Lachsflüsse in der Normandie?

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Lachsflüsse in der Normandie?

Beitrag von BlackZulu »

Hallo
Nachdem der Trip im Oktober nach DK schon mal fest geplant ist, hab ich mal überlegt, ob's da nicht auch was zum fischen in Frankreich gibt.

Werde mit der Familie ab 10. August mal wieder nach Frankreich fahren, die können Norwegen nicht mehr sehen.

Da viel mir das Rätsel mit dem Fluss in Spanien wieder ein.
Gibt es sowas auch in der Normandie bzw. in der Bretagne?

Dann könnte man ja mal wieder zwei Fliegen usw........
Über Google hab ich nix gefunden :?:


Gruß BlackZulu
Gast

Re: Lachsflüsse in der Normandie?

Beitrag von Gast »

BlackZulu hat geschrieben:....Werde mit der Familie ab 10. August mal wieder nach Frankreich fahren, die können Norwegen nicht mehr sehen.

Gibt es sowas auch in der Normandie bzw. in der Bretagne?
Moin Holger,

glaube das sieht mit Lax da eher schlecht aus:

"Schließlich fischen noch einige Eingeweihte nach Lachs, der in die Flüsse Sée und Sélune zurückwandert. Früher gab es hier so reichlich von diesem Fisch, dass die Landarbeiter in der Region und die Gesellen auf den Baustellen am Mont Saint Michel in ihren Verträgen festschreiben ließen, dass ihnen nicht häufiger als drei Mal pro Woche Lachs vorgesetzt werden dürfte!"

Aber insbes. an der Kyste / speziell Bretagne ist das Fliegenfischen auf Wolfsbarsch bestimmt nicht uninteressant (aber den Gezeitenhub von x Metern nicht vergessen).
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

Hallo Micha
Hab ich mir schon fast gedacht das es schwierig wird :oops
Werde auf jeden Fall alles mitnehmen was man so brauchen kann um für alles gerüstet zu sein :lol:
aber den Gezeitenhub von x Metern nicht vergessen
jo, ist dar absolute Wahnsinn da, glaube 12-15m!!! haben die da, ist der zweithöchste der Welt, nur irgendwo in Kanada ist er etwas höher.
War schon mal da, allerdings ohne Angelausrüstung und nach nix gesucht.


Gruß BlackZulu
(Holger)
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Ja Holger, das Gezeitenkraftwerk in Saint Malo kann man glaube ich besichtigen. Und der höchste Hub ist in der Bay of Fundy in Nova Scotia.Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Karstein

Beitrag von Karstein »

Wo er Recht hat, hatter Recht, der Jürgen - die Bay of Fundy muss ich auch noch mal sehen, bevor ich am Margaree fische! 8)

@ BZ: ich sehe diesen Samstag Axel Kröschel (Flyfishing Berlin) zum Wedeltreffen, welcher sich in Frankreich und Spanien in puncto Lachs sehr gut auskennt. Hatte sowieso vor, ihn diesbezüglich zu interviewen
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

ch sehe diesen Samstag Axel Kröschel (Flyfishing Berlin) zum Wedeltreffen, welcher sich in Frankreich und Spanien in puncto Lachs sehr gut auskennt. Hatte sowieso vor, ihn diesbezüglich zu interviewen
hoffentlich gibst du die Geheimtip's dann auch weiter :lol:


Gruß BlackZulu
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Ja Karsten, der Margaree ist eins der Ziele, Striped Bass im Salt sind das zweite und drittens gibt es Hummer ohne Ende. Drei gute Gründe für Nova Scotia. Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Antworten