Huchen

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
sonarkollektiv
...
Beiträge: 419
Registriert: 01.01.2006, 21:56

Huchen

Beitrag von sonarkollektiv »

hallo, geht jemand auch auf "huchenpirsch"?
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

gibts die in der Ostsee :-q: :spass:

Nö. leider nicht.

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Gast

Re: Huchen

Beitrag von Gast »

sonarkollektiv hat geschrieben:hallo, geht jemand auch auf "huchenpirsch"?

Versuche es doch einmal bei Truttenspezi.
Der kommt aus Österreich und hat an anderer Stelle einen interessanten Beitrag zum Thema Huchen geschrieben.
Das wäre sicher der richtige Ansprechpartner für dich.

Gruß,Heiko. :wink:
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,


in meiner münchner Zeit habe ich es öfters mal auf Huchen probiert. Das ist noch ein härteres Brot als die Meerforellen- und Lachsfischerei. Ich habe bei meinen ganzen Versuchen nur zwei Fische long-line-released. Landen konnte ich keinen.

Aber was willst du denn wissen über das Huchenfischen?


Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
sonarkollektiv
...
Beiträge: 419
Registriert: 01.01.2006, 21:56

Beitrag von sonarkollektiv »

hab sicher schon einiges gelesen und gegoogelt... aber,

kennt jemand ne telefonnummer/internetpräsens von nem huchenguide? am liebsten an der pielach. sonst auch an der (oberen) mur oder andere nicht zu größe flüsse. denn ein kollege, der wohl auf nen ersten huchentrip mitkommen würde, wird definitiv nur mit fliegenrute fischen, und da denke ich das kleinere, nicht allzu tiefe huchengewässer halt besser dafür geeignet sind. (bald diesbez. besser das gewässer offensichtlich "lesen" zu können)

den rest wie die sache mit den lizensen weiss der guide bestimmt am besten bzw kann diese besorgen.
unter www.oefg1880.at findet man allerdings auch schon fast alle infos diesbezüglich.

naja und wenn jemand sonstige tipps loswerden will steht der thread einem sicher offen

grüße
Benutzeravatar
Mysis
...
Beiträge: 607
Registriert: 11.10.2005, 08:29
Wohnort: Wattenscheid/ zu weit weg von der küste

Beitrag von Mysis »

hallo,
versuch es doch mal bei dem hier.
Erich Amplatz
Gruß
Stephan
The five is a chicks' rod.
Paul Arden.
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

Mysis hat geschrieben: versuch es doch mal bei dem hier.
Erich Amplatz
Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Erich ist die unbestrittene Nummer 1!

Die Fischerei bei ihm ist zwar nicht billig, aber alles ist erstklassig: Das Gewässer, der Fischbestand, das Guiding, die Unterkunft, die Verpflegung...

Und perfektes Gerät für die Huchenpirsch wird dir sogar noch gestellt!

Und nirgends hast du eine anähernd vergleichbar gute Chance einen Huchen zu landen.


Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
sonarkollektiv
...
Beiträge: 419
Registriert: 01.01.2006, 21:56

Beitrag von sonarkollektiv »

danke! stand auch etwas im buch "faszination huchen" von wolfgang hauer drin...

dachte sonst auch an uwe rieder?

achim, warst du schon einmal mit dem amplatz unterwegs?
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
sonarkollektiv hat geschrieben: achim, warst du schon einmal mit dem amplatz unterwegs?

Ja, schon öfters. Wir kennen uns ziemlich gut.

Er hält sich in der Fliegenfischerszene ziemlich zurück, ist aber der mit Abstand beste Fischer und Guide, den ich kenne. Deshalb hat er auch die verschiedenen Formen der Selbstinszenierung nicht nötig, die man sonst immer auf irgendwelchen Messen und in diversen Videoclips und D-Max-Filmchen serviert bekommt.

Du kannst dir hier und hier auch zwei Berichte anschauen.


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
sonarkollektiv
...
Beiträge: 419
Registriert: 01.01.2006, 21:56

Beitrag von sonarkollektiv »

so, bin von meiner huchentour zurück, gebissen hat keiner. waren ja auch nur 3 tage - aber - die fischerei hat trotzdem sehr viel spass gemacht, hier einige bilder...
Dateianhänge
CIMG2388.JPG
CIMG2384.JPG
CIMG2397.JPG
CIMG2390.JPG
CIMG2377.JPG
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

..... herrliche Eindrücke und auch wenn kein Huchen dran ging kann ich Nachvollziehen das es sehr schöne Fischerei war... :l:

Ging da Nix mit der Fliege auf Äschen, das hätte ich auf jeden Fall mal Probiert und welche Flüsse sind das....?

Danke für die Bilder, dürfen gern noch mehr sein.... ;) "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Beitrag von sundeule »

Wirklich chicy!
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Oliver

Beitrag von Oliver »

Klasse Eindrücke :+++:
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Also ich hätte mal ne 12/0er Pattegrisen probiert, vllt stehen die Jungs ja auch auf rosa. :grin:
Und die Landschaft sieht beeindruckend aus.
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
sonarkollektiv
...
Beiträge: 419
Registriert: 01.01.2006, 21:56

Beitrag von sonarkollektiv »

ja, die anderen haben auch auf äschen gefischt. in der drau und in der moell.
Dateianhänge
drauäsche.jpg
Antworten