Qualität der bellyboate

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Antworten
mr.delfs
...
Beiträge: 58
Registriert: 16.02.2008, 09:54
Wohnort: Westerrönfeld - Hannover

Qualität der bellyboate

Beitrag von mr.delfs »

Moin Küstenhunter!

Ich überlege mir ein Bellyboat zu kaufen. Da ich die totale Jungfrau auf diesem Gebiet bin, brauche ich eure Hilfe.
Wie ist die Qualität bei günstigeren Modellen? So um die hundert Euro. Kann ich mit jedem BB ins Salzwasser? U oder V- Förmig?
Ich bin sicher ihr bringt mich weiter.
Im vorwege sage ich schon mal DANKE.

mfg Matthias
BrA
...
Beiträge: 25
Registriert: 13.04.2008, 17:36
Wohnort: Nähe Flensburg

Beitrag von BrA »

Also ich habe mir eins von Jenzi Geholt (rot) und bin sehr zufrieden damit. http://www.angelcenter-lurup.de/belly-b ... y-boat.htm
So hoffe ich konnte dir damit helfen .
Mfg BrA
Benutzeravatar
wobbler michi
...
Beiträge: 588
Registriert: 16.01.2006, 23:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wobbler michi »

Ich habe ein Ron Thomsen V- Boat und habe in 6 Jahren zwei def. Schläuche die an der Naht aufgegangen sind, zum Glück an Land beim aufpumpen :lol:
Glaube aber das es daran liegt, das ich das Belly bei Minusgraden schon am Abend zuvor ins Auto gelegt habe und frühmorgens kalt aufgepumpt habe.
Und ich das Belly noch nie gepflegt habe, ausser einen Tropfen Öl auf den Reißverschluss :oops und dafür ist es noch in einen einigermaßen Zustand.
Habe schon öfter überlegt ob ich mir ein neues kaufe ,aber bei nur noch 3-5 mal Benutzung im Jahr macht es noch ein paar Jahre und ich habe ja noch einen Ersatzschlauch :grin:
Gruß wobbler michi

Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
Antworten