Wie mir zu hören gekommen ist, hat diese Neuerung schon für eine Menge erzürnter Beschwerden
und Absagen seitens einiger Gaula-Stammkunden gesorgt. So trennt sich die Spreu vom Weizen!
Auf welche Strecken bezieht sich das denn
Die vom NFC oder vergleichbare
Als "Normalo-Lachsfischer" wird davon nichts mitkriegen, es sei denn das gilt auch für öffentliche Strecken.
Was ist denn so in dänischen Foren darüber zu lesen, wollen da auch viele nicht mehr hin
Manchmal kam es mir so vor, als wär da alles fest in dänischer Hand
Ich glaube es war 1997 als ich das erste mal da war, da hieß es zum Tageskartenpreis, dieser sei um einiges günstiger als in den vorherigen Jahren, da viele gemeckert hätten, so viel Geld und keine Fische, zahlen zu müssen.
In den nächsten Jahren waren zwar viele Angler dort, ging aber noch.
Aber was da in den letzten Jahren abging, das glaubt keiner der es nicht selbst gesehen hat.
Da reicht für ganz begehrte Stellen noch nicht mal ein Nummernautomat, da fehlt noch der Manager der alles genau organisiert und gaaannz wichtig der Schiedsrichter, der darauf achtet das nach jedem Wurf mindestens die einzuhaltende Strecke weiterzugehen ist, und farbige Karten verteilt wenn Würfe die nix waren einfach wiederholt werden oder gar noch Fliegen zwischendurch gewechselt werden müssen ( die Fliegenwechsler, waren 2 ?Norweger, schafften es auf einer Strecke von ca.150m!!! teilweise noch 2mal die Fliege zu wechseln
).
Ok, bei einer Wartezeit von ca. 2Std.!!, und mehr, von einem Gang zum nächsten, da fällt die richtige Wahl der Fliege sehr schwer, ua. weil alle 5-10min an einem die unterschiedlichsten Muster von Fischern vorbei getragen werden, die vor einem dran waren :c
Ich hoffe wirklich, das diese Maßnahmen entsprechend durchgesetzt werden und vielleicht dadurch der Andrang auf ein erträgliches Maß zurückgeht.
Gruß BlackZulu