schnorcheln

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

oh wie schön :l:

gestern war ich anschnorcheln. als ziel hatte ich mir norgaardholz ausgesucht, weil ich mir schon immer mal anschauen wollte, wo die grundwasserquellen aus dem boden sprudeln. normalerweise ist das wassert dort immer sautrübe, aber gestern war es wirklich glasklar, und ich konnte auch gleich nach den ersten 20 metern nen alten flash und einen abartig großen salty erbeuten. weiterhin habe ich etliche fette aalquappen und groppen gesehen, die dort in ihren höhlen und auf dem boden frohlockten :D
als ich endlich bei den quellen angekommen war, staunte ich nicht schlecht. ich hatte damit gerechnet, das dort eiskaltes wasser aus dem boden kommt, aber dem war nicht so. stattdessen kamen überall blasen aus dem sand, und ich kam mir ein bisschen vor wie im whirlpool. habe gleich 2 riesen tobi-schwärme in unmittelbarer nähe gesehen. die hatten überhaupt keine angst, und ich konnte bis auf armlänge ranschwimmen. ansonsten wurde es mir aber schnell langweilig, und angesichts des langen und gefährlichen rückwegs (etliche horniangler mit gummihose und telerute) beschloß ich, auf dem rückweg soweit rauszudüsen, bis ich an der kante zum tiefen ankomme. schließlich wollte ich mir noch - so der wunschplan - ne fette platte fürs abendessen greifen. als ich dann aber so 200 meter weit draussen war, war das wasser immer noch bummelig 3 meter tief, und ich entschied mich umzukehren, weil 3 meter wunderbar ausreichen, um mit einem krampf im fuß zu ersaufen. auf dem rückweg sah ich dann eine kleine plattmaus, die ebenfalls in richting strand über eine seegraswiese schwamm. ich blubberte gleich runter, und habe sie ohne wieteres am schwanz greifen können. der fisch schien allerdings krank zu sein, da sie auf dem rücken einen riesigen schwarzen fleck hatte. habe sie dann in die andere richtung entlassen, und sie drehte sofort um und schwamm in gleicher tiefe und richtung weiter richtung strand.
im großen und ganzen war es tierisch interessant. einerseits nur seegras und geschlotter, dann auf einmal blasentang, sandboden und fette blanke steine mit muscheln. dieser lehmige boden ist auch nicht schlecht, weil sich in der löchern etliche gründlinge ( riesenviecher :o ) und krebse verstecken. das wasser war schön warm........die oberen 40 cm, beim runtertauchen wurde es schweinekalt :lol:
ich war nach 1,5 stunden völlig aufgeweicht, durchgefroren, hungrig, müde und glücklich :l: endlich mal wieder was richtig tolles erlebt, und das auch noch umsonst :+++:

ich kanns nur jedem empfehlen :wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Mich hast Du schon, einmal das ganze Schnorchel-Ein-mal-Eins zum Ausprobieren :grin: so´n Billig-All-in-One-Pack.

Aber für meine Cam gibts kein Unterwassergehäuse :cry:

Egal, so einen Platten fange ich mir auch und dann folge ich den Meeräschen und beobachte Trutten bei der Jagd, werde Steine unter Wasser umdrehen und das Paarungsverhalten der Sandaale verfolgen, yeah :lol:
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

jaja-ich wünschte, das die platte so groß gewesen wäre, das sie mich mitgeschleift hätte :lol:
werde mir jedenfalls endlich so nen billig-quicksnapper für unterwasser kaufen. entwickeln ist bei schlecker saubilllig..... :grin:

...das tobi-bild wäre der hammer gewesen :l:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Illex
...
Beiträge: 630
Registriert: 03.04.2006, 18:32
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Illex »

Oh ja, das ganze werde ich bei gegebener Zeit mit André auch mal im Kieler Bereich unternehmen und an bestimmten Ecken wird einer Schnorcheln und der andere stellt sich mit nem Bauchladen annen Strand und verkauft die Blinker zum Kilopreis :lol:

Sollen wir dann auch zu jedem Blinker nen Thread aufmachen "Wem gehört der"???
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Müller hat geschrieben: ...
ich war nach 1,5 stunden völlig aufgeweicht, durchgefroren, hungrig, müde und glücklich :l: endlich mal wieder was richtig tolles erlebt, und das auch noch umsonst :+++:

....
Moin Müller,
sach ma, ne dumme Frage, trägst Du beim schnocheln son neckisches Neopren-kostüm, weil 1,5 h, das wird ja auch im Hochsommer schnell schattig :q: ???
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Gast

Beitrag von Gast »

Müller hat geschrieben:ich konnte auch gleich nach den ersten 20 metern nen alten flash und einen abartig großen salty erbeuten.
Dann solltest Du mal einen Tauchgang an der Mörrum machen.
Auge in Auge mit Lachs und Grosshecht,Meerforelle und Waller. :grin:

Und tausende Blinker,Spinner Fliegen,die niemand mehr rausholt,da der letzte Taucher schon vor Jahren abgetreten ist.
Der hatte sogar einen mobilen Bauchladen. 8)

@adasen:
ich vermute....Müller taucht NACKT. ;)

Heiko. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

dann musser aber ganz gut isoliert sein :spass:

ich friere nämlich schon beim gedanken daran jetzt ohne shorty in´s wasser zu steigen :lol:
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Heiko hat geschrieben:...
@adasen:
ich vermute....Müller taucht NACKT. ;)

Heiko. :wink:
:o Nee, näh? Selbstversuch mit Wurm auf Mefo?
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

aber nen kleinen wurm :lol: :lol: :lol: :lol:
Geilomat!!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

@Müller:
Und so könntest Du dann auch unsere Küste abklappern. :grin:

Heiko. ;)
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

:o :o :o wat??

das ja echt der hammer
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

das wasser war wirklich richtig warm, und man konnte da ohne weiters mit badebüx rein.
wirklich bescheuert waren die typen am ufer, die mit neo-wathose und wollpulli im wasser standen, während 5-jährige kinder neben denen tauchten und mit quallen schmissen :lol:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Mandal
...
Beiträge: 422
Registriert: 04.04.2007, 19:17
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Mandal »

Müller hat geschrieben:das wasser war wirklich richtig warm....
wo warst Du denn :lol:

ich habe Montag angebadet.normalerweise hätte ich noch ein paar meer Grade abgewartet aber da meine Kid´s vorgelegt hatten...... :cry:

laut bsh haben wir 11° Wassertemp.ich fands schw.... kalt
toll ist aber das man anschliessend erzählen kann,man hat schon zweimal gebadet. :oops


ingo
Keep your eye on your fly
Antworten