Stockfisch

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
malte
...
Beiträge: 490
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Joldelund

Stockfisch

Beitrag von malte »

Als wir heute Nachmittag am Ostufer(ölberg) mit dem angeln fertig waren ,wollten wir uns mal die alte Bundeswehrlagerhalle ,oder was das ist ,.ansehen.Da kam mein einer Kollege mir doch schon mit einem alten vertrocknetem Dorsch entgegen.Der hing da ,sagte er .Naja Stockfisch eben ,der war so ca. 40cm ,hattte wohl jemand vergessen.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11374
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Und ?

Beitrag von Kystefisker »

Und ?

Habt ihr mal'n Bissen probiert ??? :o

Stockfisch ist ja'ne Delikatesse, aber der war bestimmt nicht ausgenommen ( obwohl, bei den Temperaturen.... ;) )......

:grin: ,........... "Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Stockfisch..

Beitrag von Gast »

Moin zusammen,
wieso Stockfisch :q: hatte der Fisch ein Hölzchen im Ar... :oops Bei den Temperaturen dann eher Eisfisch :lol:
Das_Lo

Beitrag von Das_Lo »

@Midge:
Na weil man getrockneten Fisch so nennt, meißt werden diese zum trocknen an der Schwanzflosse aufgehängt, der Fisch behält seine Form und später könnte man meinen eein Stock ginge von vorn bis ganz hinten durch, steif halt! ;)
In anderen Ländern gibt´s so tranhaltige Fische das man dieses nach dem o.g. Vorgang einfach oben angezündet als Kerze verwenden kann...
Gast

Stockfisch...

Beitrag von Gast »

Moin zusammen
@das_Lo, yes Sir, ich weiß doch...in den skandinavischen Ländern wird es wohl heute noch gemacht zum Konservieren. Meine Antwort war eher im Thread 'Unsinn' untergebracht :grin:
P.S. trotzdem Danke für den Hinweis :+++:
Das_Lo

Beitrag von Das_Lo »

Upps, o.K. Dann wollte ich Dich nicht belehren Midge :oops
Antworten