Rote Flecken

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Matze 32
...
Beiträge: 19
Registriert: 30.01.2008, 12:13

Rote Flecken

Beitrag von Matze 32 »

Hallo Kollegen,

Ich war gestern mal kurz bei Boltenhagen ins Wasser,
Schnell vor dem Dunkel werden noch ein paar Würfe machen,
Nach dem Dritten wurf Biss, ich war begeistert,
Komisch war nur das ich die Mefo so und ohne Drill in Richtung Ketscher ziehen konnte.
Bei genauen Betrachten der 55er Mefo, stellte ich fest das sie zwei große rote Löcher im Bauch hatte, die ausssahen wie Einschusslöcher und die ziemich Tief waren. ich hab den Fisch sofort Abgeschlagen und gekehlt.


Weiß jemannd was das gewesen sein könnte?

Gruß
Matze
Gast

Beitrag von Gast »

Ein Kormoran? Zwei Kormorane?
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Seehund? :q:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Illex
...
Beiträge: 630
Registriert: 03.04.2006, 18:32
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Illex »

Alex hat geschrieben:Seehund? :q:
Hätte ich auch gesagt.

Hast du evtl ein Foto von dem Fisch?
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

oder sowas? :q:

PS: Bild vom Fisch könnte weiter helfen........
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Angelmann hat geschrieben:oder sowas? :q:
Da hätte ich ja auch drauf kommen können. :grin:
Angelmann hat geschrieben:PS: Bild vom Fisch könnte weiter helfen.......
Aber stimmt schon! Ein Bildchen hätte schon was. Ist ja wie mit einer Beule in einem Auto - die kann zwar so aussehen, aber wenn man Pech hat, dann kann die auch so aussehen. ;)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Beitrag von Gast »

sah das in etwa so aus???

Bild
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 697
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Sind es ähnliche Verletzungen wie auf dem Bild von André?

Dann stammen diese vom Kormoran!

Die blöden Vögel hacken auf alles ein was schwimmt! :evil:
Auch größere Fische werden angegriffen!
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Benutzeravatar
wobbler michi
...
Beiträge: 588
Registriert: 16.01.2006, 23:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wobbler michi »

Nein Frank hat schon Recht, das war der Leitz :x
Gruß wobbler michi

Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
Rocky Coast
...
Beiträge: 88
Registriert: 03.03.2007, 15:13
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Rocky Coast »

Hallo Matze 32,

sieht schwer nach Kormoran aus.

Kenne diese Wunden leider auch von Fischen aus einem kleinen
sauerstoffreichen Fluß in meiner Nähe.
Da haben die schwarzen Biester einen traumhaft guten Äschenbestand komplett vernichtet und später Aale und selbst Döbel vollständig ausgemerzt. :cry:
Was oft außer acht gelassen wird ist, dass ein einzelner Kormoran das jeweilige Gewässer nicht nur um etwa 500 Gramm Fisch täglich erleichtert, sondern zudem noch einen Haufen Fische bei der Jagd entkommen können, die aber an den zugefügten Wunden später ebenfalls verenden werden. :evil:

Diese Wunden entstehen vor allem durch die hakenförmigen Schnabelenden, genau so bei Deiner Mefo. Der schlaffe Drill spricht dafür, dass Deine Trutte schon extrem geschwächt war. Lange überlebt
hätte sie ohnehin mit diesen Verletzungen nicht mehr.

Bin selbst Vogelzüchter und auch Schützer, kriege aber echt die Krise, dass einige realitätsfremde Radikalschützer selbst diese unnatürlich hohen Populationen der Kormorane noch vor Jagd oder Vergrämung bewahren wollen. :x :evil: :x :evil: :x :evil: :x :evil:

Einziger Trost dabei ist, dass die schwarzen Räuber an den goßen Küstenflächen der Ostsee nicht annähernd die verheerende Wirkung auf die Fischbestände haben wie an kleinen Gewässersystemen im Binnenland. :c
Armin
Matze 32
...
Beiträge: 19
Registriert: 30.01.2008, 12:13

Rote Flecken

Beitrag von Matze 32 »

Hallo an alle,

Ich glaube nicht das das ein Cormoran war,sah mir mehr nach einer Krankheit aus. sah aus wie brandlöcher oder so!
Ein Foto hab ich nicht gemacht ,da ich kein Handy dabei hatte,
werde auch keines mehr mitnehmen die Schwimmen nicht so gut :cry:
Benutzeravatar
malte
...
Beiträge: 490
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Joldelund

Beitrag von malte »

Moin!
Hier mal eine herrlich gezeichnete Bachforelle!
So denn
Dateianhänge
MF Forum.jpg
MF Forum.jpg (37.17 KiB) 3786 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

das sieht aber echt giftig aus :o :l: :lol:
Benutzeravatar
tobi-fly
...
Beiträge: 96
Registriert: 20.01.2008, 01:15
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi-fly »

ohh man :o

die is wunderschön :o :o :l: :l:

sehr schöner fisch
Tl Tobi
Benutzeravatar
Schmaddy
...
Beiträge: 259
Registriert: 23.12.2007, 20:10
Wohnort: Nähe Kiel

Beitrag von Schmaddy »

Schöne Bafo! :x :x :l:
Die Stellen an der Mefo könnten auch von einem Seehund sein... :q:
The only way for sustainable success - C&R !
Antworten