Pfingstsamstag an der Möhne

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Es gibt ja die Möglichkeit, mal Flusswasser zu schnuppern ;) nämlich hier.

Alex könnte Popeye mitbringen, die Damen, ein Fähnchen ... :oops :wink:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... sooooo, dann will ich auch mal nachdem Mirko & Aik ja eigentlich schon fast alles Geschreiben haben und ich mich danach erstmal an die Ostsee verp*** hab, muß ja auch mal jemand anderes so'nen Thread beginnen... :grin:

Der Tag wird lange im Gedächtnis bleiben, bestimmt nicht der letzte an diesem Gewässer gewesen sein und wenn man mit wirklichen Kumpel's so einen Tag erleben darf ist das um so schöner und wenn alle auf gleicher "Wellenlänge" sind ist das dann das i-Tüpfelchen, ich glaub die beiden Wissen was gemeint ist.... :+++:

Lediglich die vielen Holländer an dem Tag im Laden haben mir "Angst" gemacht... :-o :spass: , deswegen wollte ich da auch schnell wieder Weg... :lol:
Und mein Taschengeld werde ich auch in so einen Kescher investieren, ist da an der Möhne ein "must have" und wir hätten ohne den von Aik einige Probleme gehabt, die Bestimmungen auf dem Schein haben Hand & Fuß :!:

Mirko hat wirklich Filme gedreht, nee ich glaub's ja nicht.... :lol:
Vor allem habe ich Kyste nun auf dem Video das erste Mal drillen sehen und ansonsten nur davon erzählt bekommen.
Ach Alex, du weißt soooooo vieles nicht von mir..... 8+) :+p ;)

Ich für meinen Teil hab auch von Aik an der Möhne "dazugelernt" und wollten Mirko natürlich unser Wissen bzgl. Befischung & Ködern sehr gerne weitergeben, ansonsten ist die Fischerei an der Möhne auch keine "Hexerei" wenn man seine Augen offen hält und auf Situationen reagiert und auch mal Mut zum Risikowurf hat, bei genau so einem Wurf konnte ich noch eine schöne Bachforelle direkt vor einem über's Wasser hängen Astgewirr auf die Trockenfliege fangen... :l:

Und Mirko war nicht unser "Kescherknecht" ;), aber die Situation in der er war kannte ich vorher genauso wenn man mit Aik fischen geht... :lol:

Und das die "Geheimfliege" dann auch Mirko zu Fisch verholfen hat freut mich auch, das wäre echt schlimm gewesen wenn da nix Gegangen wäre.... :grin:

Wenn man dann auch noch seinem Hang zur Entomologie (... oder wie das heißt wenn man Steine im Wasser umdreht, Mücken aus'e Luft fängt...) fröhnt dann kommen die Drill's halt zu kurz, gelle Mirko... :lol: :ironie:

Ich weiß nicht mehr genau wieviele Fische ich gefangen habe, das ist für mich auch nicht wichtig sondern das alle Fische wieder wohlbehalten schwimmen (... wobei einige doch "Starthilfe" brauchten, die machen sich im Drill selbst so fertig obwohl man bemüht ist den Drill so kurz wie möglich zu Gestalten...!!! ).

Wir durften 3 Fischarten fangen, spritzige Regenbogner, kräftige Bachforellen in allen Größen von ~ 15 - Ü55cm und die hübschen Saiblinge die noch'n büschen Farbe ins Spiel brachten.

Die "Mutter aller Bachforellen" da an der Brücke schwirrt mir auch noch immer im Kopf rum und an "der" Stelle wäre das ein heißer Tanz geworden, ich glaub da sind wir 3 uns alle Einig.... :o :x

Ich werde meine Bilder mal sichten, wenn welche dabei sind die hier noch nicht drin sind stelle ich die natürlich noch rein.

Alles in allem ein wünderschöner Tag der nach Wiederholung schreit :!:

Und ich habe am Sonntag & Montag feststellen dürfen das dieser "ich muß fangen"- Gedanke nicht alles ist was einen schönen Trip ausmacht, die Jung's die dabei waren sehen das bestimmt ähnlich und mir war es eine Freude.... :+++:

Solche Tage sind wahre Fischertage, nicht mehr & nicht weniger :!:

Und davon kann man nicht genug haben..... :l:

Soviel von mir dazu........... :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
moby
...
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2008, 21:29
Wohnort: NRW

Beitrag von moby »

Herrlich die Videos, die Fotos und der Bericht, so macht Pfingsten Spaß :+++:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... mehr Bilder....
Dateianhänge
Aik (Small).JPG
Aik (Small).JPG (72.19 KiB) 4934 mal betrachtet
Aik.. (Small).JPG
Aik.. (Small).JPG (70.61 KiB) 4934 mal betrachtet
Am Wehr... (Small).JPG
Fisch (Small).JPG
Fisch (Small).JPG (29.16 KiB) 4934 mal betrachtet
Kiesbank (Small).JPG
Kiesbank (Small).JPG (65.06 KiB) 4934 mal betrachtet
Mirko (Small).JPG
Mirko (Small).JPG (63.37 KiB) 4934 mal betrachtet
Mirko drillt (Small).JPG
Mirko drillt... (Small).JPG
Mirko drillt... (Small).JPG (64.18 KiB) 4934 mal betrachtet
Regenbogner (Small).JPG
Regenbogner (Small).JPG (26.43 KiB) 4934 mal betrachtet
Suchbild (Small).JPG
Suchbild (Small).JPG (11.6 KiB) 4934 mal betrachtet
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Schicke Fotos, ich vermisse aber noch eine Bachforelle :lol:
Kystefisker hat geschrieben:Wenn man dann auch noch seinem Hang zur Entomologie (... oder wie das heißt wenn man Steine im Wasser umdreht, Mücken aus'e Luft fängt...) fröhnt dann kommen die Drill's halt zu kurz, gelle Mirko... :lol: :ironie:
Tja :oops , stimmt, hat sich aber gelohnt. Hab jetzt zur näheren Begutachtung zwei Köcherfliegenlarven, einmal aus dem freien Flußlauf und dem Häuschen aus Kieseln und eine weitere aus dem Waldstück, die mit Holzresten gebaut hat. Sehr interessant :grin: und dazu ein geflügeltes Tier dieser Art, zwei Maifliegen mit dunkelrotem Hintern sowie meine erstmalig gesichtete Hydropsyche, der Scanner wartet schon 8+)

Die Steeli-Fotos durch die Polbrille sind leider nix geworden, aber dafür bleibt die Erinnerung.

Und von den Geheimfliegen sitzen schon 12 in der Box :+grin:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... ich hab ja nicht alle Fische geknipst, war zu sehr mit'm Drillen beschäftigt... :grin:

Die Krabbler in deiner Flasche fand ich übrigens sehr Interessant, sieht man ja in der Form sonst nicht, bzw. macht sich keiner diese "Mühe"... :+++:

Und das mit dem "Polbrillenfoto" macht Nix, ich hab alle Fische auf meiner "internen Festplatte" gespeichert... :l:
Und von den Geheimfliegen sitzen schon 12 in der Box :+grin:
.... dann hätte ich meine gerne am 31.Mai wieder zurück... :-p

Und nun viel Spaß beim Scannen..... :lol: "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 13.05.2008, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Du bekommst nicht nur Deine Fliege zurück ;)

Und hier ein paar Scans, sind leider recht klein. Die Hydropsyche war übrigens nur ein einziges Mal dabei, von mindestens 33 umgedrehten Steinen :lol:

Und eine Köcherfliegenlarve habe ich mal aus dem Haus gezerrt, wollte doch mal wissen, wie die nackelich aussieht :oops
Dateianhänge
Hydro.jpg
Hydro.jpg (16.14 KiB) 4910 mal betrachtet
Köcherfliege 1.jpg
Köcherfliegenlarven.jpg
Köcherfliegenlarven.jpg (36.09 KiB) 4910 mal betrachtet
Köcherfliege nackelich.jpg
Köcherfliege nackelich.jpg (9.73 KiB) 4910 mal betrachtet
Maifliege.jpg
Maifliege.jpg (24.37 KiB) 4910 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... :o Nice Scan's....... :!:

Die Hydropsyche sieht aus wie'n kleenes Monster... :-o

Bin mal gespannt was du da so als Muster draus tüddelst, darauf wird's doch letztendlich wieder rauslaufen.... :grin:

Aber das sind schöne Bilder, man lernt ja nie aus.... :+++: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Lediglich die vielen Holländer an dem Tag im Laden haben mir "Angst" gemacht
Mensch ... brauchst du doch keine angst zu haben :grin:
Aber bist du ganz sicher das es sich nicht um Belgier handelt?
Die haben solche weisse nummernschilder mit roter beschriftung drauf,
die sind echt gefahrlich :wink:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... bei so einem oder 2 Holländern hab ich auch keine Angst, das waren aber gleich 7 davon :o und dann der ganze Kauderwelsch den man nicht versteht ... :lol:

Aber der Brinkhoff is'n paar Ladenhüter losgeworden, die haben alles gekauft... :lol:

Und Belgier waren das nicht, wir haben genau auf die Kennzeichen geachtet, alle Gelb wie Gouda von Frau Antje.... :grin:

Und nachher fischen die uns noch die guten Stellen wuschich, neee da haben wir schnell die Flucht ergriffen... ;)

Und warum sollten Belgier gefählicher sein als Holländer, wir sind doch keine kleenen Kinder mehr..... :oops :roll:

Aber nu isses genug davon, das ist ja selbst hier OT.... :lol: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
moby
...
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2008, 21:29
Wohnort: NRW

Beitrag von moby »

Ostsee-Silber :+++: ich mag die Krabbeltierchen :D
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Wirklich schöner Bericht mit klasse Bildern und schönen Fischen! :+++:

Ich selbst war am Pfingstsamstag übrigens auch mit der Fliegenrute am Fluss.
Allerdings nicht an der Möhne sondern an der Lenne, meinem Hausgewässer. Konnte eine schöne Bafo für den Backofen mitnehmen und hatte noch eine gute Äsche zurückgesetzt.
Bilder gibt´s davon leider nicht... ;)

Thomas
:wink:
Benutzeravatar
pgb
...
Beiträge: 121
Registriert: 06.02.2008, 06:34
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pgb »

@Thomas

Wo warst Du denn an der Lenne?

Gruß

Peter G.
aus der Nachbarschaft
(Lennestadt)
Leise sag ich zum Fischlein:
"Nicht lang schnacken, Fliege packen!"

Rettet den Wald, eßt mehr Spechte!
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

@ Peter:
Lennestrecke bei Nachrodt. Bin da auch im Verein.
Gastscheine gibt es übrigens auch für den Flußabschnitt.
Ausführliche Infos dazu:
http://www.asv-nachrodt.de/

Grüße, Thomas
:wink:
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
ich muss mal mosern, aller schöner Fotos und Stimmung zum Trotz: ich kann nicht nachvollziehen, wie ihr Fische mit "grobem" Netz keschern, mit den Händen - hoffentlich nass gemacht - an der Luft haltend, eines Fotos wegen, wieder in ihr Element entlassen könnt und das noch bei heißem Wetter!??? Wenn C & R, dann doch schnell gedrillt, der Fisch im Wasser abgehakt und schwimmen gelassen. In der neuen Fisch & Fliege ist ein Artikel über C & R, der mir noch mal zu denken gibt: In der Luft verkleben schon nach kurzer Zeit die Kiemen und der Fisch hat so gut wie keine Überlebenschance. Das bedeutet auch fürs Meer Kescher weg, gleich im Wasser entscheiden ob man den Fisch mitnimmt oder nicht.
Gruß
Fjorden
Antworten