Urlaub in Flekkefjord/Südnorwegen v. 21.07.-04.08.07

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Super Lutz :+++: vielen Dank für Deinen schönen Urlaubsbericht!

Das klingt nach Entspannung und dem Erlebnis der Zufriedenheit, zudem der Funken der Vorfreude auf das kommende Jahr ;)

Das Foto Deiner Tochter gehört unbedingt ins Familienalbum :grin: und der dicke Aal in Dein persönliches Fangbuch :+++: und der Dorsch genauso.

Sehr gerne las ich dreimal Deine Fischparade, Flunder, Aal, Mefo (!) :o und ich denke gerne an eigene Erlebnisse zurück, da war bei einem solchen Ansitz gar eine fischfressende Schnecke dabei :o , doch wenn man nur die Fliege mitnimmt, wird man Solchem nicht gewahr.

Der Lachsfluss sieht aber auch sehr lecker aus :oops :wink:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

... und das schönste ist, dass meine Mädels schon fragten, wann es das nächste mal los geht :l: :l: :l:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Das ist ein klarer Start-Ziel-Sieg :+++: :lol:
Benutzeravatar
Mandal
...
Beiträge: 422
Registriert: 04.04.2007, 19:17
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Mandal »

ein schöner Bericht und ein paar gute Fische :+++:
und wenn die Mädels noch fragen wann´s wieder losgeht(meine wollen immer nur in den heissen Süden)

.....WAS WILL MANN MEER :lol:

ingo
Keep your eye on your fly
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

:+++:

klasse Lutz........hat Spaß gemacht alles zu lesen......
und das Drumherum ist in so einem Urlaub ja auch nicht unwichtig.....

feiner Bericht mit schönen Bildern :wink: :wink:
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

Schönes Ding Lutz !
Zu der Wohnung gehörte noch eine Fjordhütte, die ausschließlich über das Wasser innerhalb kurzer Zeit erreichbar war.
Bild

Auf sowas steh ich ja. Sachen ins Boot, die Liebsten obendrauf und ab dafür.
Auch wenn ihr nur "Mittelklasse" Aale gefangen habt :grin: :grin: ; klingt nach einem :l: :l: :l: Urlaub.

:wink: meyer
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Klasse Lutz :+++:

schöner Bericht, Klasse Bilder...... und ein schöner Urlaub liegt hinter Dir. Das einzig negative ist vermutlich, dass er schon wieder vorbei ist. Aber....im nächsten Jahr geht bestimmt wieder was.
Tolle Hütte am Wasser, hätte für mich schon ausgereicht :grin: aber wo hätte ich das Kind mit dem Pferd lassen sollen? :insider:

Gruß an Deine Mädels :wink:
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Moin Lutz!
Hab Dank für Deine Impressionen vom NO-Urlaub - mit einem kleinen Abstecher zu den Grundanglern :grin:
An der Kvina muss man die Stellen kennen oder sich zeigen lassen. Ich war mal dort an einem Fossen, der führte so viel Wasser, dass der Fels zitterte, von dem ich fischte. Da wurde mir so mulmig im Magen, wie Deiner Tochter beim Posieren für das Bild mit dem Aal. :grin: :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Schönes Ding Lutz, genau so einen Urlaub hab ich dir und deiner Family gegönnt :+++:
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Gast

Beitrag von Gast »

Sauber Lutz :+++:


Dickes Petri Heil und vielen Dank für den tollen Bericht. Na - das die Lüdde da skeptisch guckt bei 'nem Aal, der fast so groß ist wie sie selbst, ist ja wohl zu verstehen.

Sie scheint das aber ja "verkraftet" zu haben, wenn sie schon nach einer Wiederholung fragt.

Du hast das guuut ;) :+++:
Antworten