Was für eine Uhr tragt Ihr beim Angeln?

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
Treets
...
Beiträge: 16
Registriert: 09.09.2007, 18:04

Was für eine Uhr tragt Ihr beim Angeln?

Beitrag von Treets »

Moin Kollegen!

Neben der sich hoffentlich stetig steigenden Leidenschaft für's Angeln, schlägt mein Herz besonders für Uhren. Mittlerweile habe ich einen recht beachtlichen Berg verschiedener Zeiteisen angehäuft - von der 30-EUR-Fila-Quarzuhr bis zur Breitling.

Nun interessiert mich mal, welche Uhr Ihr denn beim Angeln am Arm habt - gerade, wenn Ihr quasi bis zum Hals in der Ostsee steht ;) ?

Meine Angel-Uhr ist diese hier:

Bild

Eine J.Springs Diver Automatik.

Viele Grüße aus dem Herzen Schleswig-Holsteins!
Treets
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Ich möchte es mal so sagen,
wenn ich fischen gehe, ists mir wurscht wie spät es ist, ich komme und gehe wie ich lustig bin. :grin:
Das einzige was immer dabei ist, ist mein Handy, was meist gut verpackt unter meinen Watklammoten ist.
Da ist eine Uhr mit drin :lol:
...und meine Perle kann mich auch anrufen wenn ich zu spät zum essen komme
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

:lol: endlich mal n Thema welches uns weiterbringt :+++:
Achso,meine Süsse klingelt durch wenns zulange dauert :p
Und sonst schau ich auf´s Handy,oder auf meine 007 Omega 8)
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Gast

Beitrag von Gast »

Fossil blue...
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hallo,

ich trage beim Fischen einen als Alltagsuhr ausgemusterten Junghans Chronographen mit Edelstahl-Gehäuse und -Armband. Günstig, robust, salzwasserfest :+++:

Viele Grüße, Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

Ich angel solange wie ich lustig bin.

Angeln und Uhr passt nicht.

Uli
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

CITIZEN Eco-Drive

Hat sogar die 20m-Marke beim tauchen im roten Meerf überstanden! :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

handy-uhr ;)
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Alex hat geschrieben:CITIZEN Eco-Drive

Hat sogar die 20m-Marke beim tauchen im roten Meer überstanden! :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Larsi »

Moinsen,

Zeit spielt für mich beim fischen keine Rolle ! Wenn es dunkel wird packe ich ein und fahre nach Hause...

Gelegentlich schaue ich aber mal auf meine NOKIA 6310i !

Gruss,
Larsi
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Es ist so weit ... unser Cheffe zitiert sich schon selbst :grin: :grin:

Sonnenuhr

Und wasserfest verpackt unter allen Klamotten die Uhr vom Handy (aber noch nie hervorgepuhlt) :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

Muss dich auch enttäuschen :oops

... auch nur Handy- und trage selbst im Alltag keine Uhr.

Beim Fischen hat sie mich früher immer an der Watjacke und der Armabdichtung gestört. Irgendwann habe ich sie weggelassen und nie wieder eine mitgenommen.
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Carstensen »

keine Uhr - kein Handy - kein Stress

gruß frank
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

...." dem glücklichen Angler schlägt keine Stunde ".... :!:

Also bin ich auch ohne Uhr und wenn irgendwie möglich auch ohne Handy, ich gehe einfach wenn's genug ist....!

Ist in diesen, unseren Zeiten ist es eh schon selten genug das man
"die Zeit" wirklich mal vergessen kann, dann sollte man solche Momente auch Genießen können (... meine Meinung :!: ).

Aber jeder wie er mag.............. "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Mandal
...
Beiträge: 422
Registriert: 04.04.2007, 19:17
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Mandal »

"dem glücklichen schlägt keine Stunde"

sehe ich auch so.Handy ist immer dabei,wobei das teilweise auch schon recht nervig sein kann.
Ich geniesse die Zeit am Wasser am liebsten ohne Uhr.Ich komme seit einer "Zeit" auch ohne Uhr im täglichen Leben klar ,obwohl ich ein paar schöne Zeiteisen besitze.

Wobei an einigen Lachsflüssen ist es natürlich wichtig,die standesgemäße Uhr,das high end getackle und outfit nebst dem richtigem Fahrzeug zu präsentieren :lol:

ingo
Keep your eye on your fly
Antworten