Meerforellen Fliegen für den Herbst (September) Fünen!

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Meerforelle 90cm
...
Beiträge: 102
Registriert: 16.05.2007, 15:41
Wohnort: mitten im schönen Franken

Meerforellen Fliegen für den Herbst (September) Fünen!

Beitrag von Meerforelle 90cm »

Hallo ihr Profis :wink:

fahre mal wieder nach Nord Fyn Mitte September :x nur leider hab ich überhaupt keine Ahnung welche Fliege ich für die Zeit binden soll :cry: :q: :q:
Wer hat gute Erfahrungen diesbezüglich und kann mir helfen!? :+++: :+++:
Gruß

Rainer
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Rainer,

da gibt es natürlich kein "Grund-Herbst-Rezept", leider.

Generell sagt man ja, der Herbst ruft nach kleinen Fliegen und gedeckten Farben, vielleicht einen braunen Shrimp oder Tangläufer in Größe 8 bis 10 in der Box, womöglich eine berühmte PK Flash?

Heikle Fische im Herbst, heißt es. Achte auf sichtbare Fische, wirf sie gezielt an und variiere eher die Einholgeschwindigkeit, als die Fliege.

Irgendwas Braunes, Natürliches, ja, das geht, aber auch in aufreizenden Farben wie Gelb-Orange. Je nach Fisch, die einen haben gelaicht, die anderen wollen noch.

Für Nord-Fyn würde ich dunkle Buggers basteln, einfach mal sehen :wink:
Antworten