Welchen Angelverein in Hamburg???

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Fishingfly
...
Beiträge: 41
Registriert: 20.05.2008, 09:51
Wohnort: Hamburg

Welchen Angelverein in Hamburg???

Beitrag von Fishingfly »

moin,
das Silber verabschiedet sich nun, die Hornis sind auch nicht grad in Beisslaune und
nun geht auch die Badesaison los. Somit liegen halbnackte Leiber am Strand und es sähe schon ziemlich komisch aus, ich in Anglerklamotte mitten drin. zumal die Bisse AUA schreien würden. Es wäre zu hart nun bis in den Oktober warten zu müssen.
Kann mir jemand einen Angelverein-Tipp in Hamburg geben?
ich würde gern mit der Fliege am Fluß fischen , Spinnern und wäre auch einer Posen-Session nicht abgeneigt.
kennt jeman von euch Frühauf und/oder Sportanglervereinigung (sav) Hamburg? und kann mir Erfahrungsberichte geben?

vielen dank und einen suuperr Start in die neue Woche.

wünscht euch Sandro
Zuletzt geändert von Fishingfly am 02.06.2008, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kielerkrabbe

Re: Welchen Angelverein in Hamburg???

Beitrag von Kielerkrabbe »

Fishingfly hat geschrieben:Guten morgen,
nun geht die Badesaison ja bald los, damit gibt es nicht wirklich mehr gute Möglichkeiten an der Ostsee zu fischen.
Kann mir jemand für diese Zeit einen Angelverein-Tipp in Hamburg geben?
ich würde gern mit der Fliege am Fluß fischen , Spinnern und wäre auch einer Posen-Session nicht abgeneigt.
kennt jeman von euch Frühauf und/oder Sportangervereinigung Hamburg.

vielen dank und einen suuperr Start in die neue Woche.
Moin unbekannter Fishingfly,
zuerst mal etwas grundsätzliches von meiner Seite:
Sollte ich Deine Vorstellung überlesen haben :q: Wenn ich mich mit jemandem unterhalte, benutze ich gerne die persönlichen Anrede. Wie Du sicherlich in diesem Forum bereits bemerkt hast, geht es hier recht harmonisch und familiär zu. Das liegt aber auch daran, dass man bestimmte Umgangsformen berücksichtigt. Wenn Du dann hier Postings reinstellst unterschreibe wenigstens mit Deinem Namen. Wir sind hier kein 0815 Forum und wissen eigentlich gern mit wem wir was erörtern.

Jetzt zu Deiner o. g. Bemerkung:

...nun geht die Badesaison ja bald los, damit gibt es nicht wirklich mehr gute Möglichkeiten an der Ostsee zu fischen.

Wieso behindert Dich die Badesaison beim Fischen? OK. wer um 11:30 Uhr zum Fischen geht und um 16:00Uhr wieder nach Hause fährt für den mag es zutreffen, der Tag beginnt hier jedoch erheblich früher u. endet erheblich später. Die von uns hier an der Ostsee benutzten Angelstellen sind vom Badebetrieb kaum beeinträchtigt, und wenn doch...dann tummeln sich zwischen den Badenixen die Multen, na und :q: das Auge fischt mit.:grin:
Meistens wird ja an den Sandstränden gebadet, die Angelstellen an denen ich im Sommer fische sind für die Badegäste entweder zu steinig oder zu weit vom Kofferraum des Autos entfernt. Ich für meinen Teil finde es nerviger wenn jeder sein Badelaken mit dem eigenen Auto ans Wasser bringen muss, die Badenden stören mich fast nie.
Zu den Angelvereinen in Hamburg kann ich Dir hier nichts zukommen lassen, evtl.solltest Du mal in einem anderen Forum nachsehen, wir nennen uns hier
Leidenschaft Meerforelle.
Gast

Re: Welchen Angelverein in Hamburg???

Beitrag von Gast »

Kielerkrabbe hat geschrieben:...Wir sind hier kein 0815 Forum und wissen eigentlich gern mit wem wir was erörtern.
:+++:
Kielerkrabbe hat geschrieben:...dann tummeln sich zwischen den Badenixen die Multen, na und :q: das Auge fischt mit.:grin:
... ach soooo ?! :o ... dann muß ich wohl mal meine Planung für den Sommerurlaub überdenken :grin:

--> zum obigen Thema: also ich würde ja schnellstens einen Stammtisch "Leidenschaft Meerforelle" in Hamburch gründen ...:
- kein Arbeitsdienst :oops
- genau die Leute, die man treffen will :+++:
- ...
- ansonsten müßt ihr warten bis ich nach Hamburch ziehe ... :grin:

Ahoi
Micha :wink:
Benutzeravatar
Fishingfly
...
Beiträge: 41
Registriert: 20.05.2008, 09:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fishingfly »

Hallo Matthias !!!
Vielen dank das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. war nicht beabsichtigt, nur habe ich im Job eine automatische Signatur.


MeinName ist Sandro.

zum zweiten, ja leidenschaft Meerforelle habe ich schon gelesen und auch verstanden. Das Forum hier heißt aber:

Abseits unserer Küsten!

Fischen im Süßwasser - oft fern des Silbers
Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.

und, okay ich bin noch nicht so lang dabei, wie Du ja meiner Vorstellung im "neue User" entnehmen konntest, bisher habe ich erst ein Rotauge mit der Fliege gefangen. aber im Juni,Juli August, September eine Meerforelle zu fangen? also mit meiner Spinnausrüstung habe ich dies noch nie geschafft.
Gern würde ich aber beim nächsten Mal mit der Fliege mit dir mitkommen.

in diesem Sinne

Sandro
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

aber mal ehrlich..

Beitrag von meyfisch »

ich persönlich finde sandros frage vollkommen ok.

wie andere mitglieder des forums damit umgehen, darüber kann es unterschiedliche meinungen geben.

fett in rot hat für mich irgendwie was wirklich oberlehrerhaftes - nicht´s für ungut matthias.

in diesem sinne

gr

mf
Kielerkrabbe

Re: aber mal ehrlich..

Beitrag von Kielerkrabbe »

meyfisch hat geschrieben:ich persönlich finde sandros frage vollkommen ok.

wie andere mitglieder des forums damit umgehen, darüber kann es unterschiedliche meinungen geben.

fett in rot hat für mich irgendwie was wirklich oberlehrerhaftes - nicht´s für ungut matthias.

in diesem sinne

gr

mf
...kein Problem, rot war Zufall, hätte auch grün sein können :grin:
...bezog sich auf die Vereinsfrage, hatte aber mit Sandro schon Kontakt per PN dazu aufgenommen.
Benutzeravatar
Fishingfly
...
Beiträge: 41
Registriert: 20.05.2008, 09:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fishingfly »

he jungs!!! und Mefo Verrückte. was los? ich warte auf Tipps :oops
und immer genug Backing auf der Rolle

Sandro
fischcalle
...
Beiträge: 152
Registriert: 01.05.2008, 08:26
Wohnort: Satrup

Beitrag von fischcalle »

also ich fand die frage in diesem unterforum des forums völlig in ordnung und eher deinen ton etwas unangebracht, wenn es hier schon so harmonisch vorgeht!

@ sandro: sorry, kann dir in hh auch nicht behilflich sein! aber nachtangeln auf mefo ist jetzt auch drin!
Benutzeravatar
Fishingfly
...
Beiträge: 41
Registriert: 20.05.2008, 09:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fishingfly »

danke fischcalle. also wenn du einen tipp für eine Hamburger Angelverein brauchst. und ich habe alle gecheckt.....ich sage dir Bescheid :+++:
und immer genug Backing auf der Rolle

Sandro
Gast

Beitrag von Gast »

Fishingfly hat geschrieben:he jungs!!! und Mefo Verrückte. was los? ich warte auf Tipps :oops
@Sandro - ganz ersthaft, so ein MeFo-Stammtisch ist genau für solche Themen eine richtig nette Sache. Hier im Süden gibt es nicht so viele LMF-Mitglieder wie in Hamburg,
aber der Mini-Stammtisch hier hat schon zu netten Aktionen geführt - Prädikat empfehlenswert
... und vielleicht bekommst Du ja auch den ein oder anderen Tip, wie man auch in den nächsten Wochen noch MeFos überlistest.
... oder wolltest Du einen Verein finden, der nette Gewässer für andere Fische / Angelarten bewirtschaftet?
Gruß
Micha 8)

PS: ... darüber werde ich wohl noch eine ganze Weile grübeln :cry: ;)
Fishingfly hat geschrieben:... Gerade für die Binnenländer (Hamburg)
-----
fischcalle hat geschrieben:... eher deinen ton etwas unangebracht, wenn es hier schon so harmonisch vorgeht!
... so, so :roll:
Benutzeravatar
Fishingfly
...
Beiträge: 41
Registriert: 20.05.2008, 09:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fishingfly »

Moin Micha,
ich bin Meerforelle!!!!!!!!!!!!!
.Mein absoluter Zielfisch. aber gern würde ich abends nach der Arbeit nicht sooo lang fahren müssen um an eine Küste zu kommen und trotzdem ein wenig Spaß an einem schönen Gewässer zu haben.
ich will doch nur angeln!!!!
und am WE geht es wieder an die Küste
und immer genug Backing auf der Rolle

Sandro
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Also Sandro, ich verstehe Dich nicht so ganz.

In Deiner Stadt wohnt auch ein junger Mann, der sich die Hose auf Links zieht und mit dem Zug zur Küste dampft.

Der Sommer, natürlich zieht er Badegäste an, die aber abends vor der Glotze sitzen, zumindest viele davon. Die Strände werden leer, sie gehören Dir und ein paar Verwegenen.

Dort, wo Niemand badet, grasen oft andere Zielfische, die Plattfische locken, der Dorsch könnte ufernah rauben, man kann Garnelen fangen, die Nacht fischen, an kühler Luft und es gibt so viele Möglichkeiten.

Mein Urlaub beginnt jedenfalls nächstes Wochenende und ich habe mehr vor, als das ich Zeit habe.

Fahre mal zum Strand, beobachte den Tagesverlauf. Wenn Du die Zeit hast. Vielleicht siehst Du im Dunkeln schemenhaft die Jagdszenen, vielleicht siehst Du tagsüber solche oder Meeräschen und Hornhechte.

Wenn der Reiz größer ist, einem Hamburger Angelverein beizutreten, hast Du irgendeinen Teil des Küstenfischens noch nicht erlebt, denke ich.

Oder den Zyklus einer Meerforelle noch nicht gedanklich nachvollzogen. Und man darf nicht vergessen, die Meeforelle bietet vielleicht mehr Ausnahmen von den Regeln, als manch anderer Fisch.
Fishingfly hat geschrieben:Moin Micha,
ich bin Meerforelle!!!!!!!!!!!!!
Dann solltest Du sehr vorsichtig sein am Strand, Du scheinst maßig zu sein ;)
Micha hat geschrieben:Mini-Stammtisch
Micha, sag mal Bescheid beim nächsten Termin. Bin öfters in Neckarsulm, da ist es nicht mehr weit :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Ostsee-Silber hat geschrieben:
Fishingfly hat geschrieben:Moin Micha,
ich bin Meerforelle!!!!!!!!!!!!!
Dann solltest Du sehr vorsichtig sein am Strand, Du scheinst maßig zu sein ;)
... ich hau mich wech :-lol: :-lol: :-lol: :cry: :-lol: :-lol:
Benutzeravatar
Dixi
...
Beiträge: 152
Registriert: 17.02.2006, 18:25
Wohnort: Ratzeburg

Beitrag von Dixi »

Hi Sandro,

ich bin auch ein Küstenjunky, pflege aber als Angler auch alle anderen Angelarten. Alles zu seiner Zeit....

Ich kann das eigentlich auch überhaupt nicht leiden, wenn jemand auf etwas anderes als auf Mefos fischt - tue es aber trotzdem... :wink: :D

Ich fische mal auf Mefo in der Ostsee und in der Trave, dann mal am Bach (Luhe) auf Bach- und Regenbogner, dann mal auf Zander oder Hecht mit Gummi oder Blech, den Karpfen muss ich auch ab und zu mal nachstellen und nicht zu vergessen - Barschangeln mit der Fliege ist ein Steckenpferd von mir, vom Welsangeln ganz zu schweigen!

Und das alles kann in den vielen Seen und Fließgewässern des SAV.

Du brauchst nur Lust zum Fischen, der Rest wie Spitzengewässer, Boote, Übernachtungsmöglichkeiten direkt am Gewässer, und vieles mehr wird dir bei Mitgliedschaft geliefert.

Ist zwar nicht der billigste Verein, was sich allerdings auf die Qualität der Mitglieder eher positiv auswirkt. :l:

Das Preis-Leistungsverhältnis ist super!

Klare Empfehlung von mir!
Gruß

Dixi
Benutzeravatar
gerwinator
...
Beiträge: 181
Registriert: 09.01.2007, 19:46
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gerwinator »

moin moin,

ich bin zwar nicht im sav, kenne aber einige junx aus dem verein die sich nur positiv über ihre gewässer äußern. ich glaube mit dem verein kannst du nix verkehrt machen, ein see oder flussabschnitt ist sicherlich auch für deinen geschmack mit dabei, für meinen wäre es mindestens einer :D

aber wie dixi schon schreibt sind die preise schon recht gewöhnungsbedürftig, das verhältnis stimmt wohl aber
Ich schicke meinen besten Mann... ich komme selbst!!
Antworten