Erfahrungen Kinetic Svalbard Wathose

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
horndorsch

Erfahrungen Kinetic Svalbard Wathose

Beitrag von horndorsch »

Moin,
Ich brauche mal eure Hilfe zum Dauerthema Wathose. Muß mir demnächst eine neue Neoprenpelle zulegen und habe an die Kinetiv Svalbard nebst Schuhe, Extreme Filt heißen die wohl, gedacht. Hat jemand Erfahrung mit dieser Büx/Schuhe? :?: Mich interessiert natürlich besonders (Langzeit-) Dichtigkeit/Strapazierfähigkeit aber auch der Tragekomfort. Danke schonmal vorab!! :p

Viele Grüße aus FL
Dirk
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Moin Dirk,
also mit einem Bericht über einen Langzeittest kann ich nicht dienen,
ich habe meine Svalbard nun 1,5 Jahre und auch nur bei wirklich kalten Temperaturen getragen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Büx, das schöne ist das sie keine unnötigen Nähte hat im Schritt sowie auch keine exrta Verstärkung am Knie, und dennoch ist sie nicht empfindlich, ich habe mich einmal fies in den Kies gestürzt :zsch: und es war nix an der Büx, leicht und sehr flexibel ist sie auch. Für mich bis heute ein gutes Schnäppchen. Die Schuhe Kinetic Extrem Filt sind auch sehr robust.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen... :wink:
Gruß Sven
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Antworten