Küsten-Saisonstart 2008 in Schweden

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Gast

Küsten-Saisonstart 2008 in Schweden

Beitrag von Gast »

Nachdem ich heute Abend mit einigen schwedischen Freunden telefoniert habe,gebe ich meine Informationen zum Saisonstart 2008 mal in wenigen Sätzen weiter.

In den letzten acht Tagen gab es weder in Skane,noch in Blekinge nennenswerte Küstenfänge.Viele Freunde waren nach der Zwangspause heiss und befischten die Küstenlinie um Simrishamn.
Anhaltende Kälte und Starkwind machten aber alle Hoffnungen zunichte.
Auch das Trollingfischen wurde von diesem Wetter beeinflusst und selbst KHK(Kalle Kleine)meldete mir gerade nur Nullnummern.
Und wenn Kalle Nullnummern schiebt,sieht es wirklich schlecht um das Fischen aus. :grin:

Dafür lässt uns das vom 01.01.08 bestehende Treibnetz-Verbot in der Ostsee,auf einen deutlich besseren Aufgang im Fluß hoffen!
Auch in die jetzt kommende Küstenfischerei,setzen wir in diesem Jahr sehr grosse Erwartungen.
Im Bereich Blekinge wurde der Meerforellenbesatz im Meer,schon im letzten Jahr auf die vierfache Menge der Vorjahre gesteigert.
Diese Fische haben jetzt schon Grönländergrössen erreicht und wir erwarten im nächsten Jahr verstärkt Fänge in der 4kg Klasse.

Auch der Meerforellenaufstieg in der Saison 2007 in Mörrum hatte es ja wirklich in sich und so hoffen wir,dass wir auch an der Küste von dieser Entwicklung profitieren werden.

So erwarten wir mit Spannung die weitere Entwicklung der Saison 2008 und hoffen jetzt erst einmal auf milderes Wetter.

Gruß,Heiko. :wink:
Benutzeravatar
seeschwalbe
...
...
Beiträge: 293
Registriert: 13.11.2007, 21:50

Beitrag von seeschwalbe »

Hey, danke für die interessante Info über die aktuelle Lage dort.
Bin schon ganz hibbelig, habe nämlich für Anfang April ein Ferienhaus Nähe Kivik gebucht. :wink: Ist noch wer dann da ??
Kormoranfreund
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von troutcontrol »

moin heiko,
danke für die info.

sind anfang april bei simrishamn, wollen aber eventuell im februar schon ´mal für ´ne woche hoch, vielleicht bessert es sich ja bis dahin.

grüsse aus berlin
martin
Benutzeravatar
seeschwalbe
...
...
Beiträge: 293
Registriert: 13.11.2007, 21:50

Beitrag von seeschwalbe »

na klar alles wird gut. Hab´den totalen Zweckoptimismus denn gebucht ist schließlich gebucht. :x
6 grad Wasser 10 grad Luft S/w-Wind und ab geht die Post :grin:

Wenn nicht, dann rede ich mir halt ein, daß bei Kälte alles schöner aussieht.
bibber.....
Kormoranfreund
Gast

Beitrag von Gast »

@seeschwalbe:
@troutcontrol:
Auch wir fahren Anfang April nach Schweden(Blekinge)und werden von dort vielleicht auch einen Abstecher nach Skane machen.

Wenn die Wetterlage passt,dann sind wir in knapp 60 Min.in Kivik.

Da ich jetzt laufend telefonischen Kontakt zu schwedischen Freunden halte,werde ich hier einfach mal über eingehende Neuigkeiten berichten.

Heiko. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Heiko hat geschrieben:@seeschwalbe:
@troutcontrol:
Auch wir fahren Anfang April nach Schweden(Blekinge)und werden von dort vielleicht auch einen Abstecher nach Skane machen.
Wenn die Wetterlage passt,dann sind wir in knapp 60 Min.in Kivik.
Heiko. :wink:
... und wenn das Forumstreffen am 12.4 ist (ich kann es eigentlich noch gar nicht recht glauben), dann machen wir in Süd-SWE ein "Außentreffen" :lol: :lol:
... müssen nur auf Kyste aufpassen, dat er keinen Ooooost-Wind mitbringt :grin:

Gruß ... und @Heiko - danke für die Infos :+++: ;)
Micha
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Carstensen »

Hi, ich bin vom 29.03.-05.04.08 dort und wohne direkt am südlichen Rand
des Nationalpark Stenshuvud. Wenn also jemand von Euch in dieser Zeit
auch dort ist, können wir uns gerne verabreden/treffen.

Gruß von Frank :wink:
Benutzeravatar
simon
...
Beiträge: 150
Registriert: 17.12.2007, 21:38
Wohnort: nähe flensburg

Beitrag von simon »

sehr netter lagebericht heiko :+++:
vielen dank dafür und mach bitte gerne so weiter :D

gruss
simon
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Witzig :+++: Ich hatte Dir gerade gestern ne PN geschrieben, weil ich dieses Jahr wohl zweimal hoch will, jetzt im Dezember oder Anfang Februar und dann nochmal im April. Sieht ja so aus als ob es tatsächlich ein Forumstreffen wird....

Halt uns doch mal auf dem laufenden..... :+++:

Cojote :wink:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

cojote hat geschrieben:Witzig :+++: Ich hatte Dir gerade gestern ne PN geschrieben, weil ich dieses Jahr wohl zweimal hoch will, jetzt im Dezember oder Anfang Februar und dann nochmal im April. Sieht ja so aus als ob es tatsächlich ein Forumstreffen wird....

Halt uns doch mal auf dem laufenden..... :+++:

Cojote :wink:
wie denn jetzt im dezember :o

was los zuviele mittel selbst ausprobiert und dabei die zeit angehalten!?! :lol:

zum glück war ich dann ja doch nicht bin der frostwoche los - ging also nicht viel - puha :oops

danke für bericht heiko!!!
Karstein

Beitrag von Karstein »

Auf alle Fälle wird die deutsche Küste zu der Zeit anscheinend mächtig leer sein! :mrgreen:
Gast

Beitrag von Gast »

Micha hat geschrieben: ... und wenn das Forumstreffen am 12.4 ist (ich kann es eigentlich noch gar nicht recht glauben), dann machen wir in Süd-SWE ein "Außentreffen" :lol: :lol:
War eigentlich schon in Trauer,weil wir am 12.04.noch in Sverige sind. :c
Aber du hast Recht...für den Fall,dass wir das Treffen verpassen,wird es mit dieser Horde dann ein...Süd-Schweden Außentreffen. :grin: :grin:

Gruß,Heiko. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

@:cojote:PN von mir ist zurück. 8)

@Karstein:
Nur ein kleiner Trick.Mit Schweden im April angetäuscht..und wir haben Dänemark für uns ganz allein. :grin:

@all
Ich freue mich über das allgemeine Interesse und werde die Schweden- Info's auf einem aktuellen Stand halten.


Gruß,Heiko. :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Na sooo isses ja nu nich, Heiko - wir hier interessieren uns INTENSIV mit Südschweden! :grin:

(und wenn wir die Zeit hätten, würden wir euch nicht unbeobachtet von uns da rumfuchteln lassen anner Kyste...)
Gast

Beitrag von Gast »

Karstein hat geschrieben:(und wenn wir die Zeit hätten, würden wir euch nicht unbeobachtet von uns da rumfuchteln lassen anner Kyste...)
Moin Karsten --> IT'S TIME :grin:
Gruß
Micha ;)
Antworten