Welcher Blinker

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
4sharks
...
Beiträge: 145
Registriert: 08.02.2005, 13:36
Wohnort: Langenhagen

Welcher Blinker

Beitrag von 4sharks »

Hi Leute
Welchen Blinker von welcher größe und welcher Farbe nehmt ihr bei welchem Wetter? Wollt ich nur mal wissen.


(Will ja auch bald Spinnfischer sprich Raubfischangler werden) :D
PETRI HEIL to all of You
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Moin sharky- Ich finde die Delphine besonders Schweiswale der Ostsee sollten aber auch geschützt werden findest Du nicht ?

Zu dem Blinkern gillt ganz allgemein was für Blinker -Spinner - Wobbler auch gillt - die Meerforelle mag allerdings besonders lange schlanke Blinker die den Toby nachahmen oder kleine kurze die vielleicht ein Stichling ganz gut imitieren.

Besorg Dir doch mal ein Buch vom Papi, da müßte so einiges zu dem Thema zu finden sein.

Lieben Gruß
Broder
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Gast

Beitrag von Gast »

Broder hat geschrieben: Besorg Dir doch mal ein Buch vom Papi, da müßte so einiges zu dem Thema zu finden sein.

Lieben Gruß
Broder
:wink:
...ja, ja Papi kommt wieder aus der Tasche. :cry: Aber im Ernst, habe ihm schon ein Buch über Spinnfischen (im Allgemeinen) gegeben. Suche noch was raus über MeFo.... :+++:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11419
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Nicht...

Beitrag von Kystefisker »

@ 4sharks : "Nicht verzagen, Daddy fragen" !!!

Und das Angelzeug immer schön schenken lassen und für's Taschengeld
andere Sachen kaufen, Papa hat's ja !!! :grin:

Und zu den Blinkern, bei 16 - 20 gr. kannste eigentlich nix verkehrt machen und Farben wie Blau-silber, Grün-silber, Rot-schwarz,.....
sollte man immer dabeihaben. Die anderen Farben wählt man nach persönlichem Geschmack o. aus Erfahrungswerten, wenn andere Truttenjäger damit schon gefangen haben !

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Re: Nicht...

Beitrag von Gast »

Kystefisker hat geschrieben:@ 4sharks : "Nicht verzagen, Daddy fragen" !!!

Und das Angelzeug immer schön schenken lassen und für's Taschengeld
andere Sachen kaufen, Papa hat's ja !!! :grin:
"Kf"
Moin Micha, na warte...wenn ich Dich 'erwische' :lol: ..mach' mir nicht die Preise kaputt :cry:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12140
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Schau mal!

Beitrag von Alex »

Hey Sharki!

Ich habe ja vor einiger Zeit mal etwas zu den Blinkern geschrieben. Wie Kyste schon schreibt blau-silber, grün-silber & rot-schwarz sollte wirklich nicht fehlen. Schau doch mal:
Hier habe ich mal was über Farben geschrieben.
Hierhabe ich mal etwas allgemeiner über Küstenköder geschrieben.
Ich denke bei Eurem Urlaub im April wirst Du Midge einfach mal in einen der küstennahen Angelshops schleppen. Paß auf, daß er seine Geldbörse nicht vergißt und versuche ihm ein paar Blinker aus dem Kreuz zu leihern. Um die 20gr. und in den Farben, die Dir gefallen.
Zuletzt geändert von Alex am 11.02.2005, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Re: Schau mal!

Beitrag von Gast »

Alex hat geschrieben:Hey Sharki!

Ich denke bei Eurem Urlaub im April wirst Du Midge einfach mal in einen der küstennahen Angelshops schleppen. Paß auf, daß er seine Geldbörse nicht vergißt und versuche ihm ein paar Blinker aus dem Kreuz zu leihern. Um die 20gr. und in den Fraben, die Dir gefallen.
Hey Chefe, jetzt nich' auch noch Du...so zu sagen von 'Allerhöchster Instanz' :grin: Wenn das so weitergeht muß ich 4sharks leider den Internetzugang sperren :+++: gemein, aber effektiv
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12140
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Fördern

Beitrag von Alex »

Och Midge!

Du must doch zugeben:

rot/schwarz
grün/schwarz
blau/silber
grün/silber
weiß
Kupfer

und eventuell noch den einen oder anderen Spöket, Salty & Fiske müssen schon drin sein. :oops

Ich habe ja die Vermutung, daß Du Angst davor hast, daß es nach dem ersten Tag am Abendbrotstisch heißt:
"Tja Papa - nun hast Du mal gesehen wie das geht! Was hast Du denn eigentlich den ganzen Tag gemacht? Fische gefangen ja offensichtlich nicht. War aber nett von Dir, daß Du meine Fischeeee getragen hast." :lol:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11419
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Sooo Nicht !!!

Beitrag von Kystefisker »

Hey Midge !

Sooo geht's ja nicht !!!

Erst den "Lütten" auf's Fischen "anfixen" (darf ich das so sagen :o ) und
dann nicht in die Kippen kommen..... :grin:

@ 4sharks : Wenn dein "alter Herr" dir den Internetzugang sperrt, dann
merken wir das und ich hab persönliche Info's und von mir nach
Hannover isses nicht weit............... 8+)

@ Alex : du nimmst mir sozusagen die Worte von der Tastatur, ist bestimmt die "Versagensangst" , die Midge zu solchen Maßnahmen treibt...

"Kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 11.02.2005, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Lauf der Dinge...

Beitrag von Gast »

@ Chefe, nein Angst nicht, nur Sorge, daß ich den Fang auch tragen kann :lol: Aber, wenn es so ist, daß der Junior besser ist als der Senior, habe ich kein Problem damit...hüstel,hüstel... :+x
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Re: Fördern

Beitrag von Linus »

Alex hat geschrieben:Och Midge!

Du must doch zugeben:

rot/schwarz
grün/schwarz
blau/silber
grün/silber
weiß
Kupfer

und eventuell noch den einen oder anderen Spöket, Salty & Fiske müssen schon drin sein. :oops

Ich habe ja die Vermutung, daß Du Angst davor hast, daß es nach dem ersten Tag am Abendbrotstisch heißt:
"Tja Papa - nun hast Du mal gesehen wie das geht! Was hast Du denn eigentlich den ganzen Tag gemacht? Fische gefangen ja offensichtlich nicht. War aber nett von Dir, daß Du meine Fischeeee getragen hast." :lol:
Da fehlt aber noch was...
Watbüx + Stiefel Jacke von Simms & co
Rute von ....
Schnur vom Feinsten ;)
Fleece von Pata (soll doch nicht frieren)
Rolle /n ...........

Midge du schickst ihn doch hoffentlich nicht mit Straßenkleidung ans Wasser, denk an die Gesundheit..
TL
Linus
Gast

auf's Fischen anfixen

Beitrag von Gast »

@ Micha, da hab' ich überhaupt KEIN Problem damit.. :+++:
@Linus, HAAAALLTT.... :cry: wenn er diesen Thread nachher liest habe ich keinen ruhigen Abend mehr...DANKE :lol: :cry:
@Chefe....BITTE kannst Du einen Teil löschen :oops
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12140
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Niemals!

Beitrag von Alex »

Was sollen denn die Leute denken? :q:

Zensur ? :grin:

Nö natürlich nicht. :lol: Dann kommt bei Midge wenigsten keine Langeweile auf. Läuft eh nichts in der Glotze! :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

nette Gemeinde...

Beitrag von Gast »

...vielen lieben Dank, Ihr macht Euch ja echt Sorgen um mein Fortkommen :grin: Bin schwer begeistert :+++: ja, ja, wenn einer erstmal blutet, kommen sie alle :lol:
@Chefe, außerdem ist das hier viiieeel besser als Glotze :+++: :+++:
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1923
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Moin Markus,
für Dich als Einsteiger beim Mefo-Angeln würde ich Dir auf jeden Fall flach laufende und nicht zu schwere Blinker empfehlen. Und da bietet sich z.B. der SNAPS in 20 Gramm geradezu an. Der läßt sich zudem sehr gut und weit werfen und läuft recht lebhaft im Wasser.
Farben? Da gibt es ja Kollegen die lieber mit Naturfarben wie blau/silber oder grün/silber fischen und andere nehmen lieber Reizfarben wie etwa rot/schwarz. Damit fische ich persönlich am liebsten. Aber eigentlich ist die Farbe gar nicht so wichtig. Alle diese genannten Farben sind fängig.
Wichtig ist, daß Du einen Blinker an Deiner Schnur hast, von dem Du selbst überzeugt bist.
Ich würde an Deiner Stelle erst mal so 2 bis 3 Stück von den genannten Farben nehmen, sonst wird es auch zu teuer. Wobbler vielleicht besser erst später, die sind ja meist deutlich teurer als Blinker.
Und einen Tip: Nicht zu langsam kurbeln! Sonst läuft der Blinker zu tief, du hast viele Hänger und verlierst viele Köder. Ein Blinker, der schnell und damit flach geführt nahe an der Wasseroberfläche läuft wird von den Meerforellen viel besser gesehen. Und ein schneller Blinker weckt den Jagdinstinkt oft besser als ein langsamer.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß es bald klappt mit Deiner ersten Meerforelle! :+f:
Viele Grüße, Thomas
Antworten