am Kanal ...

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

am Kanal ...

Beitrag von Mattes36 »

Hallo,

letztes Wochenende, wollte ich das gute Wetter eigentlich zum Döbelangeln nutzen ... beim Frühstück dann: "Papa, gehst Du mit mir angeln?". OK, also das Fliegengerödel wieder weggepackt, die kleine Telerute meiner Tochter mit 'ner passenden Rolle bestückt, die Kunstköderbox und was zu trinken eingesackt und los ging's an den nahen Kanal.

Gefangen haben wir nichts, aber meine Tochter war mit erstaunlicher Ausdauer bei der Sache und für Papa gab's am Kanal auch was zu sehen :grin:

Viele Grüße, Matthias
Dateianhänge
100_4297.JPG
100_4297.JPG (50.08 KiB) 3766 mal betrachtet
100_4296.JPG
100_4294.JPG
100_4294.JPG (40.51 KiB) 3766 mal betrachtet
100_4282.JPG
100_4282.JPG (42.78 KiB) 3766 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Fortsetzung ...

Nachdem es letztes Wochenende bez. der Fänge nicht so doll lief und meine Tochter pünktlich zum Wochenende wieder nach einer gemeinsamen Angeltour fragte (wer kann da widerstehen?! :roll: ), mußte das diesmal professioneller und besser vorbereitet angegangen werden ;)

Nachdem ich Samstag ein Kilo Futter und 1/4l Maden gekauft hatte, wurden heute die alte Pickerrute und die angerosteten Futterkörbe entstaubt, die Regensachen eingepackt und ab ging's wieder an den Kanal. Diesmal mit mehr Erfolg und wachsender Begeisterung :f:

Viele Grüße, Matthias

P.S. @Alex: Warum werden Fotos in 640x480 als Anhang akzeptiert, aber Hochformat in 480x640 nicht? Ist irgendwie blöd, wenn man die dann nochmal auf 360x480 verkleinern muß :+c ... mir ist auch aufgefallen, daß die Reihenfolge der Anhänge im Beitrag u.a. auch von Format/Größe abhängt und nicht immer der Reihenfolge der Eingabe entspricht (das letzte Bild im Beitrag sollte eigentlich als zweites abgebildet sein und ist als einziges 640x480, die anderen 360x480) :-q: ... kann man da nix machen?
Dateianhänge
100_4323.JPG
100_4323.JPG (41.51 KiB) 3754 mal betrachtet
100_4316.JPG
100_4316.JPG (55.12 KiB) 3754 mal betrachtet
100_4314.JPG
100_4314.JPG (48.83 KiB) 3754 mal betrachtet
100_4308.JPG
100_4305.JPG
100_4305.JPG (57.12 KiB) 3754 mal betrachtet
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

:+++:

Nachwuchs mit Begeisterung :+++:

feine Sache......und da kann man gerne mal auf ein bischen "Wedelei" verzichten ;)


aber ist die Lütte nicht noch etwas klein für'n Bierchen, oder steht im Hintergrund Papas "Ration" :grin:
Gast

Beitrag von Gast »

erinnert mich am meine schwester......die konne ich auch schon für´s angeln begeistern.... und vaddern hat die hände überm kopf zusammengeschlagen :lol:



aber nur so wird das halt was mit den zukünftigen :+++:
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi Vossi,
Vossi hat geschrieben:aber ist die Lütte nicht noch etwas klein für'n Bierchen, oder steht im Hintergrund Papas "Ration" :grin:
auf den Kommentar habe ich ja schon gewartet ;) ... ist natürlich mein Fläschchen - wenn schon Ansitzangeln, dann richtig :p

Viele Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

astreine aktion :+++:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Angler sind prinzipiell Eigenbrödler (mit einem leichten Einschlag zum Egoismus).:oops
Wie man Familie und Hobby verbinden kann, wird hier wunderbar gezeigt. :--+: Nun ja, das Wetter hat die Aktion Anfütterungs-Fischen auch begünstigt.

Nur: die Gerätschaften sind für Kinderhände etwas überdimensioniert. Ich vermute mal, die Fliegenrute für Kids ist bereits in Arbeit :grin:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Sehr schön Matthias :+++:

Deine Kleine hat ja richtig Freude daran und das erste Silber hat sie nun auch schon erwischt :grin:
Mattes36 hat geschrieben:Nachdem ich Samstag ein Kilo Futter und 1/4l Maden gekauft hatte
Aber das mit dem Füttern wird mir langsam unheimlich :lol: :oops
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hallo Klaus,
knoesel hat geschrieben:Angler sind prinzipiell Eigenbrödler (mit einem leichten Einschlag zum Egoismus).:oops
das trifft bei mir trotzdem zu ;)
knoesel hat geschrieben:Nur: die Gerätschaften sind für Kinderhände etwas überdimensioniert. Ich vermute mal, die Fliegenrute für Kids ist bereits in Arbeit :grin:
Klar :grin: ... ich habe da noch ein feines 4er Shimano-Rütchen, die wird auf 1,80m gekürzt und dann kann Tochter loswedeln ;)

@Mirko:
Ostsee-Silber hat geschrieben:Deine Kleine hat ja richtig Freude daran und das erste Silber hat sie nun auch schon erwischt :grin:
Leider kein "Ostsee-Silber" :grin:
Ostsee-Silber hat geschrieben:Aber das mit dem Füttern wird mir langsam unheimlich :lol: :oops
Mir auch +oops ... hat mich echt Überwindung gekostet, aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen 8+)

Viele Grüße, Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Matthias :wink:

Starke Sache - ich finde das toll, wenn die Lüdden mit solch einer Begeisterung dabei sind. Mein "Patenneffe" ist 3 und "nervt" auch bei jedem Besuch "Georgi - wann gehen wir angeln? "


Ich kann es gar nicht abwarten, dass er groß genug für Spinn- und Fliegenrute ist :oops
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi Georg,
goeddoek hat geschrieben:Ich kann es gar nicht abwarten, dass er groß genug für Spinn- und Fliegenrute ist :oops
einfach mal probieren ... meine Tochter ist ja auch erst 3 1/2 und kann mit der Spinnrute schon ganz passabel auswerfen, auch das Zupfen der Gummifische klappt schon ansatzweise. Das Wedeln mit der Fliegenrute läuft noch etwas "unkoordiniert" und die Bewegeungen sind insgesamt oft noch viel zu hektisch und unkontrolliert, aber Spaß macht ihr das Ausprobieren und Lernen trotzdem. Man darf nur nicht zu viel erwarten und muß viel Geduld (und gute Nerven ;)) haben.

Wichtig ist glaube ich auch, daß man die Sache eindeutig von der Motivation des Kindes steuern läßt und wenn sie zwischendurch mal keine Lust mehr zum angeln hat und lieber mit den Maden spielt (die so lustig krabbeln und kitzeln), ist das auch völlig OK :grin:

Viele Grüße, Matthias
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hi Matthias, mit 3 1/2 gehts also los :D

Mein kleiner Neffe ist 3 1/4, dann kann ich ja Hoffnung haben.

Bis jetzt beschränkt sich sein Interesse auf das Füttern meiner Goldfische und Rotaugen, allerdings ist das kribbelige Madengekrabbel immer sein Glücksgefühl, wenn die Teichbewohner einmal die Woche Frischkost bekommen.

Er findet zwei bis drei Minuten Interesse daran, beim Wedeln mit den Augen der Schnur zu folgen, erinnert sich dann aber zügig an seine kindliche Seele und "zwingt" mich zum Fussballspiel :roll:

Vielleicht sollte ich ihn mir mal schnappen und auch am Kanal das Süsswassergelump ärgern ? :-q:
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Wirklich Putzich die Lütte ! :+++:
Mattes hat geschrieben:Warum werden Fotos in 640x480 als Anhang akzeptiert, aber Hochformat in 480x640 nicht? Ist irgendwie blöd, wenn man die dann nochmal auf 360x480 verkleinern muß traurig / verzweifelt ... mir ist auch aufgefallen, daß die Reihenfolge der Anhänge im Beitrag u.a. auch von Format/Größe abhängt und nicht immer der Reihenfolge der Eingabe entspricht (das letzte Bild im Beitrag sollte eigentlich als zweites abgebildet sein und ist als einziges 640x480, die anderen 360x480) ich weiß nicht / ratlos ... kann man da nix machen?
Ich finde ja das Hochladen in den Forumteil der Galerie viel eleganter KLICK dann die Bilder von dort verlinken.
Zumal man da dann auch mal in den Bildern rumstöbern kann..

:wink:
TL
Linus
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Niedliche Bilder,
ich freu mich immer, wenn die Kids so mit Begeisterung dabei sind! :+++:

Meine gehen im Urlaub gerne mit mir Fischen. Fliegenfischen finden sie auch cool, aber dafür üben??? Näää! Ich hoffe, sie finden trotzdem noch mal Spaß dran... :roll:

Dangge für das Einstellen!!! :+++: :+++: :+++:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

..... alles ist besser als wenn Kinder ständig in der Bude hocken, sich mit Junkfood vollstopfen, von den Teletubbie's verblödet werden und zu Dauerallergikern mutieren... :!:

Uns hat's doch auch nicht geschadet ( jetzt mal aus anglerischer Sicht... :oops )....

Solange man noch einigemaßen intakte Natur vorfindet sollte man Kindern diese noch zeigen solange es geht, wer weiß was noch kommt .

Weiter so und das mit'm Wedeln kommt noch, gibt ja viel zu wenig Fliegenfischerinnen..... ;)

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten