Tschüss

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
Troka
...
Beiträge: 947
Registriert: 05.03.2005, 13:01
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Troka »

Moin Timo

Alles Gute und sieh zu, dass du uns bald von ein paar ordentlichen Fischen berichten kannst.
Die gibt´s da nämlich überall :x

:wink: Jürgen
:wink: Jürgen

Manchmal kommt es besser, als man denkt!
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Hi Fans,

danke für die rege Anteilnahme und für das Daumen gedrücke :+++:
Das ist das was das LM ausmacht. Daher habe ich euch vermisst :p

Es war eine klasse erste Woche!
Ich habe es nie, ausser im LM, erlebt, das man mit so offenen Armen emfangen wurde. Die Firma tut alles für Ihren neuen, meist deutschen Mitarbeitern um Ihnen den Start in DK zu erleichtern. Sie erledigen die nötigen Amtgänge, suchen dir ne Wohnung, verraten wo die Hotspots sind etc...
Vor einem Jahr haben sie ein Einfamilienhaus gekauft indem Sie Räume eingerichtet haben, falls die neuen Mitarbeiter keine Wohnung finden. Da werde ich erstmal ab nächste Woche unterkommen.
Und nu das beste, kein Witz, die sind am Überlegen ob SIe ne größere Gefriertruhe anschaffen weil die meisten neuen Deutschen, Angler sind :grin:
Meine Kollegen habe auch schon für nächste WOche einen Segeltörn geplant, damit ich mir die Küste mal vom Wasser aus ansehen kann!
Hallo, wo bitte gibt das sowas?
Man ist gerademal ne Woche da und wird behandelt wie der liebe Gott persönlich.
Es ist einfach unglaublich, es kommt mir immernoch alles so vor wie ein Traum. Ich darf selbst meine Arbeitszeiten so legen, wie der Wind bzw. das Wetter das Fischen gerade zulässt. Hauptsache ich mach meine Stunden in der Woche und die Arbeit bleibt nicht liegen.

Ein ganz dickes Lob an meine Firma, so wird man motiviert jeden Tag 120% zu geben! :+++:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Gast

Beitrag von Gast »

na wenn das mal nicht geil ist :+++:

mutiviert immer mehr :x
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Tante Torge hat geschrieben: Ein ganz dickes Lob an meine Firma, so wird man motiviert jeden Tag 120% zu geben! :+++:
Leider ein Thema, was in Deutschland nicht immer so gelebt wird, die Mitarbeiterzufriedenheit. :roll:

Schön zu lesen, dass Du Dich da oben wohl fühlst! :+++: :+++: :+++:

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
vslaboe
...
Beiträge: 84
Registriert: 21.01.2007, 20:01
Wohnort: Laboe

Neue Chancen

Beitrag von vslaboe »

Hallo Timo,

ich verfolge Deinen Thread von Anfang an und möchte Dir nun doch ein paar Worte schreiben.
Am Anfang ist eines Wechsels gibt es immer eine Mischung aus Neugier, Freude, Unsicherheit und auch etwas Angst vor dem was einen erwartet.
Gleichzeitig hast Du aber jetzt auch die Gelegenheit, Deine bisherigen Grenzen und Erfahrungen zu erweitern.
Nutze diese Chance und mache das Beste daraus! Lerne die Dänische Sprache möglichst schnell, dann bist Du kein Fremder mehr.
Der Anfang hätte ja gar nicht besser verlaufen können.
Du wirst in nächster Zeit wohl etliche Anfragen von LMF Mitgliedern zwecks Besuch in DK erhalten.
Oder wir veranstalten das nächste Forumstreffen bei Dir!

Alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!

Volker
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Freut mich für Dich Timo.
Lieber Gastarbeiter in DK als Hartz 4 in Tyskland.
Hast es ja auch nicht sooo schlecht getroffen ;)
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Hi Volker,

das lernen der dänischen Sprache hat bei mir oberste Priorität. Eben genau um kein "Fremder" zu sein. Für mich gehöhrt es sich einfach, das wenn man woanders arbeiten will, man sich auch der Sprache und den Gebräuchen bemächtigt.

bezüglich "...feste Unterkunft...", "...Forumstreffen bei dir...", etc. Wenn ich da demnächst (nächste WOche?) ne Wohnung bekomme, sind Besuche natürlich erwünscht und stellen bislang kein Problem dar.
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Gast

Beitrag von Gast »

Tante Torge hat geschrieben:Hi Volker,

das lernen der dänischen Sprache hat bei mir oberste Priorität. Eben genau um kein "Fremder" zu sein. Für mich gehöhrt es sich einfach, das wenn man woanders arbeiten will, man sich auch der Sprache und den Gebräuchen bemächtigt.

bezüglich "...feste Unterkunft...", "...Forumstreffen bei dir...", etc. Wenn ich da demnächst (nächste WOche?) ne Wohnung bekomme, sind Besuche natürlich erwünscht und stellen bislang kein Problem dar.
Gute Einstellung !!

Glück und "hilsen"

Smølfen :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Timo :wink:


Meeeeensch - Du hast es ja richtig gut getroffen :D

Freut mich riesig. Ich drück Dir gaaaanz fest die Daumen :!: :+++:

Und mit der Sprache wird das schon 8) Det skal du lære meget snart :wink:

Finde ich richtig gut, deine Einstellung.

:+++: Dat word watt :+++:
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Stefan »

Hallo tante , Gruß aus Gammelby .
Es freut mich das du so gut aufgenommen wurdest .
Alles gut und viel spass beim fischen .
Gruß Bogo
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Gast

Beitrag von Gast »

Wow, das haut mich ja jetzt echt um!

Das ist cool und mit der Freundlichkeit gegenüber ausländischen Mitarbeitern hätte ich nicht gerechnet. Würde es bei uns wohl kaum geben...So etwas gibt es ja hier noch nicht einmal gegenüber "Landsmännern"... :c
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Tante Torge hat geschrieben:bezüglich "...feste Unterkunft...", "...Forumstreffen bei dir...", etc. Wenn ich da demnächst (nächste WOche?) ne Wohnung bekomme, sind Besuche natürlich erwünscht und stellen bislang kein Problem dar.
So, ich habs endlich geschafft. Wir haben uns mit weiteren drei deutschen ein Sommerhaus zugelegt :grin:
Am Mittwoch durften wir das teil besichtigen und schon während des betretens der guten stube, stand für mich fest, das wir hier über den winter wohnen werden. nach einem pläuschen am donnerstag stand damit der entschluss fest das wir vier es mieten würden.
es liegt nur 300m vom nächsten wasser entfernt, hat einen kamin, eine gefriertruhe, 4 separate schlafzimmer und liegt direkt in einem sommerhausgebiet :roll: was ja bei einem sommerhaus auch irgendwie klar ist.
wer mal gucken möchte gibt mal unter google maps den ort PYT ein. dort am pöt vej liegt unser haus.
ich hab die buhnen etc. direkt vor der haustür und weit und breit keine AU zu sehen :lol:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Timo :wink:


Herzlichen Glückwunsch :!: Meeeensch - das ist ja super :+++:
Hab mir das gerade mal auf Google Earth angeschaut. Da hast Du das Wasser ja direkt vor der Haustür - spitzenmäßig :o

Freut mich, dass das bisher so gut geklappt hat und drück Dir auch weiterhin die Daumen.

Wir werden ja hier bestimmt noch ein paar Erfolgsberichte ( gerne auch anglerische ;) ) lesen :wink:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Tante Torge hat geschrieben: ich hab die buhnen etc. direkt vor der haustür und weit und breit keine AU zu sehen
Dat kann ja dann nur gut werden!!! :+++:
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Hi Georg,

siehe unter MEfo´s September.
Neuer BEricht wurde gerade eingestellt.

Und ich bin sicher das es mit "ohne" Auen besser wird :+++:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Antworten