Wathose von Go Fishing

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Gast

2 Paar Watschuhe

Beitrag von Gast »

Moin Micha,
war auch nur eine Anregung. Ich habe mir den Luxus geleistet und ein 2. Paar Watschuhe gekauft. Dir Temperaturregulierung gaht natürlich mit dicken Socken auch sehr gut. Ich habe ein leichteres Paar für die Küste, gut geeignet zum 'Wandern', denn beim MeFo Fischen laufe ich doch einiges und mit schwerem Schuh :c und für uns daheim habe ich ein etwas derberes Paar. Es gibt auch Sohlen mit Eisennoppen für rutschigen Grund, Filzsohle, Profilsohle und und und. Nur wollte ich nicht gleich die Verwirrung komplettieren :grin: Ein wichtigen Punkt hast Du angesprochen, die Schuhe müssen 2 bis 3 Nummern als der Normalschuh sein :!:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11374
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Nicht falsch verstehen!

Beitrag von Kystefisker »

Hi Jens !

So war das auch nicht gemeint, je mehr Vorschläge kommen desto eher
hat man'en Überblick, oder :?:

Beim Kystenwandern sind "leichte" Schuhe ein muß, auf Fünen z.B. kommen da mal schnell 10km für'nen Hot-Spot zusammen ;)

Die "Korkers" sind'ne echte alternative, festen Halt auch für lange Märsche
und die Sohlen kann man (hinten) in die Watjacke stecken u. bei Bedarf
dann superschnell austauschen. Klettband an der Ferse öffnen u. Sohle
einfach mit leichtem Zug nach unten von der Schuhsohle abziehen.
Die neue Sohle in die "Nuten" am Schuh eindrücken u. Klettband durch
Öse an der Ferse einfädeln u. festdrücken, FERTIG :+++:

Und die Sohlen gibt's (zum Nachkaufen) mit Gummiprofil("Wandern"),
mit Filz u. mit Filz+Spikes, also für jeden was dabei.

So, hoffe jetzt ist die Verwirrung komplett ;) 8) ........Micha
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Watbekleidung

Beitrag von Gast »

Moin Micha,
Du hast Recht, wenn wir hier uns über die Watbekleidung ausmähren ist es nützlich für die Unschlüssigen. Für mich ist das atmungsaktive Watzeugs erste Wahl. Für den Winter eben, wie Du auch schon geschrieben hast mit warmer Unterwäsche. Heißt ja jetzt im Neudeutsch 'Funktionskleidung' klingt gut :lol:
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Hallo all,
die Wathose von Seahawk ist umgetauscht und jetzt wieder ne Behr - auchschon die 3 - Seahawk ist die 4 oder 5 dann Geld zurück und anderswo mit der Behr angefangen dann einmal zur Seahawk zurück und jetzt wieder Behr ...
jetzt will ich mir ne Go Fishing eventuell mit Füsslingen zulegen wegen der nichtvorhandenen Naht im Schritt und vorallem wegen der Doppeltverklebung der Nähte.
Was meint Ihr dazu?
Hat einer von euch son Teil und wie sind so die Erfahrungen damit?
LG
Broder

:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
gerri

Beitrag von gerri »

Ahhhhh, die von Seahawk ist bei mir auch schon das 2. mal durch. Mal sehen was mich jetzt bei einer Zebco erwartet.
Benutzeravatar
PKFlash
...
Beiträge: 183
Registriert: 24.11.2004, 21:34
Wohnort: Helmstedt

Beitrag von PKFlash »

Broder kämpft schon wieder an allen Fronten :grin: :grin: :grin:
Den Text habe ich gerade in einem anderen Forum gesehen:
"Hallo all,
die Wathose von Seahawk ist umgetauscht und jetzt wieder ne Behr - auchschon die 3 - Seahawk ist die 4 oder 5 dann Geld zurück und anderswo mit der Behr angefangen dann einmal zur Seahawk zurück und jetzt wieder Behr ...
jetzt will ich mir ne Go Fishing eventuell mit Füsslingen zulegen wegen der nichtvorhandenen Naht im Schritt und vorallem wegen der Doppeltverklebung der Nähte.
Was meint Ihr dazu?
Hat einer von euch son Teil und wie sind so die Erfahrungen damit?
LG"

Broder glaubt uns einfach nicht..... ;)
Gruß und TL

Burkhard
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

doch nur so bekommt man noch schneller Antwort.... dachte ich zumindest jedenfalls hat noch keiner konkret was zur Go Fishing Wathose gepostet...
;)
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11374
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

So !!!

Beitrag von Kystefisker »

Moinsen !


So, poste jetzt "konkret"

@ Broder : Schmeiß das Teil von Seahawk / Go Fishing auf'n Müll !!!

Und hol dir von Simms bei Brinkhoff / trout-fishing endlich was ordentliches und für dich auch noch im ANGEBOT mit Watschuhen !!!!

Antwort genug ???? "Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Wathose

Beitrag von Gast »

Moin zusammen,
die Teile von Seahawk, Go-Fishing bitte entsorgen (bloß mal das Foto oben im Thread ansehen :lol: :lol: )
@Micha , na ja die Wathose von Loop Adventure Series ist auch nicht von schlechten Eltern, gelle :+++:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11374
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Alles ....

Beitrag von Kystefisker »

Moin !

@ Midge : Ok., die ist auch "genehmigt" !!!

Aber alles ist besser wie der "Wathosen- Müll" ............... :+++: ;)

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

ja wie denn nu ??

Beitrag von Linus »

PKFlash hat geschrieben:Broder kämpft schon wieder an allen Fronten :grin: :grin: :grin:
Den Text habe ich gerade in einem anderen Forum gesehen:
"Hallo all,
die Wathose von Seahawk ist umgetauscht und jetzt wieder ne Behr - auchschon die 3 - Seahawk ist die 4 oder 5 dann Geld zurück und anderswo mit der Behr angefangen dann einmal zur Seahawk zurück und jetzt wieder Behr ...
jetzt will ich mir ne Go Fishing eventuell mit Füsslingen zulegen wegen der nichtvorhandenen Naht im Schritt und vorallem wegen der Doppeltverklebung der Nähte.
Was meint Ihr dazu?
Hat einer von euch son Teil und wie sind so die Erfahrungen damit?
LG"

Broder glaubt uns einfach nicht..... ;)
Aber da stand doch noch mehr ....
Moin,
Behr, Comoran, Seahawk habe ich nasse Erfahrungen gemacht und ich peile jetzt nachdem irgendwann die Garantie abgelaufen ist die Tundra von Scierra die mach hoffentlich ihrem Namen alle Ehre für ca 180 Euro auch kein billiges Unterfangen oder die Wathose von Go Fishing für ca 90 Euro wäre auch ein Versuch Wert oder Bare 300 Euro auf den Tisch gelegt und weg mit der Bare für die nächsten Jahre ruhe.
Ich habe zur Zeit Seahawk - habe die allerdings schon 4 mal umgetauscht.
LG
Broder
@ Broder
Welche willste denn nu haben ??

;) Linus
Zuletzt geändert von Linus am 25.01.2005, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
TL
Linus
Gast

Wathose

Beitrag von Gast »

Moin zusammen,
@Linus das wird sein Geheimnis bleiben :lol:Er will uns sicher beim Forumstreffen mit einer piekfeinen Watausstattung überraschen :lol:
Gast

Wathose

Beitrag von Gast »

Moin zusammen,
schon wieder wat vergessen,
@Micha, na mit den anderen Buxen (Hosen sind´es ja nicht) darf man gar nicht mehr ins Wasser....ist nämlich Sondermüll :lol:
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Hallo,

im Gegensatz zu den meisten kann ich hier zu der Go Fishing Wathose was aus eigener Erfahrung sagen, denn ich habe sie :+++:

Das Teil ist völlig o.k. Ich habe sie aber noch nicht sehr lange und daher erst einige Male getragen. Die Verarbeitung ist i.o., alle Nähte sind dicht und ich habe keine schlecht verarbeiteten Stellen gefunden. Dies gilt auch für die Nähte an den Füßlingen. Die (gefühlte) Wärmeisolierung ist so wie ich es bei einer 5 mm Neoprenwathose erwartet habe. Das einzige Mako ist die Passform. Sie könnte im Bauchbereich etwas kleiner sein. Mit Fleeceklamotten drunter und einem Watgürtel habe ich aber keine Probleme. Am Besten ist natürlich die Wathose anzuprobieren. Wer es nicht so weit nach Büdelsdorf hat (ich glaube da ist der Laden), kann sich das Teil ja vorm Kauf über ziehen.

Bis jetzt würde ich sie mir wieder kaufen.

Grüße, Lars
Gruß, Lars
Gast

Neopren Wathose

Beitrag von Gast »

Moin zusammen,
@lars, bitte nichts für ungut, aber es gibt wirklich nichts besseres als atmungsaktive Wat- und andere Bekleidung :+++: Ich fische seit nunmehr 30 Jahren, da habe ich einige Bekleidungsartikel ausprobiert. Hätte es diese atmungsaktiven Sachen nur schon eher gegeben, glaub mir ich hätte nicht so viele verschiedene NeoprenTeile versucht. :+++:
Antworten