Sonntag morgen an'ner Ostsee

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9694
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Sonntag morgen an'ner Ostsee

Beitrag von Vossi »

......Ruhe, Abgeschiedenheit, leichter Wind....herrlich....

so war es geplant. Der Anfang war allerdings alles Andere als ermutigend.
Um 1:00 Uhr ins Bett. Um zwei immer noch kein Auge zu, weil der Nachbar eine Party am laufen hatte. Um 3:15 Uhr raus aus den Federn. Um 4:00 Uhr zu Hardi ins Auto und ab an die Küste.

Im Dunkeln langsam aufgerödelt und dann gemütlich ans Wasser.
Welch ein Lärm........einige mehrere Dutzend Wildgänse dümpelten vor sich hin und veranstaltete ein Höllenspektakel.......Natürlich gefiel den kleinen "Federmonstern" so gar nicht, dass wir an den Strand wollten.......Trotzdem rein ins Wasser und munter drauflos gefischt.
Ordentlich Strecke machen war angesagt. Zwischenzeitlich immer wieder tumultartige Zustände auf dem Wasser. Alles Nase lang startete eine "Rotte" federstarrender Langstreckenbomber. Herrlich diese Geräusche ;)
Mittlerweile war es langsam hell geworden und bis auf einen Kleinfisch, der Hardis Fliege mit seinem Sexualpartner verwechselte, ging gar nichts.

Irgendwann entdeckte ich hinter mir eine (ja genau eine :!: ) einzelne Meeräsche. Durch gezieltes Anwerfen gelang es mir diesen Fisch nach dem dritten Wurf in die Flucht zu schlagen :oops

Als gegen 9:00 Uhr die Sonne langsam eine Wolkenbank verdrängen konnte, hatten wir schon um die zwei Kilometer im Wasser zurückgelegt. Es wurde nun schlagartig warm. Vliesspullover und Watjacke blieben am Strand zurück und wir konzentrierten uns nun - nachdem die Meerforellen an diesem Strand wohl tatsächlich nur träge am Grund rumdümpelten - auf die Multen.

Hier kann man sehr gut sehen, wie Hardi (lässig übrigens die Kippe Thomas) versucht etwas wenige auffällig zu erscheinen (nie gedient, deshalb ist Ihm der Begriff "tiefste Gangart" auch nicht wirklich bekannt ;) )

Bild

trotz dieses faux pas gelang es Ihm auf Anhieb einen flinken Biss mit einem beherzten Anhieb zu kontern (auch hier wieder eine seeehr lässige Grundhaltung)

Bild

Der Drill gestaltete sich dann allerdings wenig spektakulär und wurde von Thomas sehr schnell mit einer konsequenten Strandung beendet

Bild

Hier nochmal die Vergrösserung dessen, was er da ans Ufer schleifen durfte
:lol:

Bild

Leider hatte der Stein - trotz der anhaftenden Blasentangfetzen - das Mindestmass noch nicht erreicht und Thomas setzte diesen (sorry, aber ich muss hier belehrend den Finger heben) sehr unwaidmännisch (Schleuderwurf sagt man glaube ich) ins Wasser zurück......

Lieber Hardi.....auch Steine haben Gefühle
;)

Etwas später kamen Oh-Nemo und Bulli noch vorbeigeschneit (Jörgi.......nochmals besten Dank für Brötchen und Kaffee :+++: - klasse Service :+++: ) und wir wurden sogar die ganze Strecke zu Hardis Auto zurückgefahren :+++:

Jörgi führte uns dann noch schnell seine verbesserten Wurfkünste auf dem Trockenen vor (die Schlaufe hier sieht schon recht nett aus)......

Bild

.....bevor wir uns trennten und den Heimweg antraten.

Fazit :

eine kurze Nacht, ein verdammt fischfreier, aber wirklich toller morgen/Vormittag am Wasser und ein richtig schöner Nachmittagsschlaf :grin:
Zuletzt geändert von Vossi am 13.08.2007, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Hi Vossi,
wo steht denn das weiße Haus neben der Wurfbahn? Das kenne ich nämlich noch nicht :q: :q:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Shorty
...
Beiträge: 681
Registriert: 10.02.2006, 13:17
Wohnort: Ritterhude

Beitrag von Shorty »

Ich fass mal kurz zusammen:
Um 1:00 Uhr ins Bett. Um zwei immer noch kein Auge zu.. um 3:15 Uhr raus aus den Federn..um 4:00 Uhr zu Hardi ins Auo ...und um 00:47 diesen geilen Bericht geschrieben! :o RESPEKT!
Du unterhälst uns echt top aktuell! :+++:
Gruß Shorty
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9694
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

knoesel hat geschrieben:Hi Vossi,
wo steht denn das weiße Haus neben der Wurfbahn? Das kenne ich nämlich noch nicht :q: :q:
Kalle Rohdes Casting Ranch in Neustadt :lol: :lol:
Shorty hat geschrieben:Um 1:00 Uhr ins Bett. Um zwei immer noch kein Auge zu.. um 3:15 Uhr raus aus den Federn..um 4:00 Uhr zu Hardi ins Auo ...und um 00:47 diesen geilen Bericht geschrieben! überrascht / erschrocken RESPEKT!
:lol: :lol:

Die Überschrift lautete Sonntag morgen.......0:47 Uhr war bereit Montagmorgen....macht aber nix...kann eben nicht jeder am Montag schon so ausgeschlafen sein :lol: :lol: :lol: :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Uiiiiiihhh, Vossi :o :D


Feinen Tach anne Küste gehabt,was :?: :+++:


Wie ich mit Begeisterung lese, ist ja immer noch Fisch da und Thomas ( "mein zweiter Name ist "LÄSSIG" ;) ) und Du haben doch noch nicht alles leergefischt ;) :grin:

Schade nur, dass soviel Einsatz und sowenig Schlaf nicht doch mit 'nem schönen Fisch belohnt wurden.

Wat shall 't - anner Mool löppt dat :+++: Davon bin ich überzeugt und drück Euch die Daumen :+++:
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Sehr schöner Bericht, Vossi! :+++:

@Thomas: Wirklich lässig, mein Lieber, aber wenn Du bei 'nem Steindrill schon 'ne dicke Nudel bekommst, was passiert dann bei 'ner echten Multe? :-q:

Bild

Das nenn' ich doch mal ein ordentliches Zelt - RESPEKT :grin: :oops

Viele Grüße, Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

Mattes36 hat geschrieben:
@Thomas: Wirklich lässig, mein Lieber, aber wenn Du bei 'nem Steindrill schon 'ne dicke Nudel bekommst, was passiert dann bei 'ner echten Multe? :-q:


Schxxxx , das hab ich ja überhaupt nicht gesehen :o :x :-lol: :-lol: :-lol:

Mattes, gemein aaaber sehr witzig :+++:
Gast

Beitrag von Gast »

oh.... :oops herrlich :-lol: :lol:



geiler bericht :lol: :+++:
Hardi

Beitrag von Hardi »

War eine nette Tour. Auch das Frühstück war der Bringer. Vielen Dank nochmal an Jörg und Björn.

@Matthias, habe ich immer beim Wat-angeln! :o , aber im Wasser sieht es sonst ja keiner ... 8) Ist auch einer der Gründe, warum wir bestimmte Strandabschnitte and diesem Strand, vor Sonnenaufgang befischen, weit bevor das verdächtige Publikum sich dort tummelt. :lol:
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Shorty
...
Beiträge: 681
Registriert: 10.02.2006, 13:17
Wohnort: Ritterhude

Beitrag von Shorty »

Vossi hat geschrieben:
Shorty hat geschrieben:Um 1:00 Uhr ins Bett. Um zwei immer noch kein Auge zu.. um 3:15 Uhr raus aus den Federn..um 4:00 Uhr zu Hardi ins Auo ...und um 00:47 diesen geilen Bericht geschrieben! überrascht / erschrocken RESPEKT!
:lol: :lol:

Die Überschrift lautete Sonntag morgen.......0:47 Uhr war bereit Montagmorgen....macht aber nix...kann eben nicht jeder am Montag schon so ausgeschlafen sein :lol: :lol: :lol: :lol:
Das meine ich ja! Ich hätte wahrscheinlich schon 4 Stunden gepennt statt zu berichten. Deshalb mein RESPEKT! :+++:
Gruß Shorty
Oliver

Beitrag von Oliver »

Schöne Story Männers :+++:

@Hardi Respekt für die 2 Ruten am Körper :lol:
da hätten sich die normalen Rutengänger später aber gefreut :l:

Zum Glück ist deine Rute bei den Kopfschlägen
des Steins heile geblieben :-++:

Petri zum Fang :oops
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9694
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Shorty hat geschrieben:Ich hätte wahrscheinlich schon 4 Stunden gepennt statt zu berichten. Deshalb mein RESPEKT! :+++:
:oops :oops :oops :oops

sorry

:wink:
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Soll ich mal sagen wie´s mit dem Frühstückservice wirklich war..... :oops
Telefon klingelt......Vossi dran:
Jörgi,wo bist Du?Wir haben schon echt tierisch Kohldampf...achja Käse und Wurst....und vergiss den Kaffee nicht....achja ....Toastbrot ...... Danke bis gleich.... :lol:
Schade das Grätenmässig nix ging aber das ist ja sowiso echt Latte.Hauptsache man hat Spass.
Wir haben da Nachmittags an gleicher Stelle nochmal angegriffen aber bist auf 2 Fische die dort rumdümpelten nix gesehen.16(sechzehn) Schwäne nervten vor uns noch rum... :roll:
Naja,Björni und ich wollten ja auch eigentlich nur mal unsere neuen "sagenhaften" Ruten antesten.Sind nett zu werfen 8)
Vossi bis demnäxt :wink:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Big Hardi
Dateianhänge
640hardiambeach.jpg
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Schwanenwik....
Bild
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Antworten