Harz

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Marcel_Karssies

Harz

Beitrag von Marcel_Karssies »

Wir wollten gestern entweder an der Diemel oder im Harz angeln.
Mit die Wettervoraussichten wurde es dann doch Harz.
Ich fand es schwierig um uberhaupt anbisse zu bekommen, das angeln bei hochwasser ist sicher meine schwache.
Jedenfalls bissen doch noch einige forellen aber leider waren die meisten goldfischgrosse.
Ich habe aber immer noch spass gehabt und vielleicht gehe ich nochmal befor sie saison zu ende ist, unten ein par bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Der-Lübecker
...
Beiträge: 445
Registriert: 04.05.2007, 20:58
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Der-Lübecker »

Moin Marcel,

schade, dass der Erfolg nicht da war, aber es zählt ja auch der Spass. Die Bilder sind wie immer einfach super :+++: .

Gruss Michael :wink:

Tight Lines
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... wie immer ( trotz Regen...!) schöne Bilder und mit der Diemel hättet ihr euch keinen Gefallen getan, da die Talsperre die Abflußmenge (wie auch am Edersee bei Affoldern...!) stark erhöht hat und bei Westheim Ü80cm kein Fischen zuläßt...!

http://www.stua-lp.nrw.de/5/pegel/pegelwesth.php#top

Und nun scheint die Sonne und das Wasser ist immer noch überall teilweise bei HWM 1, fischen im Bach / Fluß is nicht.... :c


Trotzdem schönes WE allen die Losgehen, haut was raus... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, Marcel, wieder einmal tolle Bilder! :+++:

Danke und weiter so! :wink:
Troutboum92
...
Beiträge: 20
Registriert: 12.04.2008, 18:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Troutboum92 »

Hi leute,

ich fahr eigendlich jedes jahr mind. einmal je eine woche in den harz....
wenn ihr mal da seit, dann müsst ihr in treseburg das restaurant "Jägersrast"
aufsuchen und bratkatoffeln bestellen!!!!!!!!!!! :x :x die sind dort der hammer!!!!!! :l: :l: ich glaube ich bin verliebt....
Auf dem zweiten bild, ein kleines stück hinter der kirche!!!! :+++: :+++:
____________________________
TL und immer die rute steif halten
Fario
...
Beiträge: 76
Registriert: 28.08.2007, 09:37

Beitrag von Fario »

wie heisst denn dieses flüsschen?

gruß :wink:
Benutzeravatar
pgb
...
Beiträge: 121
Registriert: 06.02.2008, 06:34
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pgb »

Da war ich ja mit meinen drei (dagegen riesigen) Bachforellen und einer Regenbogenforelle aus der Lenne (Sauerland) richtig gut bedient! :-)
Die hatten alle so zwischen 25 und 30 cm. Gefangen am 12.04.2008 bei Lennestadt-Saalhausen.
Gestern an der Bigge gewesen - Nullrunde.
Ein Anglerkollege hat wirklich einen größeren Goldfisch gefangen.
Insgesamt hat er 3 Stück davon gesehen.
Sein Vater hatte ne richtig große Forelle (ca. 5 kg) dran, die sprang ihm aber nach ca. 10 Sek. wieder ab.
Das ist aus dem Sauerland zu berichten.
Das nächste mal mache ich Fotos.

Ein Foto von vor ca. 4 Wochen am Ahauser Stausee hänge ich mal an.

Gruß
Peter G.
Leise sag ich zum Fischlein:
"Nicht lang schnacken, Fliege packen!"

Rettet den Wald, eßt mehr Spechte!
Benutzeravatar
pgb
...
Beiträge: 121
Registriert: 06.02.2008, 06:34
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pgb »

Leider bekomme ich das Bild nicht hochgeladen, warum auch immer?
Leise sag ich zum Fischlein:
"Nicht lang schnacken, Fliege packen!"

Rettet den Wald, eßt mehr Spechte!
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Ich werde demnachst noch Sauerland besuchen.
Am 30sten ist Feiertag wegen das Konigshaus, die ideale zeit
um mal zur Oberen Mohne zu fahren.

Dort sind die Forellen eben auch ein ganzes stuck grosser wie im Harz.
Wenn mann sie fangt und es nicht gerade hochwasser ist :oops
Landschaftlich ist das naturlich wieder eine andere sache.

Bild
Mohne, letztes Jahr
Benutzeravatar
fischi58
...
Beiträge: 32
Registriert: 13.04.2008, 09:13
Wohnort: RZ

Beitrag von fischi58 »

Hallo.
Geile Bilder. Erstklassig die Stimmung eingefangen.
Da muß das Angeln doch einfach Spaß machen, auch wenn das Wetter vielleicht nicht dazu einlädt.
Gruß fischi
Antworten