Nordseeküste Dänemark?

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
CDC-Dun
...
Beiträge: 382
Registriert: 22.01.2007, 16:37
Wohnort: Unterfranken

Nordseeküste Dänemark?

Beitrag von CDC-Dun »

Hej,

hat jemand von euch schon mal Erfahrungen an der Nordseeküste von Dänemark gesammelt?

Dort soll es möglich sein auf Wolfsbarsch, Meeräsche, Makrele, Meerforelle und Hornhecht zu fischen?
Bevorzugt Technik Fliegenfischen.
"Nordwestliche Ecke" Ringköbingfjord-Limfjord-Jammerbucht

Wäre dankbar für Info´s und weiterführende Link´s.

Danke und Gruß
Stefan
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3545
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Mit Wolfsbarsch hab ich dort keine Erfahrung, Meeräschen gibts an der Mole des Ringköbing-Fjords zu tausenden. Viel Glück :+++:

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Gast

Re: Nordseeküste Dänemark?

Beitrag von Gast »

CDC-Dun hat geschrieben: Dort soll es möglich sein auf Wolfsbarsch, Meeräsche, Makrele, Meerforelle und Hornhecht zu fischen?
Bevorzugt Technik Fliegenfischen.
"Nordwestliche Ecke" Ringköbingfjord-Limfjord-Jammerbucht
Im Bereich fast aller Hafenmolen zwischen Esbjerg und Hirtshals,findest Du im Sommer oft große Ansammlungen von Meeräschen.

Ebenfalls kommen dort manchmal große Makrelenschwärme in Wurfweite und Molennähe.(für Spinnruten)

Wolfsbarsche werden bei Hanstholm und Hirtshals gefangen,aber mir sind nur Fänge von Wurmanglern bekannt.
Aber für die Fliegenrute?? :roll:

Meerforellen kannst Du an der Westküste vergessen.
Ich kenne nur einen einzigen Seapool,der an der Westküste mit der Fliege auf Meerforelle und Meeräsche befischbar ist.
(aber den nenne ich nicht öffentlich)

Wenn Du dich selbst nicht auskennst,solltest Du keine Experimente machen!

Von Tondern bis Hirtshals münden überall Auen in die Nordsee.
Hier findest Du bestes Sommerfischen auf Meerforelle,Lachs,Bachforelle und Äsche.
(mit etwas Regen und Glück. ;) )

Heiko. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Hej Stefan,

ich habe im Juli/ August von der großen Mole in Agger (nördl. der Autofähre Thyborön) Makrelen und Hornhechte geangelt.
Allerdings mit Blinker.

Abends vom Strand in Molennähe sollte es auch mit der Fliege klappen.
Ansonsten soll es auch Wolfsbarsche geben - kann ich allerdings nicht persönlich bestätigen.

http://www.novasol.de/nov/280.nsf/0/ang ... endocument


Gruß Stephan
Benutzeravatar
CDC-Dun
...
Beiträge: 382
Registriert: 22.01.2007, 16:37
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von CDC-Dun »

Hej Heiko, Stephan, cojote,

danke für euere Tipps, werd ich für die Familienurlaubsplanung berücksichtigen, muß bloß noch meine Frau überzeugen, die will schon wieder an den Lago die Maggiore (dort ist es auch sehr schön und es gibt auch reichlich Fisch dort).

@ cojote,
wie fischt sich die T3, ist sie immer noch im Einsatz?

Danke noch mal an alle.
Gruß und TL

Stefan
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3545
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Hat mir den 1 . Hecht beschehrt, an der Küste fische ich sie fast nie, zu schwer....aber bei viel Wind manchmal...

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Antworten