Parken in Noer

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Parken in Noer

Beitrag von Tante Torge »

Donnerstag morgen, die Hausarbeit war gemacht, der kleine im KiGa dacht ich mir, könntest ja mal Fischen fahren.
Ich wollte eigentlich nur raus und mir mal das Wasser angucken. Vielleicht D-Hagen oder Stohl. Ach, schnell mal Knoesel anrufen, der kann dir sagen wie man wohin kommt. Da ich noch nie in Noer war entschloss ich mich dahin zu fahren.
Rein ins Auto und los. Klaus hatte alles wunderbar beschrieben und schon stand ich da. Noer, eine riesige Halteverbotszone....
Naja, parkste kurz am Ende der Straße zwischen den dicken Bäumen. Da behinderst du keinen und du willst ja eh nurmal gucken. Auto also abgestellt und den Kiesweg zum Strand runter.
Schön hier, hast ja deine Rute mit und könntest ja mal Testwürfe machen.
Als ich zurück kam, stand da schon eine etwas ältere Anwohnerin/Touristin/wie auch immer und fing sofort an zu keifen:
"So langsam ist aber gut hier..." "können Sie keine Schilder lesen..." "Ihr Angler reicht mir langsam..." "Gehn Sie mal Angel ich hohl die Polizei..." etc.
Naja, so bin ich dann unverrichteter Dinge wieder abgefahren da ich keine Lust an diesem morgen auf irgendwelchen Ärger hatte.

Ist euch das in Noer auch schonmal passiert oder parkt Ihr ganz woanders? Gibt ja noch son Parkplatz beim Campingplatz.
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
TankMan
MeFo-Abnuller-des-Jahres-2011
...
Beiträge: 353
Registriert: 28.01.2006, 11:25
Wohnort: NICHT MEHR...nah an der Küste...😔

Beitrag von TankMan »

Moin Timo,
im "Sommerhalbjahr" - ich glaube 01.04. bis 01.10. - ist ganz Noer in der Tat eine "Parkverbotzone". Im Winter sind die häßlichen Schilder (und die garstigen Muttchen :grin: :grin:) mit Masse verschwunden. War jedenfalls letztes bzw. dieses Jahr so.

Gruß
TankMan
Semper quorsum - nunquam retrorsum!!
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Danke TankMan :+++:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

der parkplatz zwischen den bäumen ist besonders im herbst recht "tricky", weil man denn diese fiese lunke wegen dem ganzen laub nicht sieht.

erst mit beiden rädern in die lunke, und dann vor der keifenden oma nicht flüchten können :lol:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Timo, ich war zwar noch nicht auf besagtem Parkplatz, habe aber an ähnlichen Stellen durchaus schon positive Erlebnisse gehabt.

Ein anderer Parkplatz, ein anderer Strand: Parken bedeutet Risiko, möglicherweise ist der Wagen nach dem Fischen abgeschleppt.

Im Winterhalbjahr, wie TankMan auch sagt, kaum problematisch, im Sommer eine Katastrophe.

Die freie Fläche mit ihrem großzügigen Platzangebot, die dazu einlädt, den Wagen irgendwo an die Seite zu lümmeln, dient in der warmen Jahreszeit den Mitmenschen mit Bootstrailern, deren Fahrzeuge den Platz zum Wenden und Rangieren brauchen. Also verständlich, der Schilderwald.

Irgendwann im letzten oder vorletzten Jahr stand dort auch noch ein Polizeiauto und notierte bereits zwei falsch parkende Autos (immer noch besser, als Deine Oma :grin: ).

Ich tat so, als hätte ich sowas gar nicht vorgehabt und fuhr einfach vor die Einfahrt des erstbesten Hauses :oops wartete zwei Minuten und fasste mir ein Herz.

Die Klingel an der Haustür bimmelte, es wurde geöffnet und freundlich fragte ich, ab das Auto hier ein paar Stündchen stehen dürfe ;)

Einmal ums Haus rum, sagte die nette Dame, da sei die Hintereinfahrt und übrigens hätten die auch eine Ferienwohnung :lol:

Diese geschäftstüchtige Dame hat nun ab und zu einen Gast mehr, aber ich dafür einen sicheren Parkplatz, auch wenn ich die Ferienwohnung nicht brauche :+++: kostet manchmal ein kleines Fläschchen, aber das ist es wert.

Dasselbe Prinzip hatten wir vor ein paar Wochen mal an einem weiteren überfüllten Strand versucht, mehrfach geklingelt, aber war Niemand zuhause :lol:

Ob das in Noer helfen könnte, hoffe ich mal. Auch 5 Minuten Fussweg können ja entspannter sein als zwei Minuten mit nachhängend unschönen Gedanken an den PKW :wink:
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Mein Tipp:
Lieber in Lindhöft an den Strand fahren (Campingplatz).
Das gibts im Sommer zwar einen Parkautomaten, aber im Frühjahr ist der (bisher, wobei ich dieses Jahr nicht dort war) abmontiert.
Von Lindhöft aus fördeauswärts ist es genauso weit zu laufen wie von Noer aus fördeeinwärts.
Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

VolkerB hat geschrieben:Mein Tipp:
Lieber in Lindhöft an den Strand fahren (Campingplatz).
Das gibts im Sommer zwar einen Parkautomaten, aber im Frühjahr ist der (bisher, wobei ich dieses Jahr nicht dort war) abmontiert.
Von Lindhöft aus fördeauswärts ist es genauso weit zu laufen wie von Noer aus fördeeinwärts.
Volker
jepp :+++:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ostsee-Silber hat geschrieben:....... kostet manchmal ein kleines Fläschchen, aber das ist es wert.

...und an der Quelle sitzt der Knabe :lol:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Welcome back, Matthias :wink: :wink:

Volker hat recht, bestes Parken in Lindhöft, dann rechts Richtung Steilufer und bald ist man in Noer ( davor übrigens eine mindestens genauso interessante Strecke) :+++: :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3549
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

...aber Lindhöft bitte Parkschein ziehen, kostet nämlich auch und wird mehrmals täglich kontrolliert :!:

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

cojote hat geschrieben:...aber Lindhöft bitte Parkschein ziehen, kostet nämlich auch und wird mehrmals täglich kontrolliert :!:

Cojote
Stimmt, aber nur während der Camping-Saison. Danach sind die Automaten tot. :wink:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Antworten