Diemel bei Westheim

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Midge

Beitrag von Midge »

Moin Micha,
hier und ganz offiziel : in der kommenden Saison werde ich Dir die Diemel leerfischen :lol: nee, es wird ein Binnenländer-Treffen an der Diemel stattfinden, versprochen :+++:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....hey Jens, ich hab mir das mal gerade kopiert und in einem Ordner sicher hinterlegt, zu gegebener Zeit krame ich das dann wieder raus.... :grin:

Wenn das nächstes Jahr nix wird, dann weiß ich's auch nicht... :roll:

Dran bleiben, wir haben ja jetzt mehrere Monate Zeit'nen Termin zu stricken... ;)

Irgendwie Schade das die Forellensaison vorbei ist, bei so Wetter und Topbedingungen am Wasser...... :c

Nächstes Jahr......... :l: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Kystefisker hat geschrieben: Irgendwie Schade das die Forellensaison vorbei ist, bei so Wetter und Topbedingungen am Wasser...
Gut,
dass ich im schönsten Bundesland wohne, da dauert die Forellensaison 12 Monate. :p ;)
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... ich wußte sofort als du dich Eingeloggt hast das der Spruch jetzt kommt.... :+no:

Mach lieber mal'n Ort & Datum mit dem Hardy-Lover zurecht, so ab dem 20.10. wär's Angenehm.... :oops

Weisse Bescheid...... ;) "Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Midge hat geschrieben:es wird ein Binnenländer-Treffen an der Diemel stattfinden, versprochen :+++:
Garantiert :+++: nach den Berichten juckt es im Arm und wenn Ihr mich mitnehmt, bringe ich auch meine kleine Schwabbelstange mit :grin:

Und dann fangen wir schööön braune Trutten :x erlaubterweise :wink:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

..... ich wollte beim Westheimer Verein eigentlich ein "Hardy-Verbot" durchsetzten, das geht da eigentlich garnicht... :grin:

Und wenn die kleineren Trutten einen milden Winter haben und keine großartigen Hochwasser bis zum März durchrauschen dann haben wir nächstes Jahr einen sehr schönen Bachforellenstamm mit ordentlichen
Durschnittsgrößen, sind z.Zt. viel Fische um die 25cm drin.

Das wird bestimmt 'ne ordentliche Fischwaid, dann kann mal auch mal den einen oder anderen Fisch mitnehmen.

Übrigens hat man einen Lachs von Ü50cm am Band gehabt, die 4er Rute des Angler's war damit aber nach kurzem Drill überfordert und der Fisch schlitzte aus.... :!:
Wenn der Salm soooo weit hoch gekommen ist dann macht das doch'n büschen Hoffnung, ich glaub aber am Diemelsee wäre dann eh Endstation für ihn gewesen.
Die Info kam auch noch vom Aufseher und der Verein ist sehr Engagiert und möchte auch bei Nichtentnahme von Fischen gern Info's über die Fänge haben um mit Besatzmaßnahmen reagieren zu können.

Denn auch an der Diemel bei Westheim hat der Kormoran seine Spuren hinterlassen, jetzt hat man aber 3 Jäger im Verein und Abschußgenehmigungen die auch genutzt werden... :+++:

Das wär was, Lachse im Binnenland....... :l: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Hanni
...
Beiträge: 475
Registriert: 25.08.2005, 17:02
Wohnort: Essen

Beitrag von Hanni »

Glückwunsch zum schönen Abangeln.

Ich meine, dass man dort nicht mit Blinker und Wurm fischen darf, oder hat sich daran etwas geändert?
Wenn nein, haben die Bafos ja eine reelle Chance etwas größer zu werden.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....Spinnfischen darf man, hab ich persönlich aber noch nieee gemacht (...und werde das auch nicht, ich möchte keiner kleinen Forelle mit'm Drilling das Maul zunageln...!) und auch noch keinen dort mit der Spinnangel gesehen.

Lediglich eine Spinner haben wir mal Mitten im Bach gefunden, Spinnfischer sind dort aber wohl eine sehr kleine Minderheit.

Wurmangeln ist Tabu, nur Fischen mit Kunstködern und das ist Gut so :!:

Und die Durchschnittsgrößen sind schon besser als vor einigen Jahren, als da die ersten Male gefischt habe. Die Einstellung des Vereins läßt auch nur gutes Hoffen... :+++:

In ein, zwei Jahren ist das'n Traumgewässer wenn die Bedingungen weiter so bleiben..... :l:

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Hanni
...
Beiträge: 475
Registriert: 25.08.2005, 17:02
Wohnort: Essen

Beitrag von Hanni »

Ich war vor drei oder vier Jahren da.
Das war aber schon nach dem Kormoranbefall.
Damals lag der Durchschnitt bei Bafos so um die 23-25, die größten 30cm und ein paar Äschen bis knapp über 30cm haben wir auch immer gefangen.

Ich finde die Strecke oberhalb des Wehrs ganz nett und nicht einfach zu befischen. Ab ca. 300m unterhalb es Wehrs kommt mir die Strecke etwas langweilig vor, da sehr gerade - schnurgerade (kilometerlang).

Es entzeiht sich meiner Kenntnis, ob das lange gerade Stück irgendwann wieder einen natürlicheren Lauf findet.

Was ich aber noch anmerken muss.
Die Einwohner der Stadt Westheim sind die nettesten Menschen, die mir jemals begegnet sind. Ist dir das auch aufgefallen?
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Ab ca. 300m unterhalb es Wehrs kommt mir die Strecke etwas langweilig vor, da sehr gerade - schnurgerade (kilometerlang).
.... das es ab dem Wehr (unterhalb des Schutzgebietes...!) dann schon relativ geradeaus geht stimmt schon, da sind aber die Schwellen im Wasser, da liegen im Mittelteil schöne Steine mit Kehrströmungen drim und unterhalb der STraßenbrücke hat's schöne Schwellen und Krautbänke und gerade da muß man sich seine Fische richtig "Erarbeiten".... ;)

Oberhalb vom Wehr ist halt Watfischen bei etwas höherem Wasserstand nicht möglich, außer vielleicht direkt oberhalb vom Wehr auf der Kiesbank aber an den anderen Stellen wird's dann teilweise auch Gefährlich...!!!
Und am Ufer steht da oben viel Grünzeug, das stört doch teilweise mächtig.
Am Streckenanfang geht's dann wieder, da isse ja einigemaßen flach aber auch nicht lange.

Was ich aber noch anmerken muss.
Die Einwohner der Stadt Westheim sind die nettesten Menschen, die mir jemals begegnet sind. Ist dir das auch aufgefallen?
....das kann ich so nur Bestätigen :!:

Sehr friedliches & freundliches Völkchen das..... :+++: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Midge

Beitrag von Midge »

ich kauf die Diemel und mache eine 'Hardy and Fly only' Strecke daraus :lol: jawollja :x
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... ich hab'n Vorkaufsrecht, ich fische schon länger da.... :p

Du kannst es ja mal mit Pfänden versuchen....... :lol:

Und Hardy fischt man nicht, das macht :-x :+roll: im Kopp.... :grin:

Geht das schon wieder los....... :lol: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Midge

Beitrag von Midge »

ist egal, ob Du schon länger dort fischst, ich biete einfach immer 100,-€ mehr zudem bringen Hardyfischer einfach mehr Flair an das Wasser :lol: :+roll:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

zudem bringen Hardyfischer einfach mehr Flair an das Wasser
.... ja nee, is klar..... :roll:

Sowas von Off topic, geht ja garnicht.... :lol: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Midge

Beitrag von Midge »

wo ist denn Linus :lol:
Antworten