ZANDER

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Holger Seipold
...
Beiträge: 171
Registriert: 14.10.2005, 09:17
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

ZANDER

Beitrag von Holger Seipold »

Ja Leute,

wollt Ihr denn einen ahnungslosen Fliegenfischer auf den Elbzander los lassen oder bekomme ich noch ein paar Informationen von Euch wissenden???

Nach dem es mit mir und der Rapfenfischerei nicht so gut funktioniert hat :cry:

Viele Grüße
Holger :wink:
Benutzeravatar
Wulfman
...
Beiträge: 89
Registriert: 14.01.2008, 17:41
Wohnort: Kellinghusen

Beitrag von Wulfman »

Wie denn Wo denn Was denn :o

Zander in der Elbe mit Fliege, wie solldassngehn :l:

Gruß

Wolfgang
Arroganz, ist praktizierte Dummheit
Benutzeravatar
Holger Seipold
...
Beiträge: 171
Registriert: 14.10.2005, 09:17
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Seipold »

Wulfman hat geschrieben:Wie denn Wo denn Was denn :o

Zander in der Elbe mit Fliege, wie solldassngehn :l:

Gruß

Wolfgang
Die Frage ist erstmal WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :cry: und dann WIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIE :cry:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Nach dem es mit mir und der Rapfenfischerei nicht so gut funktioniert hat :cry:
....wenn die Temperaturen so bleiben dauert es betimmt nicht mehr lange und das Wasser kocht und das nicht weil's zu Heiß ist... ;)

Und Zander sind dann eigentlich auch da wo die Rapfen sind, eben tiefer oder in die Nacht hinein auch "oben"... !

Nur suchen müßt ihr die schon selber, wäre ja noch schöner ..... :grin:

Und gehen tut das mit der Fliege auch, teilweise besser als mit
Blech & Co....... :+++:

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Rappeldickevoll
...
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2008, 17:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rappeldickevoll »

Moinsen

Fisch mal im Petroleum-Hafen in Finkenwerder, rund um die Kattwykbrücke oder an den Elbbrückenbeim Holliday Inn. Irgend n dicken nicht zu bunten Streamer dranbinden und go ...

Du brauchst noch nicht mal n Sink-Tip, die Biester cruisen bei Niedrigwasser die ganze Zeit knapp unter der Oberfläche und jagen. Da Schneider wegzugehen, ist echt schon ne Kunst, der Fisch ist ähnlich einfach gestrickt wie der Hecht. Wassertemperatur spielt auch keine Rolle, nur über mehrere Tage sollte das Wetter konstant sein.

Allerdings bin ich die ersten drei Male auch leer ausgegangen, fische jetzt allerdings auch nicht anders, fange aber fast immer. Vielleicht liegts an den besseren Ecken, die mir der ein oder andere Spezialist gezeigt hat?

Wenn Dir das zu weit weg ist - ich wollte immer nochmal die Steinpackungen rund um den Lühe-Anleger abfischen. Vielleicht startest gehst Du das mal an ... ?


Gruß R.
--
kostenlos, überparteilich, bekloppt
http://www.scale-magazine.com
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

Tach Holger!

Wo: keine Ahnung, sorry! ;)

Habe nur Erfahrung mit der fischerei auf Zander an der Weser.

Wie: teilweise in der Dämmerung und im dunkeln mit nem großen schwarzen Muddler unter der Oberfläche. Das klappt teilweise auch im Winter!

Oder z.B. bei relativ hohem Wasser an Strömungkanten zu ruhigeren Bereichen mit einem schweren Sinker und einem kurzen Vorfach. Als Fliege nehme ich dann eine überdimensionierten Bunny-Streamer mit großen Booby-Fly-Augen. Die Schnur liegt auf dem Grund und der Streamer schwimmt. Bei Zug schwimmt der Streamer zum Grund. Läßt man wieder locker, steigt der Streamer wieder. Man kann so auch sehr langsam fischen, wenn nötig.

Habe von der Booby-Fly nur ein schleches Bild am Rutengriff... ich hoffe, du weißt, was ich meine...

Beste Grüße

Holger :wink:
Dateianhänge
zanderGFF.jpg
zanderGFF.jpg (68.19 KiB) 3019 mal betrachtet
Benutzeravatar
Holger Seipold
...
Beiträge: 171
Registriert: 14.10.2005, 09:17
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Seipold »

Hallo Leute,

ich muss mich sehr bei Euch bedanken für die tollen Tipps.


Werde am Wochenende mein Glück Versuchen und Euch dann umgehend über meinen Erfolg oder Misserfolg berichten.


@ Kystefisker dank Rappeldickevoll muss ich doch nicht so lange nach einem Platz suchen. :grin:

@ Rappeldickevoll vielen Dank für die genauen Ortsangeben. :+++:

@ Holger oder besser Namensvetter gute Idee einen Muddler zu nehmen. :wink:


Viele Grüße

Holger
Benutzeravatar
Wulfman
...
Beiträge: 89
Registriert: 14.01.2008, 17:41
Wohnort: Kellinghusen

Beitrag von Wulfman »

Holger Seipold hat geschrieben:Werde am Wochenende mein Glück Versuchen und Euch dann umgehend über meinen Erfolg oder Misserfolg berichten.
Aber bitte nicht dieses Weekend, Schonzeit gilt in der Elbe bis 15.05.08 :+++:

Gruß

Wolfgang
Arroganz, ist praktizierte Dummheit
Antworten