Ich hab heut in aller Öffentlichkeit geheult...

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Karstein

Ich hab heut in aller Öffentlichkeit geheult...

Beitrag von Karstein »

...und zwar unter echten Tränen vor Lachen bei ein paar gepflegten Weizen, direkt an der Havel, mit bei 31 Gradienten frisch durchnässtem Retriever, vor meinem neu erworbenen Buch (erste 125 Seiten durch nu):

Paul Torday: "Lachsfischen im Jemen" !!!!

ISBN: 978-3-8270-0699-8aus www.berlinverlage.de

So viel sei vorweg gesagt, ich hatte eine Rezension entweder in der mare-Zeitschrift oder in der Rute&Rolle/ Fisch&Fliege gelesen, keine Ahnung nich mehr... Jedenfalls waren wir bei den supernetten Leuten an der Mörrum zu Besuch (Bericht folgt), und DIE hatten die Bücher beide dort in Englisch zu liegen. Wie, ihr habt das nicht gelesen? WIR schon dreimal! war der Tenor.

Ich also bestellt und vorhin aus der Buchhandlung abgeholt.

Also falls ihr Monthy Python Fans seid, englischen Humor liebt, ungewöhnliche Schreibstile bevorzugt, schon mal auf Lachs gegangen seid, Unternehmensberatungen und Karrieregeile kennt - dann büddebüdde, tut mir einen Gefallen und lest dieses Buch :!: :!: :!:

Suchtfaktor = enorm
Lachfaktor = noch nie so bei einem Buch gehabt
Lernfaktor = befriedigt
Sozialfaktor = klar durchschaut
Schreibstil = neuzeitlich bestens angepasst 8)

Ist Kult, Damens und Herrens - und wette dagegen, dass kein Einziger von euch den Kauf bereuen wird! Mehr vom Inhalt schreibe ich bewusst erst mal nicht, damit die Vorfreude nicht getrübt wird. ;)

Have a lot lot fun as me

Karsten :grin:
Benutzeravatar
Dagmar
...
Beiträge: 86
Registriert: 31.10.2006, 20:39
Wohnort: Rotenburg (Wümme)
Kontaktdaten:

schon läääängst gelesen ...

Beitrag von Dagmar »

Kann mich nur anschließen.

Ist absolut empfehlenswert.


:+++: :+++: :+++:

Gruß aus Hamburg
Dagmar
:wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Komisch, wundert mich gar nicht, dass Du das Buch schon kennst, Dagmar! :grin: :+++:
Karstein

Beitrag von Karstein »

PS @ Torsten & Mikel: sofern ihr das jetzt lest, denkt nicht mal dran - das wird euer Geburtstagsgeschenk von uns an euch für eure runden Geburtstage!!! :grin:
Benutzeravatar
moby
...
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2008, 21:29
Wohnort: NRW

Beitrag von moby »

Schon notiert, ich habe es bei Amazon als Taschenbuch für 9,90 Euro entdeckt, da habe ich doch schon mal eine Reiselektüre :+++:
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1214
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hering01 »

Danke...
ist gekauft, brauchte eh noch ein wenig Urlaubslektüre.
Gruß
Henning
Bild
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin, vielen Dank fürs aufmerksam machen. Ich dachte erst der meint mich und unseren Laden. Gruss, Juergen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Hab das Buch ab Seite 120 erst einmal weggelegt und verarbeite das Gelesene. Werde weiterlesen wenn, der Aha Effekt kommt, an welcher Stelle ich hätte schmunzeln können
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

@SK: dann leih mir das Buch doch mal.....ich erklärs Dir dann auf der Fahrt nach Norwegen :grin:

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Momentan könnte ich es dir auch schenken :q:
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

cojote hat geschrieben:@SK: dann leih mir das Buch doch mal.....ich erklärs Dir dann auf der Fahrt nach Norwegen :grin:

Cojote
Wenn es am Mandal so weiter geht, solltest Du darauf verzichten es ihm während der Fahrt zu erklären, denn was willst Du dann in Norge machen?

schau mal hier: http://www.laksefisk.no/fangstrapport/w ... .aspx?ID=4

:o :o :o
Benutzeravatar
RolandM
...
Beiträge: 683
Registriert: 09.03.2005, 09:53
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von RolandM »

schon bestellt! :+++:
will ich doch mal hoffen, dass das so geil ist wie
"es ist so leicht, sich das leben schwer zu machen"....auch ein
richtiger knaller...(warscheinlich schon ein alter hut , hier im forum :grin: )

grüsse
roland
autor von "dorsche in osnabrück"
Osnabrücker
Where the grass is green and the girls are pretty!
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

hab`s grade fertig gelesen und das buch ist wirklich

der brüller

grüßung
Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Noch soo´n Misterbeanversteher :spass:
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

huhu Andreas... :wink:

ich bin in der tat ein frauenversteher...

um dieses buch nur mal so ins rechte licht zu setzen:

ich hab mir 4 weitere exemplare gekauft, die für die geburtstage meiner lieben sportsfreunde :+f:
in der nächsten zeit vorgesehen sind... weil das buch ist richtig witzig.


Thotty

p.s.: auf seite 124 steht...

(sie brauchen grade 10.000 besatzlachse für dieses jemen projekt und haben
beim englischen fischereiministerium nach lachsen aus diversen lachsflüssen angefragt..)

".. die bitte, die Sie in Ihrer letzten email an uns richteten ist völlig unannehmbar.
Können sie sich vorstellen, was für einen Aufschrei es in der Anglergemeinde in
England und Wales gäbe, wenn Sie sich auf dem von Ihnen vorgeschlagenen
offiziellen Weg an uns wenden?
Die Weisung des König Herodes die Erstgeborenen einer jeden Familie in Palästina
zu töten wäre im Vergleich zu der Initiative des Fischereiministeriums die reinste Charmeoffensive.
Manche Angler, so hege ich den Verdacht, würden eher ihre Kinder in die SKlaverei verkaufen,
als englische Lachse in die Wüste des Jemen zu schicken..."


ich find das witzig..... :lol:
Zuletzt geändert von tangathotty am 20.07.2008, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
-- dry or die --
Antworten