Diemel Westheim 2008

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11392
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... ich war Heute noch mal in Westheim, ich wollte erst garnicht hin weil es um 10.30 schon 24 Grad im Schatten hatte... :-x

Keine Wolke am Himmel, Bruthitze und dann sagt einem die innere Stimme ".... komm schon, du hast Urlaub und daheim sitzen kannst du wenn du Alt und Grau bist...." :lol:

Also auf den Weg gemacht, Karte geholt und dann sehe ich 4 Kerle mit'm "PB"-Kennzeichen am Karren die bei absolutem Niedrigwasser alle 4 mit Spinnruten die Diemel durchpflügen.... :o :-o :-x

Erster Gedanke ".... na Toll, dann haben die doch alle Fische Wuschich gemacht oder Verschreckt...."

Konnte dann aber am oberen Streckenteil schöööön mit den Steinfliegenmustern insgesamt 7 Bachforellen erwischen, 2 davon mehr als das Mindestmaß von 30cm (... eine davon seeehr viel mehr... :grin: )
und dann konnte ich da oben noch'ne Äsche fangen....... :l:

Nicht irgendeine Äsche....... :l: :l: :l:

Ach so noch zur Info für alle die es Interessiert :

- am Streckenanfang steht jetzt ein Schild welches die Angelstrecke des Angelclub Westheim begrenzt

- Kartenausgabe in der Gaststätte am Bahnhof an Sonn- u. Feiertagen erst ab 16.00, es besteht aber die Möglichkeit sich bei einem Vereinsoffiziellen telefonisch zu melden und die Anschrift zu hinterlassen oder dort nach Absprache auch Karten zu erhalten.

Ansonsten löst man seinen Schein dann halt um 16.00 !

:wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Wollten die PB leute den Bach ausbaggern oder wie?, ist doch viel zu flach um dort mit Heavy Metal herumzuschmeissen... :oops

Ich muss glaube ich auch mal ofters die Trockenfliege im Bach gebrauchen.
Und gehst du morgen wieder hin :?:
Benutzeravatar
Hanni
...
Beiträge: 475
Registriert: 25.08.2005, 17:02
Wohnort: Essen

Beitrag von Hanni »

Erst die Spinnfischer, dann die Wathosenbrigade, was bleibt danach noch übrig?
:D
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Wasser, Hanni, viel viel Wasser :c
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Nee ist doch fast kein Wasser mehr drin, richtig Ebbe dort unten :grin:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11392
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Wollten die PB leute den Bach ausbaggern oder wie?, ist doch viel zu flach um dort mit Heavy Metal herumzuschmeissen... :oops
... die 4 waren wohl im Kurzurlaub, haben bei Warburg genächtigt und sich auch dort am Wasser "blutige" Nasen geholt, ja sooooo einfach ist das eben nicht, eben mal hinfahren und eine Rausnehmen und das ist Gut so.... ;)
Ich muss glaube ich auch mal ofters die Trockenfliege im Bach gebrauchen.
...den "Fehler" machen da viele Fliegenfischer, man muß auch das Gewässer "lesen" können um eben die schöneren Fische zu fangen... :grin:
Und gehst du morgen wieder hin :?:
... ganz klares NEIN, ich hab noch Gedanken zu Verarbeiten und lasse die Diemel erstmal in Ruhe, werden über Pfingsten wohl eh wieder viel zu viele Leute den Bach besuchen und ich bereite mich für Morgen auf die Möhne vor, wenn's an einem Bach am schönsten war soll man erstmal Aufhören..... ;)
Erst die Spinnfischer, dann die Wathosenbrigade, was bleibt danach noch übrig? :D
....... :-no: ich weiß es nicht !

Aber auch ich hab Gestern was dazu gelernt, ich habe mich immer Gewundert warum Tagelang die Pegellinie wie mit'm Lineal gezogen war und dann komische Schwankungen drin sind obwohl der Stausee die selbe Wassermenge abläßt.

Die Schwankungen kommen von den Wasserkraftwerken, wenn die ihre Rechen sauber machen und dann plötzlich so'n ganzer Wasserschwall mit dem ganzen Dreck aus den Rechen den Bach runter rauscht.... :x

Dann kann man sich getrost eine Stunden ausruhen und Pause machen bis das Wasser sich wieder beruhigt und aufgeklart hat.... :roll:

So Gestern 2x geschehen, einmal in Westheim und einmal am Streckenanfang am großen Wehr....

Ja so war das Gestern............. :oops "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Nicht irgendeine Äsche....... :l: :l: :l:
Nanana, spinnst du mal wieder Seemannsgarn, oder was :lol:

Ich glaub ich muss dich mal besuchen kommen, wird ja langsam mal Zeit ;)
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11392
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... Paaaah, du Ahnungsloser :+no:

Da mußt duuuu erstmal hinkommen aber du bist noch Jung & Unerfahren, das dauert bei dir noch'n paar Jährchen, wäre ja noch schöner.... :lol:

Und ich will dich nicht Verschrecken mit schnöden Bildern........ :grin:

Und bleib lieber in HaMü, besser für alle.... :lol:

:p "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Na hast wohl Angst, dass ich dir zeige, wie man Fische fängt :spass:

Irgendwann, wenn du nicht damit rechnest, stehe ich vor deiner tür und dann gehen wir mal los :grin:
Benutzeravatar
Hanni
...
Beiträge: 475
Registriert: 25.08.2005, 17:02
Wohnort: Essen

Beitrag von Hanni »

Ich würde gerne Bilder von Asche und Bafo sehen.
Hast du sie schon entwickeln lassen?
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11392
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Irgendwann, wenn du nicht damit rechnest, stehe ich vor deiner tür und dann gehen wir mal los :grin:
... wir bräuchten für Morgen noch'nen Keschergehilfen..... :p
Ich würde gerne Bilder von Asche und Bafo sehen.
Hast du sie schon entwickeln lassen?
.... ich werde von den Fischen keine Bilder hier reinstellen, Sorry aber das hat seine Gründe... :!:

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Aukieker
...
Beiträge: 97
Registriert: 11.11.2006, 17:35
Wohnort: Bad Münder

Beitrag von Aukieker »

Moin Ihr Diemelfischer, ist ja richtig schön, Eure Diemel bei Westheim. :+++:
Ich fische ebenfalls gelegentlich an der Diemel, allerdings weiter unten, an der Strecke Deisel/Wülmersen (hinter Trendelburg), also kurz vor der Einmündung in die Weser. Ist wirklich ein netter Fluß, wenn auch aufgrund der teilweise sehr steilen Ufer in dem Bereich nicht immer einfach zu befischen.. :wink:

Viele Grüße (in den Süden)
wünscht
Rolf
Midge

Diemelfischen

Beitrag von Midge »

Moinsen Micha,
habe mir die schönen Foddos auf der Zunge zergehen lassen :-++: ,
na da freue ich mich aber auf die Diemel. :!:
Grüßung nach Kassel :wink:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11392
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... schöner Fisch, gelle.... :l:

Ist ja nicht mehr allzu lange hin, freu mich auch drauf.... :+++:

Und wenn man die richtigen Ecken kennt, aber das zeig ich dir lieber vor Ort.... ;)

Gruß zurück nach Hannover.... :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten