Südnorwegen/Mandal/Otra

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Gast

Südnorwegen/Mandal/Otra

Beitrag von Gast »

Moin,

nachdem die Planungen für Norwegen langsam konkret werden, ist die Entscheidung gefallen zunächst im Bereich Mandal/Otra anzugreifen. Die Reisezeit ist 18.07. - 03.08.2008. Kann mir jemand noch wertvolle Tips für einen interessanten Zeitvertreib (Forellen, Meeresfischerei etc.) in dieser Region nennen? Des Weiteren bin ich auf der Suche nach weiteren interessanten Destinationen in erreichbarer Nähe!

Thanks in advance...

T
Benutzeravatar
pgb
...
Beiträge: 121
Registriert: 06.02.2008, 06:34
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pgb »

Hallo,
ich war schon ein paar Mal in der Nhe von Mandal.
Skoksoe (oder so ähnlich)
Ist ne schöne Ecke.

Ansoonten guckst Du hier:

http://www.norwegen-angelforum.de

Das Forum ist zwar bei weitem nicht so nett wie dieses hier, aber für Info ganz ok.
Leise sag ich zum Fischlein:
"Nicht lang schnacken, Fliege packen!"

Rettet den Wald, eßt mehr Spechte!
Benutzeravatar
JochenG
...
Beiträge: 377
Registriert: 01.01.2008, 19:36
Wohnort: Lübeck

Beitrag von JochenG »

moin tobsn,
ich würde auch bei den naffen anfragen (naf). zum meeresfischen ist die umgebung von tregde ganz gut. man wird wohl aber ein boot brauchen. vom ufer ist glaube ich im sommer eher mau. wobei ja das fliegenfischen auf pollack vom ufer prinzipiell ein echter bringer ist. im september / oktober hatte ich damit schon viel spass. ansonsten gibts auf der ecke ein paar seen mit kleinen forellen. infos darüber evtl. auch über naf. wie sieht's denn mit zone 4 am mandalselva aus? müsst man doch mit der trockenfliege auf bachmänner fischen können?!
gruss tony
Antworten