Lachskopf entfleischen...

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Benutzeravatar
Sailor
...
Beiträge: 446
Registriert: 05.11.2006, 12:44
Wohnort: HH

Beitrag von Sailor »

Die Meerforelle ist (im Verhältnis) eindeutig Untermaßig :!: :lol: :lol:
Ganz, ganz dickes Petri und viel Erfolg beim Verewigen des Kopfes.
Kann da leider nichts zu beitragen, weil mir so ein Klopper bisher verwehrt blieb :c

Gruß
:wink:
Daniel
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis
Bild
udokausk
...
Beiträge: 686
Registriert: 21.06.2007, 11:18
Wohnort: Kiel

Beitrag von udokausk »

@TOBSN
Petri Glückwunsch und all sowas.
Solche Sorgen möchte ich auch mal haben:-)
Gruß
Udo aus Kiel
Gast

Beitrag von Gast »

Tja, nur Ärger mit den Fischen... Finde erstmal einen Froster wo die Tierchen reinpassen...
Karstein

Beitrag von Karstein »

Tobsen @ Thema Froster: da brauchst Supermarkt / Tankstelle / Restaurant Deines Vertrauens, sprich ´nen Kumpel da. Tanjas 112er landete in Tostedt im Freezer der lokalen Tankstelle, bevor er seine Paketreise zu Hofinger antrat. ;)

Aber den Drill hätte ich zu gerne gefilmt, da muss was und einer abgegangen sein! Seid ihr auch querab der weißen Felsen gewesen, am Beckenrand? Da hatten wir im April zwar keine Lachse, aber feiste Mefos - eine auf 90ft (!) am DR, die andere am Planer.

Läßte die fleischigen Überreste wenigstens kalt räuchern? :l:
Gast

Beitrag von Gast »

Jo, die Gräten sind morgen früh fertig... Wir sind ziemlich weit auf der Ostsee gewesen, zwischen Rügen und Südschweden...
Karstein

Beitrag von Karstein »

TOBSN hat geschrieben:zwischen Rügen und Südschweden...
Also Bornholm alias Christiansö. :grin:
Benutzeravatar
simon
...
Beiträge: 150
Registriert: 17.12.2007, 21:38
Wohnort: nähe flensburg

Beitrag von simon »

@tobsn
herzlichen glückwunsch :+++:
was für eine feiste beute,die du,und ich denk auch mal ein ganz paar andere leute sich kaltgeräuchert reinziehen werden.

guten appetit

gruss
simon
Gast

Beitrag von Gast »

@Karstein

Stichwort: Kriegers Flak
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Moin Tobsn,

hier auch noch mal n dickes Petri. Wat für ne Mauke... :l:
Is die Cam nich wieder aufgetaucht? Schaizndreck! :c
Dat Video hätte ich gerne gesehen.

Greetz
Heiko :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Tobsn: ihr seid nich allen Ernstes von Tyskland aus bis Kriegers Flak gefahren??? Seid ihr von Mön aus raus oder hattet ihr zwomal 200 am Spiegel dran???
Gast

Beitrag von Gast »

@Karstein,

Naja, nicht ganz bis oben aber in etwa die Richtung. Nordöstlicher Ausgang der Kadettrinne...

@Heiko,

nee, die scheiß Kamera ist weg...;(
Karstein

Beitrag von Karstein »

Na klasse, Kamera so einfach wech? Wat ´ne K...e... :c
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

also ich würde mir ja nen afrikanischen killertermitenstamm bei hagenbek klauen, und die viecher dann durchs gehäuse jagen :+++:

neeeeäää :!:
.....am besten is abkochen und die knochen mit wasserstoffperoxid bleichen. wenn man aber zu lange kocht werden die gräten spröde und knusprig-das gleiche gilt für das superoxid.

ich wollte mal meine unterkiefersammlung nachbleichen, und da sind se alle spröde geworden.......ich glaube das ist bei den unterkiefern von fischen nicht anders 8)
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Müllersen: na die Kieferplatten musste ja ohnehin nachträglich zusammenkleben, die fallen doch auseinander? Oder meinste in alle Einzelteile? :q:
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

nee-da ist so'n knorpelgnubbel zwischen, was die zusammenhält....man darf halt nur nicht zuuu lange kochen.wenn das zeugs wieder kalt wird, ist das hart wie plastik und riecht auch nach nichts.......einfach toll :!: :l: :+++:
wenn man zu lange kocht, dann wird der ganze knocken brüchig/spröde, und du kannst den brechen wie nen knusperkeks :c



ich finde das thema hochinteressant. nen präparations-thred ist was cooles :+++:

letztens habe ich mir mal überlegt, ob man nicht so ein körperwelten - einsteigerset kaufen könnte. dann brauch man nur die trutte austrocknen, um sie anschließend in silikon ziehen zu lassen.....so wie gunther von hagen das auch mit seinen leichen macht :grin:

das ganze dann im yps-heft, und auf den schulhöfen werden fleißig tote vögel gegen maulwürfe getauscht....einfach sinnvoll :+++:


:lol:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Antworten