Nationalpark Lierne/Nordtrondelag

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hallo Karsten,

CD ist angekommen. Hab einfach mal ein pdf daraus gemacht und stelle mir die Frage warum das Original fast 100MB groß ist. :-q: Also technisch ist so ziemlich alles möglich! Platztechnisch ebenfalls. ;)

Die Filme sind natürlich sehr interessant! :x :x :x

Wenn Du ein ftp-Programm und eine schnelle DSL-Leitung hast, dann kann ich Dir einen ftp-Zugang einrichten. Oder Du schickst mir einfach wieder eine Scheibe! ;)
Dateianhänge
Lierne_By_Karsten_Pfeifer.pdf
(7.89 MiB) 1094-mal heruntergeladen
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Karstein

Beitrag von Karstein »

Hey klasse, Alex - bis auf die letzte Seite alles perfekt geworden! :+++:

Vielleicht solltest die PDF über Lierne als neues Thema bei "Reviere & Unterkünfte außerhalb Deutschlands" einstellen? Nord Tröndelag ist ja doch ein wenig von Island entfernt. :grin:

Auf den PDF-Creator bin ich natürlich gar nicht gekommen, so sorry! :+x
Kann die Größe der PPS mit fast 100 MB nur mit Originalfotos begründen, die ich nicht extra verkleinert hatte?

Ich schicke Dir nächste Woche mal die Filme zu Lierne und Bornholm rüber zum Einstellen - denke, das ist einfacher als hier mit FTP zu hantieren, oder?

Hilsen

Karsten
Karstein

Beitrag von Karstein »

So, Film ist auch raus an Dich, Alex. ;)
Zuletzt geändert von Karstein am 02.01.2008, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Selbst Schuld,

was belästigst Du mich am Sonntag mit solchen Wünschen. :p ;)

Greetz an Tanni und Paddy :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Fühle mich geehrt - alle Macht der gelben Flut! :grin:

Vera hätte Dich nach meinem Wunsch übrigens umgehend an Deinen Rechner getreten, wenn sie gewusst hätte, dass es mein Herzensanliegen ist. 8)
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Karstein hat geschrieben: alle macht der gelben Flut!
Sprach der Inkontinente... :-lol: :-lol: :-lol:
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Gnilftz: dat heißt immer noch "der, der KONTINENTE bereist". Oder so. Alles offtopic - und das zu diesem Paradies... :c
Zuletzt geändert von Karstein am 02.01.2008, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Also Karsten, von mir gibts ein sattes Grün für den Bericht! ;)

Da ich gerade mitten in der Urlaubsplanung sitze und das Vorkommen an Forellen und Saiblingen meinen (unseren) Vorstellungen entspricht, kommt nun der Nationalpark mit ins Rennen.

Auch wenn Andre und Matthias wahrscheinlich nicht die allerbesten Erinnerungen an mich haben werden, würde ich mich durchringen, mal da anzurufen.

Nun bleibt die Wahl für reines Laxfischen oder reines Bachfofischen.

Unter Eisele verstand ich bisher immer nur Pilker, aber seit Tanni und Dir verstehe ich darunter mehr. Ohne Doppel-E. ;) :wink:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

@ Karstein:
Was hattest Du noch für einen Wunsch? :-q:
Mod am Sonntag vom Sofa geholt :o - selbst Schuld! :x
Ich hab ja immer gesagt, dass wir die besten Mods haben,
....... auch wenn zwei davon bei dem margentafarbenen Verein arbeiten. :oops
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Mirko: ich kann euch das Gebiet nur wärmstens ans Herz legen - so viele wilde und unberührte Gewässer findet ihr nur noch seltenst in Europa! (und vor allem ohne die Milliarden an Mücken & Co. wie in Lappland oder der Finnmark)

Schick mir mal per PN Deine Anschrift, ich sende Dir dann eine Kopie des Filmes nach Hause - muss sowieso zur Post für Alex. ;)

Solltet ihr einen Trip nach Lierne planen, würden wir die Zeit von frühestens Juni bis Ende August empfehlen. Die Winter sind dort oben lang, und selbst im Mai ist auf vielen Seen noch Eis. Die Großforellen und - saiblinge beginnen ihre Aufstiege aus den tiefen Seen in die Zuflüsse ca. Ende Juli, und dann sind die Chancen auf einen Fisch von mehreren Kilo am größten.

Aber auch das Oberflächenschleppen auf den großen Seen ist unheimlich erfolgreich, das zeigen unsere tollen Fänge in der kurzen Zeit vor Ort. Und wir hatten wirklich schlechte Bedingungen mit Hitze und Trockenheit. :c

Falls jemand fragt, wo wir von den drei Zielen am liebsten waren: das Revier Djupvatnet war das vielfältigste Revier mit drei motorisierten Booten an zwei Seen plus etlichen Bächen und Flüssen in unmittelbarer Umgebung. Und auch das Haus ist super geräumig sowie total einsam gelegen.

Das komfortabelste Haus war sicherlich das am Skalleströmmen, sogar mit elektrisch Licht, Tiefkühltruhe und Warmwasserboilern in Küche und Bad! Plus tollen Außensitzplätzen zum Grillen und Genießen. Auch die Fischerei mit zwei motorisierten Booten an zwei Seen plus Strom ist klasse, ebenso die Tierwelt mit Adlern, Bibern, Füchsen, Elchen usw.!

Falls ihr noch nähere Infos braucht: einfach PN oder Anruf genügt. :wink:

@ Alex: ich bin doch beim ehemaligen Schwesterunternehmen, aber solchen Wochenend-Luxus gibts halt nur in Magentafarbe. :grin:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Für die, denen die obige PDF oder der hier demnächst eingestellte Film zu Lierne nicht aussagekräftig genug sind - in der Februar-Ausgabe 2008 der Rute & Rolle wird es sechs Seiten über dieses Paradies zu lesen geben, wurde mir gerade am Telefon geflüstert. ;)
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Karstein

Beitrag von Karstein »

Anscheinend negativ, Alex... :cry:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Welchen Browser nutzt Du? :?:
Bei mir gehts! :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Beitrag von Gast »

bei mir geht´s auch, feines filmchen :+++:
Antworten