ist es am Hostrup See möglich mit der Wathose zu fischen? Oder ist man da auf einzelne Stellen am Ufer angewiesen?
am hostrup darf man mit der wathose fischen - allerdings darf nur ca. 1/3 des ufers befischt werden ansonsten ist alles schongebiet :wink:
Benutzeravatar
kindofwildboy
...
Beiträge: 271
Registriert: 01.03.2008, 22:29
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofwildboy »

Danke Jelle, wisst ihr wo ich Karten bekommen? Bei DS? Und wie tief ist der befischbare Bereich ca?
cast your way
Antworten