Warnung für Nord- und Ostsee ;-))

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Gast

Warnung für Nord- und Ostsee ;-))

Beitrag von Gast »

Soooo - Mädelz und Jungzz :wink:



Seit gestern heisst es, vorsichtig auf dem Wasser zu sein :D Regina ( die beste Frau von allen ) und ich haben seit gestern den SBF See und werden in Zukunft wohl häufiger auf den oben genannten Gewässern unterwegs sein - also aufgepasst ;) :lol: :lol: :lol:


Jetzt fehlt nur noch ein schönes, eigenes Boot :!: :?:
Hardi

Beitrag von Hardi »

Meinen Glückwunsch Euch beiden Schippern. :+++:
Gruß Thomas
Benutzeravatar
CDC-Dun
...
Beiträge: 382
Registriert: 22.01.2007, 16:37
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von CDC-Dun »

Hallo Georg,

Herzlichen Glückwünsch Euch beiden. :+++: War ja nicht so einfach.

Ich hab den SBF See auch erst kürzlich gemacht und musste dafür ganz schön büffeln. Willst Du Dir den ein Boot zulegen?

Gruß
Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

CDC-Dun hat geschrieben:Hallo Georg,

Herzlichen Glückwünsch Euch beiden. :+++: War ja nicht so einfach.

Ich hab den SBF See auch erst kürzlich gemacht und musste dafür ganz schön büffeln. Willst Du Dir den ein Boot zulegen?

Gruß
Stefan

Ersma - vielen Dank euch Beiden :+++:


Moin Stefan :wink:

Na, ja - etwas tun für den Schein muss man schon :!: Ich fand's aber nicht sooo schwierig. Man muss eben viel auswendig lernen :evil:

Zu deiner Frage - klar würden wir uns jetzt gerne ein Boot zulegen. Mal schauen, was uns in nächster Zeit so "über den Weg läuft".
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi Georg,

Glückwunsch Dir und Deiner Frau, viel Glück bei der Boots-Suche bzw. -kauf und allzeit 'ne Handbreit Wasser unter dem Kiel! ;)

Viele Grüße, Matthias
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

Moin Georg,

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. :+++:

Kleine Erfolgskontrolle Richtung KVR:
Was machst du, wenn du auf dich zukommend bei
rechtweisendem Kurs zwo sieben zwo, drei weiße Lampen
(eine oben und zwei unten) siehst :?: :?:

Gruß
Peter :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Moin Georg,
da hat sich das gemeinsame "Büffeln" gelohnt. Glückwunsch.
Ein Tipp nicht aus dem Lehrbuch:
Bei Gefahr: drei braune Töne mit der Hecklaterne :grin: :grin:
das hilft immer :!: :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
vslaboe
...
Beiträge: 84
Registriert: 21.01.2007, 20:01
Wohnort: Laboe

Beitrag von vslaboe »

Hallo Georg,

Glückwunsch zum Lappen SBF-See, den ich auch seit 4 Wochen besitze.
Die Prüfung fand ich ziemlich idiotisch: 98% Theorie mit viel auswendig lernen und 2% Praxis. Im Grunde genommen wird man mit Null Ahnung auf die seefahrende Menschheit losgelassen. Viel besser wäre ein Kurs von 1-2 Wochen mit vielen praktischen Übungen und angemessener theoretischer Ausbildung.
Hast Du schon überlegt, was für ein Boot für Euch am besten geeignet ist?
Ich hatte erst an an reines Angelboot gedacht - das war mir aber danndoch zu einseitig. Jetzt suche ich ein Kajütboot von dem man zwar vernünftig fischen kann, mit dem man aber auch 1 bis 2 Wochen zusammen mit seiner Frau durch die Gegend schippern kann.
Wenn ich eins habe, gibt's auch Bilder.

Volker
Oliver

Beitrag von Oliver »

Glückwunsch der besten Frau von allen und dir Georg
zur bestandenen Prüfung :+++:
und dir Volker natürlich auch :oops

:cry: Der SBF fehlt mir auch noch :cry:

Wie lange habt ihr denn gebraucht
und was habt ihr ausgegeben? :q:
Benutzeravatar
vslaboe
...
Beiträge: 84
Registriert: 21.01.2007, 20:01
Wohnort: Laboe

Beitrag von vslaboe »

@Oliver: Wie lange habt ihr denn gebraucht und was habt ihr ausgegeben?

Ich habe einen Kurs an der VHS belegt; Kurs- und Prüfungsgebühr ca. 60 und 70 EUR; aber der Kurs zog sich über viele Monate hin. Dazu brauchst Du noch ein gutes Buch mit Erläuterungen und den Prüfungsfragen ca. 28 EUR oder ausleihen / Ebay (habe ich gemacht).

Volker
Gast

Beitrag von Gast »

@ Nordfan

Ist das 'ne Scherzfrage :?: :oops Nach der Beleuchtung müsste das ein Ankerlieger von 100m und mehr sein. Der sollte aber nicht auf mich zukommen :!: :?:

Also in dem Fall alle 2 min. ein langes Signal mit der Pfeife und nach Steuerbord ausweichen - oder hab ich Dich jetzt missverstanden ?



@ Volker

Jepp - da hast Du recht. Ist ziemlich Theorielastig, das Ganze. Man geht aber zumindest nicht ganz "blauäugig aufs Wasser ;)



@ Oliver
Vielen Dank. Also unser Kurs hat 6 Wochen ( 10 Einheiten a zweieinhalb Stunden ) gedauert und kostet 290 Euro.


@ Klaus

Goil, Knoesel - das "Universal-Signal" werde ich mir merken :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

Hallo Georg, (schmunzeln)

klar hast du mich missverstanden und
klar ist das ne’ Scherzfrage. :grin: :grin:

In so einem Fall gibt es nur ein rettendes Manöver für Dich:
rrrrrunter von den Schienen denn es kommt dir ein Zug entgegen.

Gruß
Peter :wink:

Sorry :l:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Benutzeravatar
theactor
...
Beiträge: 368
Registriert: 10.03.2005, 23:42
Wohnort: Kultstadt (HH)
Kontaktdaten:

Beitrag von theactor »

HI,

wie genial, herzliglichen Glückwunsch, Georg!!

Für den Herbst ist bei mir Ähnliches in Planung :wink: (also der Schein.. ein Boot ist wohl noch in weiterer Ferne :oops )


:wink:
petri und gruß,
Sönke
Gast

Beitrag von Gast »

Nordfan hat geschrieben:Hallo Georg, (schmunzeln)

klar hast du mich missverstanden und
klar ist das ne’ Scherzfrage. :grin: :grin:

In so einem Fall gibt es nur ein rettendes Manöver für Dich:
rrrrrunter von den Schienen denn es kommt dir ein Zug entgegen.

Gruß
Peter :wink:

Sorry :l:


:lol: :-lol: :-lol: :lol:

Un ick Töffel bün dor up rinfallen :roll: :x :grin:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

goeddoek hat geschrieben:Goil, Knoesel - das "Universal-Signal" werde ich mir merken :lol: :lol: :lol: :lol:
Vorsicht Georg, das gilt nur für U-Boote :grin:

Glückwunsch zum Führerschein :+++: :grin:

Ein Watangler mit Bootsfleppe hat doch bestimmt Bonuspunkte in Flensburg, oder ;) :wink:
Antworten