Wathose von Go Fishing

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Wathose von Go Fishing

Beitrag von Broder »

Moin,
was haltet ihr von der Wathose von Go Fishing?

Der absolute Schwachpunkt jeder Wathose, die Naht im Schritt, existiert bei dieser Hose nicht.
Die Hose ist aus 5mm Power Neopren hergestellt, das sehr angenehm zu tragen ist und wärmt wie vergleichbare 7mm Wathosen.
Auf den Kniebereich wurde eine zweite Schicht Neopren angeschweißt und zusätzlich noch ein extra Knieschutz aufgenäht.
Die Hose verfügt über große und stabile Verschlüsse aus Kunststoff, die nicht wie bei Klettverschlüssen mit der Zeit ausleiern und sich andauernd öffnen.
Die Stiefel sind extraweich gearbeitet und verfügen über eine dick aufgesetzte Filzsohle
Die große Brusttasche ist mit kleinen Auslauflöchern ausgestattet und kann per Klettband verschlossen werden. Die Hose hat noch eine zusätzliche, mit Reißverschluss versehene Innentasche, in der die Dinge aufbewahrt werden können, die nicht ins Wasser fallen dürfen.
Im Rücken ist ein D-Ring angebracht, um die Hose nach dem Angeln vernünftig aufzuhängen.

Bild

gibts hier zu gucken unter Wathosen - (Schuhe!)
http://www.angeln-preiswert.de Firma ist in Rendsburg!


Gruß Broder
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Schlabbersack

Beitrag von Kystefisker »

Moin !

Gut, 'ne Neoprenbuchse für 150.- € geht ja i.O., aber wenn das Teil dann so am Körper hängt wie bei der Lady (o. doch'n Kerl ??) läufst du dir unter
Garantie beim erst längeren Küstenmarsch schön den Wolf ! :lol:

Kann sonst nix zu Neopren sagen, fische seit nunmehr 7 (!) Jahren immer
noch die gleich atmungsaktive Wathose (u. das bis Wassertemp. +2 Grad)
und habe (mit der richtigen Unterwäsche) noch nie gefroren !!!

Man sollte gerade bei der Wathose/Jacke nicht am falschen Ende sparen,
davon hängt maßgeblich die Gesundheit ab. Und wer schon mal was an den Nieren o.Ä. gehabt hat, weiß wovon ich schreibe ! :o ;)

.......soviel dazu ; Micha
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Die Idee ist gut!

Beitrag von Alex »

Moinsen @ all!

Hallo Broder :wink: :grin:

Den Verzicht auf die Naht im Schritt ist eigentlich gar nicht die schlechteste Idee. Genau da hatte ich bisher immer die Probleme. Gab ständig nach gewisser Zeit nasse E..r! :roll: Immer an der gleichen Stelle - genau an der Naht im Schritt - bei allen Neoprenhosen, die ich bisher hatte und ganz im ernst - :grin: - im Gegensatz zur Neoprenhose habe ich immer dicht gehalten.
Da dies immer der einzige wunde (nasse) Punkt bei meinen Wathosen war, sollte solch eine Hose eigentlich ziemlich Vorteilhaft sein ( wenn man auf Gummi steht :grin: ), denn wo keine Naht ist, da kann auch keine Naht undicht werden.

Naja - was die Passform angeht - das haut ja meistens einigermaßen hin.
Bei mir zumindest. Und wenn sie so am Körper herumschlabbert und Falten wirft, dann wird eben mehr gegessen. :lol:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Wathose

Beitrag von Gast »

Moin zusammen,
ich fische auch in einer atmungsaktiven Wathose, seit 5 Jahren. Mit der entsprechenden Unterwäsche bin ich immer warm :grin: geblieben. Für die Nähte im Schritt habe ich 'Stormshure' genommen, einmal aufgetragen und dicht isse, die Hose. Stormshure bleibt nämlich auch bei Kälte schön elastisch.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Stormshure > Aquaseal

Beitrag von Kystefisker »

....und dann gibbets noch so'n Kleber, der Neopren+Atmungsaktive dicht
macht.
Wenn die Nähte bei Neopren "richtig" undicht werden u. kein Kleber allein
mehr hilft, einfach mal in 'nen Tauchsportladen (sofern i.d. Nähe) gehen.
Die haben da Rollen in versch. Breiten aus genau dem Stoff, mit dem die
Nähte abgeklebt sind. Die dann eine Nummer breiter über die undichten
Stellen geklebt (Kleber gibt's auch im Laden) u. die Nähte sind wieder i.O.
So habe ich damals meine Neoprenhose dichtgemacht.......

"Immer dicht im Schritt" :lol: wünscht ...........Micha
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Hör blos auf - will davon nix hören!

Beitrag von Alex »

Hab mal einen Versuch mit 'Stormshure' getätigt. :c
Und noch einen - und nochmal und wieder und immernoch undicht. War scheibar einfach zu blöde. Hab sie bis heute nicht dicht bekommen. :q:

Dafür sieht sie nun aus, als ob sich ne Qualle in meinem Schritt festgebissen hat und da in der Gegend herumhängt. :lol:

Also gabs ne' neue - ein richtiges Schnäppchen - Hielt 6 Monate - auch undicht - getauscht 9 Monate undicht. Hatte ja 5 Jahre Vollgarantie - na von welcher Firma war die? :grin: Habe die Jungs und Mädels darauf hingewiesen, daß ich es echt nett finde, daß sie die Hose noch so ca. 5-7 mal tauschen müssten, wenn das so weiter geht. Und was passierte. Es kam nichts mehr zurück. Irgendwann zog ich dann einen Kontoauszug und mußte feststellen, daß sie mir Kommentarlos mein Geld zurücküberwiesen haben. :oops

Dann wurde einfach die Marke gewechselt.
6 Monate ist sie alt - war auch ein Schnäppchen und noch ist sie dicht. :x

Hab mich an die atmungsaktiven noch nicht herangetraut. Hatte immer Angst, daß ich mir da was abfriere.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

undicht ?

Beitrag von Gast »

Moin Alex,
vielleicht hast Du die Stelle (an der Wathose :grin: ) nicht entfettet. Ist ziehmlich wichtig, da sonst der Kleber nicht haftet und winzigklein bleibt Luft unter dem Kleber, wo sich dann auch Wasser durchmacht :!: Und vielleicht hast Du den Kleber auch zu dick aufgetragen, wegen Deiner Äußerung, daß es aussieht, wie eine liebestolle Qualle :lol: .Also bei mir hat es funktioniert. Meine Hose ist von L..p
Benutzeravatar
Holger
...
Beiträge: 96
Registriert: 22.09.2004, 15:40
Wohnort: Westerrönfeld

Beitrag von Holger »

Moin Jungs!

Ich habe nachdem meine letzte Wathose undicht war -die war eigentlich nicht mehr undicht, sondern schon zu einem Aquarium mutiert :cry: - jetzt die Ron Thompson Dakota geholt. Habe auch versucht, die alte Hose mit Neoprenkleber zu versiegeln(innen und außen)....habe mir dann aber den berühmten Wolf gelaufen.

Die Dakota hat immerhin doppelt verschweißte Nähte. Ich weiß natürlich noch nicht, wie lange sie dichthalten wird. Was ich aber schon sagen kann, ist, dass sie einen super Tragekomfort hat :+++: . Tauschen soll bei denen auch kein Thema sein und der Preis ist mit 140,-- Euro auch noch ganz o.k..

Ich glaube aber, die meißten Hosen machen es nicht lange, da man einen großen Fehler bei der Aufbewahrung der Hose macht: Aufhängen mit den (schweren) Stiefeln nach unten - so wird die Hose über Tage ausgedehnt! Ich habe mir jetzt angewöhnt, die Wathose an den Stiefeln aufzuhängen, so dass nicht allzu viel Gewicht auf die Nähte wirkt ;) .

Gruß
Holger
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Moin,
erstmal Danke für die guten Antworten-
die Hose von Go Fishing ist ja eine dänische Hose und kostet 90 Euro bei Angeln Preisewert in Rendsburg - scheint der Hit zu sein was die Dichtigkeit angeht und bald ist Weihnachten. Ich habe garkeine Lust mehr umzutaschen da meine Behr sowieso immer wieder undicht werden wird, außerdem will ich ja auch noch angeln und nicht immer auf die neue Hose warten.
Scheint der Dame auf dem Bild nicht sonderlich zu passen und das liegt sicher an der Größe.
Geld zurück kann ich ja nicht verlangen oder? Ich muß dann doch immer wieder umtauschen - keiner Lust mehr auf umtauschen :c am liebsten würde ich mir die Go Fishing holen und für das Geld meiner undichten - wie-was - geht das überhaupt- muß wohl nochmal zu Angelgeschät.
Oder ich bekomme die Spielhose irgendwie selber geflickt, mit dem Sachen aus dem Tauchshop aber vorher besser umtauschen-oder?
:wink:
LG Broder
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Naht zu machen

Beitrag von Popeye »

Hallo zusammen,
auch ich hatte schon diesen bösen kalten nassen Schritt, mit genau der Marke die Alex hatte, war damals echt ein Schnäppchen. Nun habe ich die Behr und bin bis jetzt sehr zufrieden.
@ Broder: Wenn du nicht wirklich wert auf das aussehen legst, sondern auf nen trockenen Schritt :D , dann empfehle ich Dir die Naht deiner kaputten Wathose mit dunklem Silikon oder Sikaflex dichtzuschmieren.
Habs bei meiner alten (Wathose) :grin: getan und sie ist jetzt dicht.
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

@Popeye-Danke für den Tip -
@All :
-Ich werde mich mal daran versuchen, die Hose selber dichtzubekommen, es gab ja reichlich gute Tips hier - das macht Mut - sollte es mir nicht gelingen, kann ich die Hose ja immernoch umtauschen - oder erlischt die Garantie dann?
LG Broder
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Garantie

Beitrag von Popeye »

Moin @all
@Broder, also im allgemeinen ist so : Die Garnatie erlischt bei Einwirkung durch dritte Hand, und eigenen Änderung an einer Sache. Wenn du nun an der Büchs rumexperimentierst erlischt damit selbstverständlich auch die Garantie.
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Hi Poppei and all,
Gut also dann tausch ich das Ding lieber nochmal - einmal noch wenigstens, denn kann ich immernoch zum Kleber greifen bzw vielleicht sogar professionell vulkanisieren lassen -
was meint Ihr?
lieben Gruß aus HH
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Gast

Vulkanisieren

Beitrag von Gast »

Moin Broder,
habe eben nochmal so die ganze Geschichte der undichten Wathose nachgelesen. Ich würde jetzt wirklich zu einer gescheiten, das soll nicht gleich heißen auch sauteuren, atmungsaktiven Hose mit entsprechenden Watschuhen greifen. 1. Du bist flexibler was den Tragekomfort bei warmen und kalten Temperaturen anlangt (Unterwäsche oder nur dünnes Zeug) 2. Kannst Du Dir auch ein weiteres Paar Watschuhe zulegen, z.B. etwas leichtere für lange Fußmärsche an der Küste und dickere für den Winter oder für den Fluß 3.gibt es etliche Hersteller die wirklich dichte Hosen herstellen. Dabei darfst Du aber nicht vergessen, daß, wenn Du im Wasser stehst JEDE Hose innen feucht wird, weil das Kondenswasser ja nicht nach außen kann, denn da ist der Gegendruck vom Wasser, also schlägt sich das Kondenswasser IN der Hose nieder und jeder denkt, die Hose sei undicht :o Isse aber nicht :+++: und 4. brauchst Du sie nicht Schuhe nach oben aufhängen, denn die sind ja getrennt von der Hose, also kann sich die Hose auch nicht Längen und Du kannst sie wirklich gut zusammenrollen und transportieren :!:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

immer noch "Schlabbersack"

Beitrag von Kystefisker »

Moinsen !

...ich kann dazu nur auf meinen Bericht vom 12.10.2004/17.28 verweisen !

Und 2 Paar Watschuhe tun nicht not, wichtig ist das man mit dicken Socken
und der Wathose an dann in den Schuhen noch genug Platz hat.
Und die "Temperaturregelung" für die Füße macht man dann mit versch.
dicken Socken o. "SealskinZ" (GoreTex-Socken für ~20>40.- €).
Habe meine Watschuhe 3(!) Nummern größer als meine normale Schuh
größe gekauft !
Das "Sohlenproblem" kann man mit Watschuhen der Firma"Korkers" lösen
denn da kann man die Sohlen (3 versch. Arten) sehr einfach wechseln.
Und nachzukaufen gibts die Sohlen auch für relativ wenig Kohle. :+++:


"So, nun macht euch'n Kopp..... ;) :wink: "

Micha
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten