schnorcheln

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

schnorcheln

Beitrag von Müller »

cool-eben kam ich ganz spontan auf die idee, einfach mal mit schnorchel, brille und flossen an irgendeinem strand rumzutauchen, wo ich sonst immer angel.
ich wollte also gerade los, als mir einfiel, das wir ja ostwind haben, und das alle tollen strände dann bestimmt so trübe sind, das man nichts erkennen kann :c
also bin ich nach quellental in der innenförde gegurkt, wo das wasser auch total ruhig und klar war. eigentlich hasse ich diese strand. zum einen deshalb, weil ich da noch nie was gescheites gefangen habe, und zum anderen, weil er so ein großstadt-badestrand-flair hat.

ich als rein in die fluten, und kam sofort zur erkenntnis, das die fische in der ostsee deshalb weniger werden, weil sie hier vor langeweile sterben....nur grüner wuschelbewuchs und bergeweise tote muscheln. hier und da zuckelten ein paar gründlinge und krebse umher.....aber sonst - kotzlangweilig :-x
insgeheim hatte ich ja gehofft, das ich tütenweise abgerissene spökets an land schleppen kann, oder das ich mich von hinten an klodeckelgroße schollen ranschleichen kann, und das die mich ein paar meter durchs wasser reißen, wenn ich sie an der schwanzwurzel packe :lol:

ich ließ mich aber nicht entmutigen und spaddelte richtung steinmole, wo ich vorher ein paar reusen gesehen hatte. als ich dort ankam, war ich echt überrascht. zwischen den riesigen findlingen tobte das pure leben :!:
überall saßen riesige krebse rum und langweilten sich, oder sie waren zu zweit in eine schlägerei verwickelt. dann habe ich große gründlinge gesehen, die mir die frisch geknackten miesmuscheln direkt aus der hand schnappten. die sonne schien sehr hell, und ich hatte zeitweilig das gefühl, das ich irgendwo in einem großen seewasser-aquarium, oder an einem tropischen riff bin. überall waren solche komische quallen, die sich kaum bewegten, aber trotzdem schnell vorankamen und solche leutenden linien hatten-total abgefahren!! eine dicke seenadel hab ich dann auch noch gefangen. die ist dann aber irgendwann total angenervt mit einem affenzahn abgedüst. in den reusen herrschten tumultähnliche zustänge zwischen den krebsen, die sich natürlich wieder nur prügelten. neben einer reuse lag ein toter aal, der schon leicht angefressen war. damit habe ich dann ein paar krebse verköstigt, die unter irgendwelchen steinen saßen. jedenfalls sind die fischer anscheinend nicht sehr schlau. die reusen waren absolut lieblos in's wasser geschmissen, und anscheinend wurden sie auch lange nicht gelehrt, denn es waren echt viel krebse darin und einige lebende - und halbvergammelte/zerfressene aale.
ich wollte erst noch die eine reuse aufmachen, um einen großen aal freizulassen, der sich zwischen etlichen riesigen krebse schlängelte.
...aber von dem einen aal muß ja der arme fischer seine familie über monate ernähren und miete zahlen, weil er ja nicht subventioniert wird, der arme mann :ironie:

es hat aber trotzdem irre spass gemacht und ich kann es nur jedem an's herz legen, mal das wasser von unten anzuschauen. die sensation des tages war ja noch, das ich permanent kleinere fische gesehen habe, die ich aber nicht einordnen konnte, weil sie ständig wegzischten. einer kam dann aber doch direkt an mir vorbei - ein flussbarsch :o
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

Müller’s-Diving-Tours, :+++:

kommen Sie mit in Tiefen der Flensburger Förde. 8)
Wir begleiten Sie zu den fighting-förde-lobstern und
zeigen Ihnen die gefräßigen Barsche im Quellental. :o

Ein unvergleichliches Erlebnis. :+++:

Gruß
Nordfan :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3553
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

müller...sei auch mein guru :lol:

....das mit dem schnorcheln hab ich schon seit tagen vor, aber ich finde meine brille nicht :cry:

werd direkt nochmal suchen...

cojote :wink:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
RolandM
...
Beiträge: 683
Registriert: 09.03.2005, 09:53
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von RolandM »

hast doch eine auf der nase :grin:
Osnabrücker
Where the grass is green and the girls are pretty!
Gast

Beitrag von Gast »

jajaja, mach mir den zahn ruhig noch saftiger :evil: .......... :lol:



aber ich werds auch machen....sozusagen mein revier nochn bissl mehr erkunden....... und neue fallen aufstellen :lol: :insider:
Bruno

Beitrag von Bruno »

Ich schnorchel eigentlich regelmäßig jeden Sommer an meinen Angelstellen. Jedes Jahr gibt es dort neue Rinnen, Tang- und Aalgrasfelder, alte verschwinden usw....
Übrigens: Im Yachthafen Quellental (Richtung Straße) gibt es auch "richtige" leckere Flußbarsche, genauso wie in Sonwik. Und es werden zur Zeit von den Urlauberkindern (kurze Hose,T-shirt) in den Yachthäfen Meer- und Regenbogenforellen mit Garnelen und (iieeh) powerbait gefangen.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

cojote hat geschrieben:müller...sei auch mein guru
Insgeheim, is er unser aller Guru und mit der Anmeldung hier, bist Du ihm hoffnungslos verfallen! :lol: :lol: :lol: :+++: :+++: :+++:

Greetz @ Guru
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

müller...sei auch mein guru
kein problem :wink:
an jedem 32en treffen wir uns im club-baumhaus und beten den mc-rib an. ausserdem debattieren wir über das geheimnis des stahls und die wunderherrlichkeit der maßlosen völlerei mit grillgut und alkohischen erzeugnissen :l:

Übrigens: Im Yachthafen Quellental (Richtung Straße) gibt es auch "richtige" leckere Flußbarsche
ach daher-ich hab ganz vergessen, das dort ein einlauf ist. :oops
....denn kann man auf der ecke bestimmt auch mal mit'nem knusprigen hecht rechnen, wer weis :?:

oh geil--ich hätte mir garantiert in die hosen gemacht, wenn da nen fetter hecht zwischen den steinen zu sehen gewesen wäre :grin:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
watbüx
...
Beiträge: 579
Registriert: 17.03.2005, 14:31

Beitrag von watbüx »

gnilftz hat geschrieben:Insgeheim, is er unser aller Guru
Jepp! ...und zudem mit Talent zur humoresken Erzählung!
...oder das ich mich von hinten an klodeckelgroße schollen ranschleichen kann, und das die mich ein paar meter durchs wasser reißen, wenn ich sie an der schwanzwurzel packe
:+++: :lol:
MCMLXV .............><º>
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Einfach herrlich... :+++: ...

Hat vielleicht das Entenkostüm die Mefos verscheucht? :grin:

Meeeer davon :wink:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9694
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Müller Du bist einfach nur einmalig........

komm doch mal in unsere Richtung......dann machen wir einen gemeinsamen Tauchgang :wink: :wink:
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

komm doch mal in unsere Richtung......dann machen wir einen gemeinsamen Tauchgang
au ja-aber die zementbotten zieh ich nicht an 8)
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9694
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Müller hat geschrieben: au ja-aber die zementbotten zieh ich nicht an 8)

alder......wir sind hier nicht auf Sizilien :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

stümmt-auf fehmarn werden die jeweiligen leute mit in's brückenfundament gegossen.
also irgendwie isses echt blöde mehr als ein hobby zu haben. ich könnt jetzt wieder schön in die fluten springen ...aaaargh :+roll:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Megger
...
Beiträge: 290
Registriert: 24.01.2006, 11:48
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Megger »

Quellental ? Da waren wir auf unserem vorletzten Törn mal für einen Vormittag. Akkurate Nullnummer natürlich und irgendwie hatten wir mittags keinen Bock mehr auf Miesmuscheln-Tottreten. Beim Abrücken kam uns dann eine Gruppe von Tauchern entgegen. Die haben wir mal auf Meerforellen angehauen. Die Antwort war:" Was für Dinger ? Fische haben wir hier noch nie gesehen." :o :o :o

So verließen wir den Strand mit dem guten Gefühl, zwar nichts gefangen, aber doch mal die richtige Entscheidung getroffen zu haben. (Na gut, eigentlich hatten wir überlegt, unseren Gilie zu ersäufen.)
:wink:
Antworten