"Suspender" Fliege???

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Gast

"Suspender" Fliege???

Beitrag von Gast »

Moooooin iihr Lieben :wink:

Ich habe da eine kleine Idee und wollte euch fragen, was ihr davon haltet:

Wie wäre es mit einer "suspender" Fliege???

Wie ich darauf gekommen bin?...

Beim "studieren" der Filme "Geheimnisse der MeFo's" kann man das Verhalten verschiedenster Beutetiere beobachten....
wie zum Bleistift das einer Grudel:

Dieses kleine Fischchen schwimmt mit kurzen Impulsen.
Zwischen diesen Impulsen schwebt die Grundel waagerecht im Wasser.

Und hier würde die Suspender Fliege rocken :grin:

Gibt es diese Idee schon überhaupt :q:
Ich habe nämlich noch nichts darüber gelesen :roll:

So, ihr seit dran;

Umsetztungsmöglichkeiten, Kritiken...... :x
Benutzeravatar
Illex
...
Beiträge: 630
Registriert: 03.04.2006, 18:32
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: "Suspender" Fliege???

Beitrag von Illex »

Sebi hat geschrieben:wie zum Bleistift das einer Grudel:
Wasn das, kenn ich nicht :q: Naja, kommt bestimmt vom Klimawandel :lol: ;)
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
Gast

Re: "Suspender" Fliege???

Beitrag von Gast »

Sebi hat geschrieben:Moooooin iihr Lieben :wink:

Ich habe da eine kleine Idee
....
wie zum Bleistift das einer Grudel:

Moinsen Sebi,

... also, vielleicht kannst'de ja ma Deine Idee ein bisschen
aufmalen
... Skizzen und Bilder kommen ääächt jut an ;)
... :lol: :lol: :lol:

Gruß
Micha 8)
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Von Rapala heißen die Husky Jerk :grin:

Sebi, sehr schöne Idee, welche auch gut umzusetzen ist.

Wenn Du aber eine Grundel imitieren möchtest, die ruckartig schwimmt, binde eine Magnus mit einem kleinen schwarzen Punkt am Hakenbogen und ohne Kugelaugen. Verteile etwas Draht auf dem Hakenschenkel und probiere.

Zweite Möglichkeit, nimm´ Winter-Rehhaar für das Köpfchen, welches mit seinem Auftrieb für das "Suspending" sorgen kann, wenn anteilsmäßig richtig gebunden und gestutzt.

Etwas Epoxy auf dem geschnittenen Reh bindet die Augen und gleicht das Gewicht des Hakenbogens aus, die Fliege „schwebt“.

Aber es ist ziemlich schwierig, davon mehrere Fliegen herzustellen, probier´s aus
:wink:
Dateianhänge
Rehhaar-Grundeln.jpg
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

hoi,

ist schwierig solche fliegen herzustellen.
hab mal ne reihe booby flies gebaut, die leider auch nicht schwammen,
obwohl die echt dicke schaumstoff augen hatten.
wenn man da noch epoxy drauf legt wird es auch nicht besser.

aber: versuch macht kluch

reinhaun
Thotty
-- dry or die --
Gast

Re: "Suspender" Fliege???

Beitrag von Gast »

Sebi hat geschrieben:
Gibt es diese Idee schon überhaupt :q:
Ich habe nämlich noch nichts darüber gelesen :roll:
Ja, gibt es, Stichwort Schwebegarnele... Ich gaube aber nicht, dass das den Unterschied macht. Ich nehme lieber leicht beschwerte Fliegen...

T
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi Sebi,

wie Tobsn schon geschrieben hat ... goggle mal nach Schwebegarnele. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das ein Muster mit 'nem Schaumstoffrücken.

Bei schwimmendem Vorfachmaterial (normales Mono, kein Fluocarbon) schwebt aber nahezu jede unbeschwerte Fliege im Salzwasser, bei einigen habe ich sogar Probleme, die überhaupt zum tauchen zu überreden. Da brauchst Du nicht unbedingt schwimmende Materialien auf den Haken binden, es sei denn Du nimmst dickdrähtige Haken.

Gruß, Matthias
Antworten