The Lost World of Mr. Hardy - DVD

Gerade in diesem Bereich gibt es einige Werke, die man nicht zufällig findet. Habt Ihr eine tolle Entdeckung gemacht - dann berichtet an dieser Stelle darüber.
Antworten
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

The Lost World of Mr. Hardy - DVD

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Euch allen :wink:
Andy Heathcote & Heike Bachelier haben diesen Film mit hohem zeitlichen und finanziellem Aufwand produziert.
Heike - erfahrene deutsche Filmproduzentin und Andy als erfahrener, englischer Kameramann haben mit diesem Film ein wirklich sehr schönes Werk zu unser aller Leidenschaft geschaffen.
Der Film handelt von der Geschichte der Firma Hardy.
Für alle Hardy-Fans ist der Film ein Muß, und darüber hinaus bietet er für alle Interessierten eine sehr interessante Darstellung der Fertigung von feinstem Angelgerät per Handarbeit im Vergleich mit der heute vielfach gewählten Fertigung per Maschine.
Die Vor- und Nachteile der jeweiligen Herstellung, sowie die hohe Verlässlichkeit der einst von Hand gefertigten Geräte, werden ebenso gut dargestellt, wie die Veränderung der technischen Möglichkeiten, die der Markt heute fordert.
Doch auch heute gibt es noch immer einige wenige Hersteller in England, die weiterhin mit liebevoller Handarbeit wahre Kunstwerke nach den alten Vorgaben der Firma Hardy prodzieren.
Eine Welt, die vielleicht doch noch nicht ganz verloren gegangen ist?
Der Film besticht durch hohe Bildqualität und - wie ich finde, excellente Kameraführung.

Für mehr Infos:
www.thelostworldofmrhardy.com

Gesamturteil: Ein sehr schöner Film. Auf jeden Fall empfehlenswert.
Die Kosten liegen bei 30 Euro.

Gruß,
Bernd

p.s.: Dieser Film kann nicht im Fachhandel erworben werden. Man kann ihn über die obige Webseite bestellen oder ihn auf dem German Fly Festival bekommen.
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Karstein

Beitrag von Karstein »

Nr. 1 ist für Pfeiffers reserviert beim GFF, haben wollen! :grin:

Gruß von den Hardy-Schwingern
Benutzeravatar
Forellen Hardy
...
Beiträge: 90
Registriert: 28.03.2008, 21:10

Beitrag von Forellen Hardy »

Der Trailer alleine ist schon interessant .

Danke für den Tipp . :+++:

Gruß Hardy

P.S. Auch Hardy Schwinger
Exercitatio artem parat , Bonus vir semper tiro
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Geht klar, Karstein ;) .
:+++:
Gruß,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Karstein

Beitrag von Karstein »

Also ich habe mir die DVD eben angeschaut - einfach eine wunderschöne stilvolle Dokumentation von den Großen des Fliegenfischens - mit tollen Interviews ehemaliger Mitarbeiter von Hardy, uralten Filmsequenzen aus Tagen, als noch eben mal ein 51 Pounder zum Drillen an den Diener abgegeben wird, damit die Schuhe nicht nass werden sowie Ausschnitte einer Versteigerung von Hardy-Antiquitäten bis hin zu Fly Dressing Masters, welche für die klassischen Hardy-Lachsfliegen nicht mal einen Bindestock benutzt haben :!: :o

Kann die Scheibe nur jedem wärmstens ans Herz legen, der selbst eine Hardy im Schrank hat oder einfach auch nur interessiert an der FliFi-Geräteentwicklung ist!

Gruß

Karsten
Karstein

Beitrag von Karstein »

Nachtrag: habe heute einen ruhigen Nachmittag und damit die Hardy-DVD erneut zu laufen. Zaubert mir wirklich wieder ein verklärtes Lächeln auf das Gesicht, und ich überlege mir gerade, wie teuer die Hardy Rolle Baujahr 1912 denn wäre, die Prinz Charles zur Hochzeit mit Lady Di vom Hause Hardy geschenkt bekam? Das robuste Teil mit seiner irre lauten Knarre könnten wir jederzeit heute noch fischen :!:

Nein, absolut stilvoll, dieser Film! :+++:
Antworten