Filmaufnahmen beim FliBi-Treffen ?

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
Hiker
...
Beiträge: 865
Registriert: 27.01.2007, 16:32
Wohnort: Flensburg

Filmaufnahmen beim FliBi-Treffen ?

Beitrag von Hiker »

Besteht evt. Intresse einige der Bindetechniken später als DVD ala "LMF-Meerforellenfliegen-Spezial" vorliegen zuhaben?
Würden die Binder das unterstützen?


Dann könnte ich meine Digicam (10 Megapixels) mitbringen und den einen oder anderen fleissigen Binder als Mpeg-Video auf die Speicherkarte bannen (2 GB) - das reicht für immerhin eine Stunde im höchstauflösendstem Format.

Die Speicherkarte könnte ich dann jeweils zeitnah auf mein Notebook entleeren und später dann mit VirtualDub schneiden oder drehen oder zu einem ganzen Verbinden oder sonstwas.

Die DVD kann ich, wenn fertig, an einige versenden, die wiederrum an genausoviele und.... bis die Nachfrage gedeckt ist ;)

Soweit mein Gedankengang - der wie immer garantiert viel zu kompliziert ist... :oops

Es soll jetzt kein 24h live Bericht drauss werden, aber wenn später auf der DVD so ein paar Grundmuster wiederzufinden wären...

Wäre doch immer wieder ein schöner Anhaltspunkt :l: , oder?
Was haltet ihr davon - ist wie immer erstmal NUR NE IDEE!

Schönen Gruss und in Vorfreude, Hiker :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

sehr geile idee :+++:

wir haben hier sogar noch jemanden, der wohl mitfilmen könnte...... MIIIRKO :!: :wink:
Benutzeravatar
hans_huckebein
...
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2007, 16:03
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Beitrag von hans_huckebein »

Ich habe einen Root Server mit 4 Terrabyte Traffic inkl. pro Monat. Auf so nen paar Dutzend zusätzliche Gigabyte kommt es auch nicht an. Also bei Interesse kann ich das Material auch auf meinem Server spiegeln und jeder könnte es sich bequem per Browser direkt auf den Computer laden. Das gilt natürlich auch für andere interessante Sachen so lange keine Copyrights etc verletzt werden. :D

MfG
Zuletzt geändert von hans_huckebein am 27.08.2007, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Also, ich finde die Idee super :+++:

Wenn es gelänge, der einen oder anderen Wuselfliege mittels bewegten Bildern der Seele zu berauben, immer gern :grin:

André, falls Du mich meinen solltest, ich habe da noch so viel Ahnung von wie ein Pferd vom Eierlegen und außerdem wird die technische Ausstattung gerade mal dazu reichen, den dampfenden Grünkohl zu filmen ;)

Jedenfalls wäre es sehr schön, auf einem kleinen Filmchen von Zeit zu Zeit mal diese ganz bestimmt erinnerungswerten Momente dieses Treffens neu zu sehen :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt gibt es auch noch einen Fliegenporno :o :lol:

also Andy,..mog dat mal, wird bestimmt :+++: :+++:

ich spende auch 10 DVD Rohlinge, dann könnte man vielleicht schon am Wochenende die DVD mitnehmen :roll: ;)
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

@ hans_huckebein:
Soll das bedeuten, Du kommst auch? Oder erklärst uns vorher das upload?

Dann sollten wir uns auch mal so nebenbei über LINUX (parallel zu XP) unterhalten (weil mir langsam MICRO---T auf den Senkel geht). :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
hans_huckebein
...
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2007, 16:03
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Beitrag von hans_huckebein »

knoesel hat geschrieben:@ hans_huckebein:
Soll das bedeuten, Du kommst auch? Oder erklärst uns vorher das upload?

Dann sollten wir uns auch mal so nebenbei über LINUX (parallel zu XP) unterhalten (weil mir langsam MICRO---T auf den Senkel geht). :wink:
Ich habe häufig so viel zu tun, so langfristig kann ich gar nichts wirklich fest planen. Sowas könnte ich nur kurzfristig entscheiden. Daher habe ich mich auch nicht angemeldet. Und die Anmeldefrist ist ja ohnehin fast verstrichen.... :c
Ich würde euch natürlich erklären, wie ihr das ganz einfach machen könnt, keine Frage.
Und Knoesel, wegen des M$ / Linux, da fällt uns sicher auch noch mal was ein ;)
MfG
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Also ich finde das Filmen eine sehr feine Idee! :l:

Was man am Ende daraus macht, das kann man entscheiden, wenn mann ein bischen was im Kasten hat. Da schwebt ja noch die Idee der Fliegengalerie im Raum. Eventuell ein paar kurze Sequenzen dafür oder wirklich ne DVD oder doch als Download einzelne Muster oder oder oder ...........
............
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Hiker
...
Beiträge: 865
Registriert: 27.01.2007, 16:32
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Hiker »

Najut, dann werde ich mal meine Festplatte entrümpeln und Notebook sowie Digitalkamera mitbringen. :D


Irgendwoher muss ich dann noch am besten n Stativ herbekommen... aber da fällt mir noch was ein oder Sebi baut uns eins :grin:

Greets, Hiker
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Stativ (von Vadder) mit Wasserwaage hat knoesel.
(Langsam wird mein Auto voll) :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Hiker
...
Beiträge: 865
Registriert: 27.01.2007, 16:32
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Hiker »

oh oh :o - ob das wohl passt??? Is das n Stativ mit Ablage oder so zum Schrauben? Dennoch schon mal prima, das du dran gedacht hast!

Meine Digicam is nich viel grösser als ne Zigarettenschachtel :!:

Das isse -> Sony DSC-N2

Da findet sich schon ne Lösung ;) ... und wenn ich mit nem Gewindeschneider noch was bastel (... mein Vadder is nich nur Jurist, sondern auch gelernter Werkzeugmacher! ;) )

Greets, Hiker
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Das Stativ ist zum Schrauben und passt für (beinahe) jedes Gewinde durch einen Adapter.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass der Eine oder Andere einen Camcorder im Gepäck hat. Dokumentarfilmer an die Front :!:'

Wer hat ne Ahnung, wo sich Jürgen, der piscator "rumdrückt"? Auf dessen FlyBi-Erfahrungen wollen wir doch nicht verzichten :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Moin

Beitrag von piscator »

Tut mir echt leid, aber da hab ich entweder keine Zeit (meine Liebste burtzelt) oder anschliessend sehr viel Zeit ( und das wollt ihr doch sicher auch nicht :grin: ). Ausserdem reicht es schon, dass SK immer mit meiner Geheimfliege 8) die Küste leerräumt.

Aber zum Herbsttreffen komm ich -- glaub ich -- Jürgen
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hiker hat geschrieben:Irgendwoher muss ich dann noch am besten n Stativ herbekommen... aber da fällt mir noch was ein oder Sebi baut uns eins :grin:
Andreas, ich habe mir vor Kurzem dieses Ding zugelegt
Casio, ist auch winzig, kann aber auch filmen und soll mal für ein zwei Drillszenen eingesetzt werden :grin:

Da auch Deine Cam so ein kleines Schraubgewinde haben dürfte, hätte ich einen Vorschlag, denn in unserem Technikladen gibts ein ganz simples Stativ, Dreibeinbauweise, für 6 Euro.

Die Höhe ist glaube ich nicht verstellbar, aber man kann ja ein Buch drunterstellen ;) Das besorge ich nachher mal und mache ein Foto.

So ein Schlepptop zum Entladen habe ich im Dezember auch dabei, falls die Festplatte nicht reichen sollte :wink:
Benutzeravatar
Hiker
...
Beiträge: 865
Registriert: 27.01.2007, 16:32
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Hiker »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Andreas, ich habe mir vor Kurzem dieses Ding zugelegt
Jo, dat kenn ik wohl! Hat sich meine Schwester vor kurzem auch gegönnt - in pink metallic - dass war dann auch der hauptsächliche Grund... :roll:

Schwesterscherz: "Aaaaandreas... kannste mal gucken ob die was taugt... :oops "

Ich: "Hmmm, ja. Sieht janz nett aus. Ist brauchbar. Lass mich raten...?
In Pink :roll: ?"

- Riesenvorteil ist, dass man mit der Kamera während der Aufnahme zooomen kann, bei meiner (wirklich einzigstes Manko) leider nich.
Ostsee-Silber hat geschrieben:So ein Schlepptop zum Entladen habe ich im Dezember auch dabei, falls die Festplatte nicht reichen sollte
Hmm, wird wohl reichen... aber sicher is sicher. Wer will kann zu seiner Digicam ja das Downloadkabel mitbringen, so könnten wir schon vor Ort in nem stillen Moment eine Photogallerie zusammentragen
- alles für die DVD :l: !

So, ich werd nun in die Mensa... :roll: :insider: und Donnerstag gibts hoffentlich wieder frische MeFo!

Greets, Hiker
Antworten