Tristans "Krüppelmefos"

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Gast

Tristans "Krüppelmefos"

Beitrag von Gast »

Mefo-Sucher hat geschrieben: @ illex:

Hast du zufällig nen Foto? Stell es dann doch einfach mal ein. Ich habe auch mal so eine gefangen.
Er ist bei mir, die Bilder auch.


Bild

Bild



Evt. nen Gen-defekt???
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Hatte dieses Jahr auch schon eine Mefo mit verkrüppelten Brustflossen!
Kommt halt mal vor denke ich. :roll:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Benutzeravatar
Mandal
...
Beiträge: 422
Registriert: 04.04.2007, 19:17
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Mandal »

hatte letztes Jahr eine mit Brustflossen und Maulspalten Defekt.

Ich tippe mal auf ein Netz in jungen Jahren :+q:

ingo
Keep your eye on your fly
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

eingesetzte meefos. aus der zucht. da kommt sowas öfter mal vor, habe ich mal gelesen :+++:
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. so ähnlich wie bei meiner; siehe Bild. Meine hatte allerdings einen Kopf wie ne Refo- war aber sonst absolut silber.

.. vielleicht hast du Recht, cozmo. Weiß jemand vielleicht noch mehr?
Dateianhänge
46cm (1).jpg
46cm (1).jpg (65.48 KiB) 2362 mal betrachtet
46cm B1.jpg
46cm B1.jpg (69.56 KiB) 2362 mal betrachtet
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Würde sagen, das ist ne Refo!? :wink:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Ja - könnte auch nen Regenbigner sein - schwer zu erkennen, aber ich hatte auch schon Meerforellen, die bezüglich der Flossen genau so entstellt aussahen, wie die hier abgebildeten.

Konnte mir bisher auch nicht so wirklich erklären wie das zustande kommt und hatte mir dann so für mich selbst gedacht, dass das Fische aus Dänemark sind, die doch recht groß vorgezogen werden. Bei Massentierhaltung ist das ja offensichtlich normal. Kennt man ja aus vielen Forellenpuffs. :roll:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

das glaube ich auch. ist garantiert Folge von Aufzucht.

sehr interessante Fotos :+++:

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Gast

Beitrag von Gast »

Es kommt immer wieder zu Mißbildungen bei einigen Jungfischen,schon bei der Entwicklung im Ei.
Sind sie nicht zu schwer ausgeprägt,kann der Fisch damit ohne weiteres leben und abwachsen.

So sehen für mich die Ersten der gezeigten Bilder aus.

Aber sicher kommt es auch zu Verletzungen in der Zeit von Schlupf und Aufzucht,bis zum Aussetzen der Jungfische.

Hier ist meiner Meinung der Brutfisch noch stärker gefährdet,als der doch schon recht robuste Smolt.

Genaue Zahlen in Prozent über Mißbildungen,die schon im Ei entstehen,müßte ich selbst auch erfragen.

Gruß,Heiko. :wink:
Antworten