Noch eine weitere Waffenrechtsdiskussion

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

gerri hat geschrieben:Oh das hatte ich nicht bedacht.......da passe ich in Zukunft besser auf. Ich mein so oft wie ich mich nach dem Angeln am Strand schon geprügelt habe. ;)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

och mensch leute, fangt doch bitte nicht das heulen an :roll:

es wird wohl kaum eine streife rumrennen, und harmlose angler auf messer filzen, oder ihnen den besitz von solchen ankreiden, sofern diese sich nicht die arschhose in die socken stecken, im absoluten prolleraffen-dialekt reden und nachts um halb zwei ecke thalstraße/reeperbahn in einer horde rumlungern :lol:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Mandal
...
Beiträge: 422
Registriert: 04.04.2007, 19:17
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Mandal »

darf ich dann noch mit meinem 20jahre alten Taschenmesser(einhändig zu bedienen und einrastend)oder mit dem Taschenmesser mit der 3,5cm Klinge(auch einhändig zu bedienen und feststellbar)noch vor die Tür treten oder nur noch im dunklen Keller nutzen.
Bin ich als Besitzer dieser Waffen schon ein schwerkrimineller :+q: :cry:

und was ist mit meinem Watstock als Alu,ausziehbar und ständig im Wagen liegend :ironie:

Das mit den Messern in DK und N ist für mich neu und sehr erstaunlich,da gerade im Norden das Tragen eines Messer`s doch bislang "normal" war.


ingo
Keep your eye on your fly
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Mandal hat geschrieben:darf ich dann noch mit meinem 20jahre alten Taschenmesser(einhändig zu bedienen und einrastend)oder mit dem Taschenmesser mit der 3,5cm Klinge(auch einhändig zu bedienen und feststellbar)noch vor die Tür treten oder nur noch im dunklen Keller nutzen.
So sieht das dann wohl aus ..
Spekulationen zu dem Thema gibt es genug, warten wir den Endgültigen Beschluß ab. Im Zweifelfall wird man aber gegen dich entscheiden ...

In meinen Augen werden aber die Gründe, die wir uns schön reden um weiterhin Messer bei uns haben zu können irgendwann unter den Tisch fallen.
Hier scheint die Politik Messer gänzlich mit Schußwaffen gleichsetzten zu wollen und versuchen diese komplett aus der Öffentlichkeit zu verdrängen.
TL
Linus
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Linus hat geschrieben:
Mandal hat geschrieben:darf ich dann noch mit meinem 20jahre alten Taschenmesser(einhändig zu bedienen und einrastend)oder mit dem Taschenmesser mit der 3,5cm Klinge(auch einhändig zu bedienen und feststellbar)noch vor die Tür treten oder nur noch im dunklen Keller nutzen.
So sieht das dann wohl aus ..
Spekulationen zu dem Thema gibt es genug, warten wir den Endgültigen Beschluß ab. Im Zweifelfall wird man aber gegen dich entscheiden ...

In meinen Augen werden aber die Gründe, die wir uns schön reden um weiterhin Messer bei uns haben zu können irgendwann unter den Tisch fallen.
Hier scheint die Politik Messer gänzlich mit Schußwaffen gleichsetzten zu wollen und versuchen diese komplett aus der Öffentlichkeit zu verdrängen.
Ich übe dann schon mal das Töten und Verwerten (filetieren) der anglerischen Beute mit der Gabel, wobei ich davon überzeugt bin, dass auch dieses bis zu meinem Pension vermutlich per Gesetz verboten sein wird. Aber.............. es gibt ja noch Löffel...
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Das kann alles nicht wahr werden :+no:

Wenn ja , dann werde ich in Zukunft mein gutes altes Laserschwert wieder rauskramen und die Fische nach Jediart fachgerecht töten müssen
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Salmonking hat geschrieben: und die Fische nach Jediart fachgerecht töten müssen
Ich versuche gerade mich mit der Technik des Genickbisses vertraut zu machen. :roll:


Eigentlich eine Zwickmühle! Ich soll die Fische waidgerecht töten. Gelernt habe ich, den Fisch per Schlag auf den Kopf betäuben und dann per Herzstich zu töten. Wenn ich kein Messer dabei haben darf, kann ich dat knicken. Ergo zurücksetzen, aber dat darf ich ja auch nicht. Wat nu? :-no: :+roll: :-q:
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Es ist ja nicht so, dass nach dem neuen Gestz überhaupt kein Messer mehr benutzt oder mitgeführt werden darf.

Es werden aber die meisten bis dato gängigen Messer darunterfallen.

Und es wurde auch bis jetzt nicht ausgesagt, dass mal als Angler bei der Ausübung der Fischwaid dies nicht tun darf.
Hier sollte bei dieser Diskussion mal unterschieden werden.
TL
Linus
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Was rege ich mich eigentlich auf, habe gerade mein Martini nachgemessen, Klingenlänge 9,9 cm :x :x :x

Jetzt fehlt aber noch ein Gesetz, in dem das Maximalgewicht eines Priest vorgegeben wird, ...nur der Vollständigkeit halber. :grin:
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Kielerkrabbe hat geschrieben:Was rege ich mich eigentlich auf
...das frage ich mich auch :grin:
TL
Linus
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

ich finde dies neue gesetz wirklich gut, und verstehe die ganze aufregung nicht :q:

angler gehören absolut nicht zur zielgruppe :!:

wer natürlich abends sein angelmesser zufällig mit in die disco nimmt, ist selber schuld ;)
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Kehlschnitt mit einem Pizzaroller? :-q:

Die Guten und die Bösen dürfen Waffen tragen oder machen es, der normale Bürger darf sich als Opfer fühlen oder als Schaf in der Menge.

Mein schönes Messer abgeben? Von wegen, ich denke da auch an Heiko mit seinen Sammlungen (an die öffentlichen Fahnder: der Name ist frei erfunden) :o

Man muss die Kombination finden zwischen den asiatischen Kampfkünsten, der Japaner ist schnell genug, einen Fisch mit der Hand zu fangen, der chinesische KungFukämpfer erledigt den Rest per perfektem Handkantenschalg und der Koreaner isst den Fisch roh :lol:

Also alles kein Problem, wer braucht schon ein Messer?

Übt Euch in Körperbeherrschung, Kunst und Geist und Euch wird die Politik nicht die Laune verderben :lol:

Seit dem korrupten Postchef habe ich persönlich letztlich jede Achtung vor hohen Ämtern verloren und wer nicht auf sein Selbst Verlass weiß, der ist heutzutage wohl verloren.

Vorbei sind die Ritterspiele mit Lanzen und Degen, vorbei die Gefechte um die schöne Maid, vorbei das waidmännische Töten eines geeigneten Fisches.

Sorry, hab gerade Krieg der Welten gesehen und mir vorgestellt, nur die LMFler hätten überlebt mit Familien, eine neue Welt.

Alex wird Präsident, Müller macht den Bundestagssprecher, Kielerkrabbe den Kommentator, alle Anderen sind fischende Malocher und es würde wieder über 200 Jahre dauern, bis Jemand auf die Idee käme, ein Messer zu verbieten.

Zu viele Menschen, zu viele Ausflüchte, zu viele Beschäftigungstherapien, zuwenig gegenseitigen Respekts.

So ein Krieg ist gar nicht so schlecht. Denke ich persönlich gerade und weiß, dass ich mein Messer weiter tragen werde, ob verboten oder nicht. :oops

Und ich wünsche uns keinen Krieg, dennoch denke ich gerade auch von meinem Fischmesser hinüber zu den hungernden Teilen der Welt, die aber etliche Panzer bezahlen können.

Was richtet schon ein kleines Fischmesser aus, wenn nachts plötzlich 5 Bewaffnete das Schlafzimmer mit Uzis stürmen? Vor nicht langer Zeit passiert, ein paar Häuser weiter, aber da vertraue ich auf die Poltik, oder verteidige meine Frau mit dem Pizzaroller oder dem Handkantenschlag :lol:

Die Überlegung zu dem Gesetz ist trotzdem in Ordnung und an der Zeit, wenn man die Häufigkeit der Bedrohungen sieht. Jeder 13jährige kann ein 80 cm langes Samuraischwert kaufen, kein Ding. Damit einen kleinen Amoklauf zu veranstalten, auch kein Ding.

Aber so eine Gesetzgebung wird nur den Schwarzmarkt ankurbeln und wenn ich nächstes Mal einen Döner in Dortmund kaufen möchte, werde ich nicht wie sonst angesprochen "Du wollen lecker Shit" sondern vielleicht auch "heute extralang, 18 cm Klinge oder 9 mm P 1 im Angebot", alles kein Ding.

Und was im Döner drin ist, weiß ich auch nicht :lol:
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

@ müller

ich finde dieses Gesetz wirklich doof... und nu ? ;)

Das Problem ist, dass man als normaler Menschen, der es gewohnt ist ein Messer als Werkzeug bei sich zu haben in den selben Topf mit der von dir genannten "Zielgruppe > arschhose in die socken stecken, im absoluten prolleraffen-dialekt reden und nachts um halb zwei ecke thalstraße/reeperbahn in einer horde rumlungern" geworfen wird.
Das verbieten von Butterfly Messern z.b hat nicht dazu geführt, das damit weniger Straftaten begangen wurden .. glaubst du denn, dass die Typen die damit rumfuchteln sich durch ein Verbot davon abhalten lassen, dies auch weiterhin zu tun ?
Ein anwenden von bereits vorhandenen Gesetzen und ein Trage /Besitzverbot für Minderjährige wäre in meinen Augen sinnvoller.
müller hat geschrieben:angler gehören absolut nicht zur zielgruppe :!:
Das bleibt zu hoffen ...


PS:
@ Mirko

zuviel Fernsehen ist nicht gut .... :-o
Zuletzt geändert von Linus am 24.02.2008, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
TL
Linus
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ostsee-Silber hat geschrieben:....Seit dem korrupten Postchef habe ich persönlich letztlich jede Achtung vor hohen Ämtern verloren und wer nicht auf sein Selbst Verlass weiß, der ist heutzutage wohl verloren....
Mirko ich bin wirklich nicht der Schnellste, aber bei mir hat es eines Herrn Zumw..... nicht bedurft. Mir reichten bereits unserer Vertreter in Bärlin. ;)
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

ich finds immer lustig, mit welch schäbigen argumenten diese geldschneiderein in's rollen geraten.

"ja die kriminellen, die sind ja so gefährlich"

....und sie bleiben es auch weiterhin, weil ein polizist auch nur einmal lebt, und lieber eine oma beim blumenschneiden zur kasse bittet, als sich einer gefahr auszusetzen :lol:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Gesperrt