Early-Spring-Collection

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Early-Spring-Collection

Beitrag von Speedy »

Tach zusammen,

jetzt sitz ich hier, darf nicht mehr Angeln :cry: und Tüddel demzufolge Fliegen.
Die Nymphenbox hat noch ein bisschen Zeit, aber so Petrus uns läßt werde ich als südlicher Nordländer im frühen März meinen dritten Versuch starten Meerforellen zu überlisten. Ach ja, es wird wohl ins Umland von Als gehen.

Da ich nicht das Vergnügen habe über Try and Error die besten Fliegen herauszufinden (Statistische Absicherung ist in Ermangelung von reproduzierbaren Messreihen leider nicht möglich.....) muss ich mich irgendwie festlegen.

Das Ergebnis seht ihr in dem Bild.

Jetzt die erwartete Frage: Besteht Hoffnung??? :q:

Uwe
Dateianhänge
Early Spring Collection <br />oder<br />Pretty in Pink
Early Spring Collection
oder
Pretty in Pink
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,


Na ja, der Hunger treibt's rein. :grin:

Neeee war nur Spaß, das sieht sehr gut aus! :+++:

Vielleicht noch 'nen ganz ordinären dunkelbraunen Wooly Bugger mit Körperhechel als Borstenwurmimitation, dann kann gar nichts mehr schiefgehen. :D

Im Frühjahr mußt du dir eh nicht viel Sorgen machen, da sind die Fische meistens nicht sehr wählerisch.


Viele Grüße

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Achim Stahl hat geschrieben:Im Frühjahr mußt du dir eh nicht viel Sorgen machen, da sind die Fische meistens nicht sehr wählerisch.


Viele Grüße

Achim
Na das gibt ja Hoffnung auf Diese :grin:

Also ich finde Deine Springcollection eigentlich auch recht schnuggelig :+++:
Besonders diese Polar Magnus ohne Körper :l:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Beitrag von Speedy »

Was heißt hier ohne Körper,

:roll:

Das ist die
südniedersächsische Kompaktbauweise :grin:

Uwe
Dateianhänge
SNKPMB <br />südniedersächsicher Kompaktpolarmagnus
SNKPMB
südniedersächsicher Kompaktpolarmagnus
Polar_Magnus.jpg (39.41 KiB) 4615 mal betrachtet
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Sorry, ich kenn sie halt nur so mit dem doch deutlich erkennbaren Körper. :-cry:
Dateianhänge
und darum fand ich Deine Version doch recht nett anzusehen
und darum fand ich Deine Version doch recht nett anzusehen
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Das ist eine spätere Lektion, die Hakenwahl :lol:

Übrigens Sven, das hier:
Popeye hat geschrieben:Na das gibt ja Hoffnung auf Diese :grin:
funktioniert nicht, irgendein Galeriebild? ;)

@ Uwe, ich finde Deine Fliegen sehr hübsch, obwohl ich die Magnus mit längerem Körper auch hübscher finde :oops naja, Kompaktbauweise eben :+++:

Nimm´ aber ruhig einen längeren Haken, so einen Streamerhaken Größe 6 dafür.

Vorschlagen würde ich Dir noch etwas Glitzerndes wie zum Beispiel die gute alte Juletrae, falls die Trutten mal was Fischiges bevorzugen.

:wink:
Gast

Beitrag von Gast »

doch mirko, der link geht, er mag dich nur nicht ;)
Bild
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Sooo kritisch bin ich gar nicht gewesen :p

Tatsache, jetzt gehts, sorry :oops
Benutzeravatar
Fyggi
...
Beiträge: 590
Registriert: 02.03.2005, 18:51

Beitrag von Fyggi »

Hai Uwe,

vielleicht können wir Carsten ja am Freitag überreden, mal was fürs Salzwasser zu binden :grin:

Ich bringe meine "Salzdosen" einfach mal mit!

Mark :wink:
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Beitrag von Speedy »

I. Also bei mir funzt der Link auch, aber ich glaube, da möchte ich mir nichts abgucken :o , dann lieber zu kurz :oops

II. Fyggi, guter Plan, kann aber leider Freitag nicht (Weihnachtsfeier mit Anwesenheitspflicht, quasi Chefsache...:roll: ) aber wir sprechen uns noch.... :wink:

III. schnell mal die Tipps umgesetzt. Noch länger scheitert am Nichtvorhandesein längerer Haken... guckst Du 8)


Uwe
Dateianhänge
Polar_Magnus_länger_II.jpg
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Speedy hat geschrieben:I. Also bei mir funzt der Link auch, aber ich glaube, da möchte ich mir nichts abgucken :o , dann lieber zu kurz :oops
:-cry: das tut mir auch weh
Naja, ist auch meine allererste Fliege gewesen, demnach besteht ja noch Hoffnung für die Zukunft :lol:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

@ Uwe, so wird das Was :+++: die sieht lang genug aus, weißt ja, manchmal kommts halt doch darauf an :oops wie lang so eine Fliege ist.

@ Sven, die Augen sind doch wirklich super :+++: :oops

Der Rest der Optik sind die Proportionen und die Abstände der Hechel, das Dubbingmischen, das Legen des Garns, der Abschluss, also nur noch klitzekleine Feinheiten :x

Glaub´ mir, Du brauchst nächste Woche 10 oder vielleicht 15 Minuten an meinem Stock, danach sehen Deine Fliegen so schlimm aus wie meine :grin:
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Beitrag von Speedy »

Sorry Popeye :cry:,

dass es nun grad die erste war, war mir nicht bewusst. :c

Und dafür sieht sie ziemlich gut aus. :+++:

Ich würde sie als hervorragende Basis bezeichnen.
Und wenn Du jetzt noch eine "qualifizierte Weiterbilungmassnahme" :s+3: in Dortmund bekommst, dann werden Deine Fliegen nicht nur schön, sondern auch noch gleich richtig proportioniert :wink: und nicht wie bei mir zu kurz...

Viel Spaß beim Tüddeln

Uwe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Uwe, Deine ist nicht zu kurz, nur mal etwas Anderes :+++: und das muss nicht minder fängig sein.

Ganz im Gegenteil, ich ziehe daraus Inspirationen und übe ja auch immer wieder erneut.
Speedy hat geschrieben:Und wenn Du jetzt noch eine "qualifizierte Weiterbilungmassnahme" :s+3: in Dortmund bekommst, dann werden Deine Fliegen nicht nur schön, sondern auch noch gleich richtig proportioniert :wink: und nicht wie bei mir zu kurz
Er braucht nicht nach Dortmund, ich komme einfach zu ihm :grin: so lerne ich nämlich auch von den "Locals" :grin:
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Beitrag von Speedy »

@ Mirko und Sven,
dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Binden :lol: und das Eure Kreationen beim gebatet werden Gefallen finden :-f:

@ the rest :wink:
wenn ich jetzt noch ne Juletrae für schönes Wetter und braune Woolies als Würmer dazubinde, würdet ihr dann mit diesem SET losgehen? :q:

Sehr freuen würde ich mich vielleicht über den einen oder anderen Tipp und noch mehr über ein Bildchen. :s+3:

Oder ist es sowieso wichtiger nur ein, zwei Fliege zu haben und an die zu GLAUBEN als den Erfahrungen anderer hinterher zu Tüddeln???
(Das wäre natürlich furchtbar, :cry: weil, was sollte ich dann den ganzen langen Winter machen, wenn's nix mehr zu Binden gibt :zsch: ?)


Uwe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Antworten