Alternative zum FF Spöket!

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Das_Lo

Alternative zum FF Spöket!

Beitrag von Das_Lo »

Ich haben bei meinem Dealer einen sehr netten Wobbler endeckt, den Skjöld! Den Skjöld soll, wen wundert´s, ebenfalls in Schweden produziert werden.
Wohlgemerkt von Hand hergestellt unterscheidet er sich eigentlich nur durch die nicht vorhandenen Kiemendeckel.
Diese feine Wurfmaschine gibt´s in 15 und 20 Gramm, der Haken ist durch einen roten VMC und doppelten Sprengring ausgetauscht und an einer Rassel soll´s auch nicht fehlen.

Habt ihr vorher schon von diesem Teil gehört? Ich bin total gespannt ob der Skjöld hält was er verspricht, das Wetter muß einen ersten Test sehr bald zulassen. Preislich ordnet er sich mit 4 EUR deutlich unter dem Falkfish ein...

Bild
Bild
Benutzeravatar
4sharks
...
Beiträge: 145
Registriert: 08.02.2005, 13:36
Wohnort: Langenhagen

Beitrag von 4sharks »

Hi as_lo
Der Wobbler sieht nicht schlecht aus. Ich hab noch keine Wobbler (nur Blinker) aber bald werden sicherlich die einen oder anderen Blinker und Wobbler sowie Spinner hinzu kommen. :grin:
PETRI HEIL to all of You
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

der schaut aber gut aus...

Beitrag von Linus »

Hi,

das Teil sieht aber wirklich gut aus, hat extreme Ähnlichkeit
mit dem Spöket finde ich...

Habe aber bis gerade eben, noch nie etwas von diesen Wobblern gehört.

Wo hast du denn diese Dinger bekommen, im Laden und I.Net sind mir die noch nicht über die Füße gelaufen.

Wenn du "probegefischt" hast, lass kurz hören, ob die gut laufen..

Viele Grüße Linus
TL
Linus
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

...da brauch ich gar kein Probefischen......wo gibbet die Dinger :q:
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

Die sehen genau so aus wie die Wobbler von xxx auch die Wurfgewichte und Farbgebungen gleichen überein!!!
Wenn dies der Köder ist den ich vermute dann lässt dieser sich noch etwas langsamer führen als der Spöket habe bislang aber nur die 20gr. Variante gefischt! So richtig überzeugt haben mich die Wobbler bislang noch nicht aber ich habe Ihnen bislang auch noch nicht soviel Angelzeit gegeben!

EDIT:

Sind doch andere Wobbler als die die ich kenne haben andere Augen ist mir erst zu Spät aufgefallen!!!
Das_Lo

Beitrag von Das_Lo »

Also gesehen habe ich die Teile bei Thomas Kubiak in HH, leider wurden sie bislang noch nicht in den Internet-Shop eingebunden.
Im Laden aber hängen/stehen schon einige, nur die Farbauswahl wird noch variieren meinten die Jungz.
Ron

Skjöld!

Beitrag von Ron »

Hi!

Die Version in 15 Gramm läßt sich auch hervorragend werfen...

Wer einen kleinen Test lesen möchte: http://www.gummifreun.de/portal/modules/news/

Ich finde die Rosa-Blau Variante sehr ansprechend.

Gruß Ron
Benutzeravatar
theactor
...
Beiträge: 368
Registriert: 10.03.2005, 23:42
Wohnort: Kultstadt (HH)
Kontaktdaten:

Beitrag von theactor »

HI,

wenn ich nicht so ein gnadenloses Vertrauen in TAK&Spöket hätte würde ich wohl auch sofort testen.
Aber ich habe im Moment ausreichend Köder. Und wenn mir das Ding gefällt weiss ich genau was passiert... :c
Reine Portemonnaie-Schon-Maßnahme ;)
petri und gruß,
Sönke
Ron

Sk

Beitrag von Ron »

Falls wir uns mal an der Küste sehen oder gar zusammen fischen sollten - schenke ich Dir gerne einen...

So als "Stöckchenpartner" sozusagen :oops
Benutzeravatar
theactor
...
Beiträge: 368
Registriert: 10.03.2005, 23:42
Wohnort: Kultstadt (HH)
Kontaktdaten:

Beitrag von theactor »

Hi,

Ron, lieber nich -- führe mich nich in Versuchung ;)
Außerdem ist mein Stöckchen viel "sensibler" als Deins! So! :p
petri und gruß,
Sönke
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

theactor hat geschrieben: -- führe mich nich in Versuchung ;)
Außerdem ist mein Stöckchen viel "sensibler" als Deins! So! :p
Sönke Du Ferkel -;)
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Ron

Wart`s ab..

Beitrag von Ron »

Richtig - dein Stöckchen ist viel sensibler als das meine....

Du wirst schon sehen und an meine Worte denken...
ICH mag`s nicht, wenn meine Rute schon ohne Fisch am Haken semiparabol daherwabbelt :oops ;)

*nixgesagthab.... :grin:
Benutzeravatar
theactor
...
Beiträge: 368
Registriert: 10.03.2005, 23:42
Wohnort: Kultstadt (HH)
Kontaktdaten:

Beitrag von theactor »

Nixx da Ron -bei mir wabbelt gar nüscht ;) - schon gar nicht wenn was "dranhängt" ;)

Aber so ist das nu mal: jeder nach seinen Erfahrungen...
Und meine sind nun mal - den Mefofisch bezüglich - sensibler Natur ;)

:wink:
petri und gruß,
Sönke
Benutzeravatar
Klemme
...
Beiträge: 53
Registriert: 06.04.2005, 19:33
Wohnort: Rendsburg

Beitrag von Klemme »

Moin moin aus Hamburg
Habe den Spöket ersatz auf Fehmarn im Angelladen gesehen ich komme nur nicht auf den Namen (Alzheimer läst Grüßen) :cry: :q: :evil: , der Laden ist in Burg auf der rechten seite wenn man die Ausfahrt Burg benutzt , im gleichen Gebäude in dem auch Penny beheimatet ist. In Hieligenhafen ist der Stammladen von dem Dealer. Nicht Balt........ sodern der andere.

Gruß Karsten
Mok Watt du Wullt De Lüd Schnakt doch
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

"Angelsport Fairplay" !
Bild
Antworten